PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner _RESTORE macht Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner _RESTORE macht Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Ordner _RESTORE macht Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

also ich hab mal versteckte ordner anzeigen lassen dann kam ein ordner namens _RESTORE und diesen hab ich auch schon länger und mit 10 gb gefüllt !

nun wenn ich ihn löschen will dann geht das ned da dran steht dass ne datei benutzt wird!! aber im task manager ist nix zu sehen! ( Windows ME )

und im dem ordner sind auch noch 28000 andere VERSTECKTE dateien!! und die kann ich auch nicht anzeigen lassen da wenn ich mach versteckt eg steht dran über nehmen auch für unterordner ´---> ich klicke JA und dann steht da bei jeder datei dass der Zugriff verweigert wurde!!

aber ich muss des alles löschen!!!

An alle alles wissenden PLEASE HELP!!!

Lou

05.12.2003 15:37 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lou & willkommen auf PC-Experience.de,

Dein RESTORE Ordner bezieht sich in Windows ME auf die Systemwiederherstellung. In diesem Ordner werden Zwischenbackups gespeichert. Diese Systemwiederherstellung scheint offensichtlich bei dir aktiviert zu sein, von daher vermute ich, dass sich dieser Ordner nicht löschen läßt.

Variante 1:
Starte dein System mit einer MS-DOS Bootdiskette und gib dann folgende Befehlszeile ein:

c:\windows\command\deltree c:\_RESTORE

Achtung: Der Löschvorgang wird eine Weile andauern, bei dieser Datenmenge.

Damit wird das gesamte Verzeichnis _RESTORE gelöscht, jedoch bei Neustart von ME wieder angelegt, aber nur der leere Ordner.

In diesem Artikel findest du den Lösungsvorschlag für eine dauerhafte Deaktivierung dieser Systemwiederherstellung.

Grüße, Trinity
05.12.2003 16:48 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi jo hallo ^^

also kann ich das beruhigt deaktivierwen ?? oder ist das sehr wichtig ?

06.12.2003 00:25 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

sie Systemwiederherstellung von ME funzt so gut wie nie richtig, also weg damit, spart ne menge Ärger. Augenzwinkern

06.12.2003 00:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Nun ja, ich würde es nicht als beruhigend ansehen, wenn ich keine Möglichkeit mehr habe, die Systemwiederherstellung im Notfall zu nutzen. Aber dieser Ansatz soll nicht allgemeingültig sein Augenzwinkern Mitunter ist dabei auch zu berücksichtigen, wie oft du deine Daten generell sicherst.

Ich würde für längerfristig unter ME die Variante 1 bevorzugen, damit hast du wieder einen leeren _RESTORE Ordner, der keinen unnötigen Speicherplatz belegt. Wenn du diesen Backup-Ordner im Auge behältst und pflegst, also regelmäßig nach Variante 1 entleerst, hast du keine Nachteile zu erwarten.

Trinity
06.12.2003 00:31 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

das ist schon richtig

nur nach sehr leidvollen Erfahrungen und verlorenen wichtigen Dateien, bevorzuge ich die Imagevariante und CDRW's als weitere Absicherung Augenzwinkern

06.12.2003 00:38 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

@Peschel

Thats right, von daher habe ich auch den Aspekt der Sicherungsvariante generell angesprochen Augenzwinkern

Trinity
06.12.2003 01:06 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Lou

hm.. also diese windows system herstellung habe ich noch nie benutzt !

läuft die bei fehlerhaften herunterfahren automatisch ab oder ist des schon sichtbar wenn die zum einsatz kommt? ...

achja hab noch n anderes problem mit der installation von win XP aber der übersichthalber packe ich das mal in nen anderen thread rein ... c it !

lou

06.12.2003 13:49 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
Gold Member

Details zur Systemwiederherstellung unter Windows ME kannst du in diesem PDF-Artikel nachlesen.

Grüße Trinity
06.12.2003 19:52 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner _RESTORE macht Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de