|
 |
Probleme mit der re. Maustaste |
Papa Shango
neu im Forum
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 47
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt
 |
|
| Probleme mit der re. Maustaste |
 |
Hallo, habe Probleme wenn ich durch rechtsklick z.B. die Eigenschaften eines Prog auf dem Desktop anschauen will.
Es scheint so als friert der rechner ein, für ca. 5 sec.
Habe auch schon den Hinweis von hier
gelesen und ausgeführt, aber klappt nicht, wenn ich aber die Netzwerkverbindung deaktiviere klappt das ganz normal(auf die Idee kam mein Sohn) :D
was kann man noch machen ;(
|
|
08.01.2004 23:41 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello Papa Shango
welcome to PC-Experience.de
ich hatte vor ca. 2 Stunden eine ähnliche Diskussion mit meinem Chef ( Cerberus).
Kann es sein, daß du Produkte von Norton einsetzt? z.B. Internet Security usw.?
Deinstalliere die Programme und du wirst das Problem gelöst haben
Unsere Empfehlung lautet:
Sygate Personal Firewall und das Antivirenkit 2004 von G-Data
e
so long
Wallace
|
|
09.01.2004 00:52 |
|
|
Papa Shango
neu im Forum
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 47
Herkunft: NRW Kreis Steinfurt
Themenstarter
 |
|
Hallo, danke für die schnelle Antwort
ja, ich benutze Norton Internet Security 2003, und werde es mal deaktivieren, werde mich morgen mal melden, ob es was gebracht hat, danke für den Tip, was mir aber noch dazu einfällt, kann es sein(mach sein das ich mich täusche), die Probleme mit Norton auftreten, sobald das SP1 von Windows und einige Sicherheitspatches installiert sind??
|
|
09.01.2004 02:44 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
 |
|
nein
das hat keinen ursächlichen Zusammenhang und das Deaktivieren wird dir wahrscheinlich auch nicht helfen, sondern eher das Deinstallieren.
Wallace
|
|
09.01.2004 03:01 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
 |
|
das halte ich für übertrieben,
mein Tipp ist immer noch aktuell, also deinstalliere und schau was passiert, neu installieren kannst du immer noch.
Wallace
|
|
09.01.2004 03:27 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
 |
|
da du nicht der Einzige bist (ich auch) der wechselt, hab ich schon mal geschaut:
wenn du den Antivirenkit bei G-Data online bestellst zahlst du knapp 35 €: klick
Die Sygate Firewall kostet online bestellt 39,95 €: klick
ich denke für das was geboten wird nicht zu viel Geld, im Gegenteil.
Wallace
|
|
09.01.2004 03:44 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
jo der KAV ist auch nicht schlecht, hat aber Probleme bei eingebetteten OLE-Objekten in den Officepaketen.
__________________ mfg
Katsche
|
|
10.01.2004 00:08 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
| Zitat: |
| Hmm, hast Du dann 'ne alternative zum KAV, ich nicht ?? |
|
sicher hab ich die, sie wurde etwas höher schon genannt
und wer sagt oder wo steht, daß der Support teuer ist?
__________________ mfg
Katsche
|
|
11.01.2004 00:27 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello
so die Probleme mit der rechten Maustaste an diesem bewußten Tag sind auch geklärt. Ausnahmsweise lag es nicht an Norton sondern an folgendem:
Ein abgelaufenes Zertifikat von Verisign hat diverse Anwendungen wie Word, Excel, Norton AntiVirus etc. lahmgelegt. Zwecks Zertifikatserneuerung fragten sehr viele Rechner die Certificate Revokation List von https://crl.verisign.com
an, was im diesem Ausmaße einer DoS-Attacke glich und den Server lahmlegte
Dadurch war keine Zertifikatserneuerung möglich und die Rechner fragten die Server eneut an usw. Verisign hat dank neuem Server, Routings und Mirrors das Problem mittlerweile wieder im Griff.
kleine Ursache ->große Wirkung
Aber nun haben wir auch gleich Alternativen zu Norton-Produkten kennengelernt
so long
Wallace
|
|
11.01.2004 01:03 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
für mich hat Kaspersky die schrecklichste Bedienoberfläche überhaupt und User die unsicher sind, werden wichtige Einstellungen nicht finden.
was die Kosten angeht, solltest du mal bei G-Data nachschauen, da kosten ein Jahr für alles 35 €, aber das wurde ja alles schon weiter oben geschrieben, außerdem gehts hier um die jetzt ja behobenen Probleme mit der rechten Maustaste
__________________ mfg
Katsche
|
|
11.01.2004 02:24 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
 |
|
so ist es und darum endet dieser Thread auch hier und jetzt
das Problem ist gelöst (siehe meinen vorherigen Post) und ein paar Empfehlungen für gute Virenscanner etc. sind wir auch losgeworden
-closed-
Wallace
|
|
11.01.2004 02:31 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|