PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ressourcen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ressourcen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Ressourcen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich habe folgendes Problem. Ich kann an meinen alten Rechner keinen Drucker mehr installieren. Ich bekomme immer wieder Die Meldung. Der Vorgang kann auf Grund mangelhafter Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Ich habe schon eine Programme deinstalliert. Könnt ihr mir bitte helfen


MFG
Andrè

PII
win 2000
!28 Ram
13.01.2004 19:46 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird wohl eher was mit Interrupts zu tun haben als mit installierten Programmen

__________________
mfg

Katsche
13.01.2004 20:54 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI

keine Ahnung mag möglich sein aber wie nun weiter

mfg
André
14.01.2004 00:08 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mal mit der kompletten Fehlermeldung, damit kann doch keiner was anfangen.

Oder du schaust mal in der Ereignisanzeige die Meldungen durch

__________________
aktuelle Treiber

14.01.2004 00:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehler Meldung ist

Der Vorgang kann auf Grund mangelhafter Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar.

MFG
André
14.01.2004 00:36 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann das übliche

wie aktuell ist W2K, sind alle Servicepacks und Patches installiert?

was ist das für ein Drucker? USB oder parallel angeschlossen?

welche Treiber sind für den Drucker installiert?





p.s. kleiner Tipp am Rande, dein Avatar nervt tierisch, ich krieg hier gleich Augenstillstand

__________________
mfg

Katsche
14.01.2004 00:41 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist das Servicepack 2 installiert. Meine Version ist Windows 2000 5.0.2195. Der Drucker ist an einen Parallelanschluß. Einen Treiber habe ich für den Drucker noch nie installiert. Weil ich habe immer den Standart Treiber genommen. Der Drucker ging ja mal. Ich hatte vor einer weile mal alles neu aufgespielt bis auf den Drucker. Weil ich einen neuen PC habe. Nun wollte ich aber mit diesen etwas Drucken. Leider geht das nicht


MFG
André
14.01.2004 01:05 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

dann installier dir mal das Servicepack 4 und binde den Drucker über einen korrekten Treiber ein, egal was vorher war.


Wallace
14.01.2004 05:45 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace

ich habe das Servicepack 4 und was dazu gehört installiert. Dann habe ich den Richtigen Treiber Installiert. Wenn ich das Druckerprogamm aufrufe bekomme ich folgende Meldung

Der Drucker konnte keine bidirektionale Kommunikation mit dem Computer herstellen.
Dann habe ich es noch mal unter Neuen Drucker installieren versucht. Da kommt wieder diese Meldung

Der Vorgang kann auf Grund mangelhafter Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar.

mfg
André
14.01.2004 12:50 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau halt mal, ob du im Einstellungsmenü für den Drucker diese bidirektionale Kommunikation abstellen kannst

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.01.2004 15:13 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was steht denn in deinem Bios unter dem Punkt Integrated Peripherals => LPT (1) ?
14.01.2004 16:04 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


Integrated Peripherals steht normal. Ich habe im Einstellungsmenü für den Drucker diese bidirektionale Kommunikation deaktivieren können. Danach konnte ich die Testseite drucken. Da habe ich mich schon gefreut. Ich wollte dann in Word eine Seite drucken. Da bekam ich die Meldung

Windows kann wegen eines Problems mit der Druckeinrichtung nicht drucken.
Testen Sie die folgenden Optionen:
Drucken Sie eine Testseite aus Windows:
Überprüfen Sie, ob der Drucker angeschaltet ist:
Installieren sie den Drucker neu.

Ich bin dann In das Druckermenü gegangen. In das Menü Windows Druck /Treibereinrichtung. Dann habe auf Windows Treibereinrichtung geklickt. Dann kam die Meldung



Cannot find COMMCTRL.DLL

MFG
André

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 17.01.2004 16:59.

14.01.2004 17:55 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich danke euch für die Hilfe. Ich habe das Problem lösen können. Es lag daran, das unter Verwaltung/Dienste die Druckerwarteschlange auf manuell stand.


MFG
André
17.01.2004 17:01 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein das du das Problem lösen konntest :)) Wir danken allen Helfern und schließen den Fall ab.

#closed#
17.01.2004 19:22 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ressourcen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de