PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partition Sperren --> Wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partition Sperren --> Wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Fragezeichen Partition Sperren --> Wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

kann mir mal bitte jemand genau erklären, wie ich bei meinem system eine partition für andere sperren kann?
mein pc hat folgende partitionen:
1.) c:\ = win. + progs
2.) d:\ = persönliches
3.) e:\ = persönliches

ich wollte nun d:\ für andere sperren.
hab in der suche und bei google nicht passendes gefunden :(

evtl gibts hier ja hilfe verwirrt

29.12.2003 15:09 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist bekannt das man mit dem programm PartitionMagic von PowerQuest laufwerke für das betriebssystem unsichtbar machen kann, wie das im betrieb dann ausschaut kann ich dir aber auch nicht genau sagen da ich von der möglichkeit nie gebrauch gemacht habe.

hoffe dennoch, dir evtl nen wegweiser geboten zu haben

mfg Pred

/edit:
habe noch was in der hilfe-datei gefunden zu dem thema:
Zitat:
Wenn Sie eine Partition verstecken, erhält diese nach dem Neustart Ihres Computers keinen Laufwerksbuchstaben. Wenn Sie eine Partition hingegen wieder sichtbar machen, erhält diese nach einem Neustart Ihres Computers einen Laufwerksbuchstaben.
Das Verstecken oder Sichtbarmachen von Partitionen (unter DOS oder Windows 95/98/Me) kann dazu führen, dass die Laufwerksbuchstaben anderer Partitionen geändert werden. Ist dies der Fall, kann Ihr Computer eventuell nicht booten und Programme können nicht gestartet werden. PowerQuest empfiehlt, DriveMapper automatisch auszuführen (ein Dienstprogramm, das zusammen mit PartitionMagic geliefert wird), um Laufwerksbuchstaben nach dem Verstecken oder Sichtbarmachen von Partitionen zu aktualisieren.

Copyright © 1994-2001 PowerQuest Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 29.12.2003 16:55.

29.12.2003 16:47 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Loosios,

Du kannst für deine Partitionen den Zugriff mittels Benutzerrechtevergabe steuern. Voraussetzung für folgende Schritte ist ein Benutzerkonto, welches über Administratorenrechte verfügt. Weiters gehe ich davon aus, dass du mit "für andere sperren", gesonderte eingeschränkte Benutzerkonten auf deinem System meinst.

1.Öffne den Windows Explorer
2.Rechtsklick auf D:\ -> Menüpunkt "Freigabe und Sicherheit"
3.Registerkarte "Sicherheit" auswählen
4.Die Gruppe "JEDER" anklicken, entfernen (Achtung: noch nicht mit "ok" bestätigen, Fenster noch nicht schließen)
5. Klick auf die Schaltfäche "hinzufügen" -> klick auf die Schaltfläche "erweitert" -> klick auf "Jetzt suchen" ->Administratoren markieren -> 2x mit OK bestätigen.
6. In der Spalte "Zulassen" den Vollzugriff anhaken, ok u. fertig.

Zur Erklärung: wenn man die Gruppe JEDER entfernt, entfernt man auch den Zugriff für alle Benutzer, also auch für Administratoren, Hauptbenutzer usw. Um den Zugriff für diese Gruppen jedoch weiterhin zu ermöglichen, fügt man diese wieder neu hinzu und vergibt dementsprechend die Rechte. Admins sollten natürlich immer Vollzugriff erhalten. Mit den obigen Einstellungen haben alle Konten die in die Gruppe "eingeschränkte Benutzer" fallen auf D:\ keinen Zugriff mehr.

Grüße Trinity
29.12.2003 16:54 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios

@triniti

ich hab die schritte so befolgt, aber bei der "registerkarte - sicherheit" ist bei mir schluss.
die hab ich nicht!
kann es daran liegen das ich kein extra admin-konto habe?
ich habe bei der einrichtung meines bs nur einen benutzer angegeben.

EDIT:
juhu

hab den fehler schon gefunden.
die "einfache dateifreigabe" war aktiviert.
hab sie deaktiviert und schon klappts.
nochmal danke anbet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 29.12.2003 17:33.

29.12.2003 17:15 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partition Sperren --> Wie?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de