|
 |
XP-Prof Fehlermeldung PCHealth |
Brutzel
kommt gerne wieder

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz
 |
|
XP-Prof Fehlermeldung PCHealth |
 |
Hallole liebe UserInnen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber heute schon einige Beiträge studiert, die mir wohl sehr gut weiterhelfen werden. Zu einem Punkt habe ich noch nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich habe in den Fehlermeldungen von XP mehrere Fehlermeldungen, einige kann ich zuordnen, eine allerdings überhaupt nicht. Sie lautet:
"Montag, 12. Januar 2004 ESENT HelpSvc (1328) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\D atabase\HCdata.edb" bei Offset 69632 (0x0000000000011000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden"
Ich weiß einfach nicht, was da passiert. Ich habe schon den Ordner PCHealth auf der Installations-CD gesucht, weil ich ihn in das laufende System neu hineinkopieren wollte. Ich finde ihn aber nicht auf der CD.
Hier noch ein paar Daten: MoBo GA6BXE, Award Bios mit neuestem Update F3a, 449 MB RAM, Atlantis 9200 SE/64 MB Grafikkarte.
Was bedeutet die Fehlermeldung genau? Muss ich sie als kritisch betrachten oder kann ich damit auch leben (bei der Neuinstallation einer SCSI-Karte und des Scanners) bin ich nach der Treiberaktualisierung ohne Vorwarnung rausgeflogen (Neustart). Allerdings existierte diese Fehlermeldung schon vorher. Merkwürdigerweise habe ich einen Haufen von Fehlermeldungen, die mit einem Datum versehen sind, zu dem der PC noch gar nicht in Betrieb war. Bsplw. Januar 2003 eine ACPI-Fehlermeldung und diese PCHealth, dabei habe ich den Rechner nur mit MoBo, Speicher und CDROM erst im April 2003 erworben und mit XP bestückt.
Vielleicht kann mir einer von euch noch diesbezügliche Tipps geben.
Vorerst mal vielen Dank aber auch für die anderen Tipps, die ich hier im Forum gelesen habe.
__________________ Gruß
Brutzel
GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM
XPERT2000 32 MB-AGP (ATI)
TwinhanDTV-S-PCI-Karte
LiteOn CDROM 403 L
Mitsumi CDRW 480 ATE
WD 80BB
MicroModem PCTel HSP56
54Mbit-PCI-WLAN-Karte
Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router
Kabel-Flat 2.200/220
XP-Prof-SP2
|
|
14.01.2004 11:29 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Brutzel
willkommen bei PC-Experience.de
deine Fehlermeldung deutet auf ein Problem innerhalb der XP Hilfedateien hin.
1. Entferne alle CAB-Dateien aus dem Ordner C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\PackageStore und stelle das Hilfe- und Supportcenter wieder her. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
1a. Starte die Eingabeaufforderung ( Start => Ausführen und dort CMD eingeben). Nun gibst du net stop helpsvc ein und drückst anschließend Return bzw. Enter.
1b. Nun gibst du Cd /d C:\Windows\pchealth\helpctr ein und drückst anschließend Return bzw. Enter. (Befindet sich dein System nicht auf C und/oder trägt es einen anderen Namen, dann änderst du C:\Windows entsprechend).
1c. Jetzt gibst du rd packagestore /s /q ein und drückst anschließend Return bzw. Enter.
1d. Nun gibst du cd binaries ein und drückst anschließend Return bzw. Enter.
1e. Anschließend gibts du start /w helpsvc /svchost netsvcs /regserver /install ein und bestätigst mit Return bzw. Enter.
Jetzt schaust du nach, ob einer der folgenden Prozesse läuft. Sollte dies der Fall sein, beende diese bitte:
helpsvc.exe
helphost.exe
helpctr.exe
Um dies zu kontrollieren bzw. die Prozesse zu beenden, gehst du wie folgt vor:
Rechtsklick auf einen freien Platz der Tastleiste, dann Task-Manager auswählen und dann im Task-Manager auf den TAB Prozesse klicken. Um den Prozess zu beenden, klickst du diesen an und anschließend auf Prozess beenden. Anschließend beendest du den Task-Manager wieder und kehrst zur Eingabeaufforderung zurück.
1f. Nun gibst du net start helpsvc ein und bestätigst anschließend Return bzw. Enter.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.
wenn nicht bitte melden
Cerberus
|
|
14.01.2004 15:31 |
|
|
Brutzel
kommt gerne wieder

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 72
Herkunft: aus de Palz
Themenstarter
 |
|
Hallole Cerberus,
hervorragende und erfolgreiche Hilfestellung; vielen Dank dafür. Kleines Handicap: Bei Deiner Beschreibung fehlte ein kleiner Zusatz, den ich aber rechtzeitig erkannt habe: Bevor ich die entsprechenden .cab´s löschen kann, muss ich sie ja finden. Dafür habe ich bei den Ordneroptionen/Ansicht den Punkt "versteckte Systemdateien ausblenden" deaktiviert. Danach habe ich mich exakt an Deine Hilfestellung gehalten. Beim vorletzten Punkt (TaskManager) habe ich die angegebenen Programme helpsvc.exe, helphost.exe und helpctr.exe nicht mehr als aktiv gefunden. Nach dem Start des helpsvc erscheint die Fehlermeldung nun nicht mehr. Aber noch etwas anderes ist dabei wieder in Gang gesetzt worden: Ich kam an die Systeminformationen (msinfo32) nicht mehr dran, ich wurde jedes Mal in Hilfe und Support umgeleitet. Dieser Fehler ist nun auch ausgeräumt. Nochmals herzlichen Dank für die schnelle und prompte Hilfe. Ich habe bereits agiert und eine Empfehlung für euer/unser Forum weitergegeben.
__________________ Gruß
Brutzel
GA6BXE mit PIII/650 MHz mit 448 MB SDRAM
XPERT2000 32 MB-AGP (ATI)
TwinhanDTV-S-PCI-Karte
LiteOn CDROM 403 L
Mitsumi CDRW 480 ATE
WD 80BB
MicroModem PCTel HSP56
54Mbit-PCI-WLAN-Karte
Motorola SBG900E-WLAN-Modem/Router
Kabel-Flat 2.200/220
XP-Prof-SP2
|
|
15.01.2004 10:09 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
gern geschehen
da dieses Problem erledigt ist, schließen wir diese Akte
-closed-
Cerberus
|
|
15.01.2004 11:33 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|