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Internet Explorer 6 problem! |
Axanar
kommt gerne wieder

Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53
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| Internet Explorer 6 problem! |
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Habe ein Riesenproblem und komme selbst nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich hoffe es!
Ich habe Arcor DSL 1500 mit dem Xentrix Modem. Wähle mich über den RASPPPOE ins Internet ein. Habe Win XP Home mit allen Updates. Selbst die Virensoftware ist immer Up to Date. Auch das hijacker Tool habe ich drüberlaufen lassen.
So und jetzt das Problem!
Nach unregelmäßigen Intervallen (mal 10 Minuen, mal 2 Stunden...usw) kann ich keine Seite mehr aufrufen, die Verbindung friert ein (oder der Explorer?!?!?), es hilft nur ein Neustart des Rechners.
Das komische ist, eMails kann ich weiterhin abrufen und senden.
Da ich einen Bug im IE ausschließen wollte, habe ich Mozilla ausprobiert, selbes Problem.
Der Seitenaufruf geht auch nach minutenlanger Wartezeit nicht.
Es hilft nur ein Neustart des PC um den Fehler zu beheben.
Wer kann mir da helfen?
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16.01.2004 12:47 |
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Kiesewetter
Premium Member
   
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
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klick mal auf diesen Link
und dann poste mal bitte deine Werte
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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16.01.2004 12:57 |
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Axanar
kommt gerne wieder

Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53
Themenstarter
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Ja diese Seite kenne ich! Meine MTU Werte usw habe ich mit Dr. TCP angeglichen.
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.
Default Receive Window (RWIN) = 65535
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 65535
Note: Under Windows 9x, if you have RWIN set to any other value, and the Analyzer reports 65535 you might need to install the MS Vtcp386 fix.
For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product:
Your RcvWindow limits you to: 2621.4 kbps (327.675 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 1048.56 kbps (131.07 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 123 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 01000001
Precedence (priority) = 001 (priority)
Delay = 0 (normal delay)
Throughput = 0 (normal throughput)
Reliability = 0 (normal reliability)
Cost = 1 (low cost)
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16.01.2004 13:04 |
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Kiesewetter
Premium Member
   
Dabei seit: 23.06.2003
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die RWIN Werte sind viel zu hoch, die sollten nicht mehr als 32767 betragen!
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
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16.01.2004 13:19 |
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Cerberus
Chefredakteur
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Herkunft: Lübeck
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Hallo Axanar
32767 für RWIN macht am wenigsten Probleme, insofern ist der Tipp korrekt.
Was mich viel mehr interessiert ist die genaue Typenbezeichnung des Modems.
Hast du eine Firewall installiert?
Ist es ein Einzelplatzrechner oder befindet sich der Rechner in einem Netzwerk?
Wie hast du die IP und Subnetmask eingestellt?
Was steht in den Netzwerkeigenschaften deiner Netzwerkumgebung ->LAN-Verbindung ->Eigenschaften?
Cerberus
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16.01.2004 13:36 |
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Axanar
kommt gerne wieder

Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53
Themenstarter
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Es ist ein Xentrix Modem (Xavi 7001)
Firewall Ja von Norton. Hatte Sie auch schon deinstalliert. Auch dann ist das Problem da.
Es ist ein einzelplatz PC
Unter Netzwerkeigenschafte´n ist nur das ppp over Ethenet protocol aktiviert.
IP und Subnetzmaske? kannst Du mir das bitte erklären. ich im Moment nicht was ich dort Einstelln soll bzw. habe ich glaube garnichts eingestellt.
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16.01.2004 13:43 |
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Cerberus
Chefredakteur
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Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
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zum Thema IP-Adresse solltest du diesen Artikel
lesen. Ich sehe zwar keinen direkten Zusammenhang, aber dann hast du diese Grundeinstellungen gleich korrekt fixiert.
Wenn man mal von den leider nicht unerheblichen technischen Problemen von Acor absieht, solltest du zunächst einmal die temporären Internetdateien/Verlauf und Cookies löschen.
Bei der Gelegenheit prüfe deinen Rechner auch gleich gründlich auf Spywares mit Ad-Aware und Spybots.
Cerberus
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16.01.2004 14:20 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
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das ist ja auch korrekt wenn du RASPPPOE einsetzt, unabhängig davon solltest du es wenigstens einmal ausprobieren.
cu
Cerberus
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16.01.2004 14:54 |
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Axanar
kommt gerne wieder

Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53
Themenstarter
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Ok werde ich auch mal versuchen. Aber erklären kann ich mir das nicht warum das so urplötzlich aufkommt das Problem?
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16.01.2004 16:48 |
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Katsche
Legenden-Anwärter

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
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ein Arbeitskollege ist auch bei Arcor und hatte sehr ähnliche Probleme, die durch den Support dann irgendwann gelöst wurden.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals Modem und Splitter ausgetauscht, aber das muß ja auf dich nicht zutreffen.
__________________ mfg
Katsche
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16.01.2004 19:12 |
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Axanar
kommt gerne wieder

Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53
Themenstarter
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Ich habe echt alles gemacht was mir eingefallan ist! Dann muss wohl Arcor jetzt mal rann.
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16.01.2004 20:16 |
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