PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Maxtor External Storage 5000DV 160GB, USB2.0/Firewire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maxtor External Storage 5000DV 160GB, USB2.0/Firewire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Maxtor External Storage 5000DV 160GB, USB2.0/Firewire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, da ich dieses Forum schon länger verfolge, hab ich mich mal registriert.

Hi!!!

naja, jetzt zu meiner frage:
Was haltets ihr von der externen HD Maxtor External Storage 5000DV 160GB, USB2.0/Firewire ??

hier ein Link zu den daten (von Maxtor)
03.12.2003 16:47 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich wilkommen bei PC-Experience,

die Festplatte sieht ja schon ganz verlockend aus,aber wieviel soll die denn kosten?
03.12.2003 16:52 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

217€....
danke für die schnelle antwort...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reisi: 03.12.2003 16:59.

03.12.2003 16:58 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi reisi,

sofern du ein Betriebssystem und auch ein Mainboard verwendest, daß USB 2.0 explizit unterstützt, spricht nichts gegen eine solche Festplatte.
Bei den Betriebsystemen wären das Windows 2000 ab Servicepack 4 und natürlich Windows XP ab Servicepack 1.
Wichtig wäre noch die Installation aller vorhandenen Updates für die jeweiligen Windows-Versionen, denn gerade auf dem Sektor USB gab es einige.

cu

Cerberus
03.12.2003 19:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man kein USB2.0 oder Fire Wire hat(damit kenn ich mich nicht so gut aus) brauch man sich durch die langsame Datenübertragung nicht so eine Festplatte kaufen.Bei USB 1.1 ist die Geschwindigkeit einfach zu lahm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 03.12.2003 20:16.

03.12.2003 20:15 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, hab USB2.0, Firewire und winXP.... leider ist am Notebook nur ein 4 pol anschluss von Firewire.... muss mir halt noch das übergangsstück dazu kaufen....

thx, für den tipp mit den servicepacks....
03.12.2003 20:26 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seit heute die HDD.... das gute ist, dass sie recht leise ist...NUR, glaubt windows, dass ich nur USB1.1 habfluchen
09.12.2003 16:04 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

dann solltest du, falls noch nicht geschehen, schleunigst das Servicepack 1 installieren und alle verfügbaren Patches von Microsoft, denn es gab u.a. auch noch weitere Updates für USB.
Im Bios solltest du prüfen, ob USB 2.0 aktiviert ist respektive überhaupt vorhanden.


cu

Cerberus
09.12.2003 17:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

USB 2.0 ist zu 100% vorhanden.

PS.: die HDD ist Top! oki e
09.12.2003 17:50 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit dem Servicepack und den Updates? ohne die kannst du USB 2.0 unter Windows XP vergessen?


Cerberus
09.12.2003 17:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du antwortest schneller, als was ich installieren kann :D

zur HDD: ich finde sie top, weil sie USB2.0 /FireWire anschluss hat. Auserdem ist sie für 7200U/min recht leise....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reisi: 09.12.2003 18:00.

09.12.2003 17:59 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab jetzt den patch von microsoft gefunden und isntalliert.... leider ist die verbindung noch immer auf 1.1 :( hab extra nocheinmal nachgeschaut, ob ich wirklich USB2.0 im notebook hab...laut der beschreibung hab ich 2.0 drin :looking nur, warum erkennt er es dann als 1.1??

Daten: HP nx9005
Athlone XP-m 2000+
768 DDR
Ati radeon IGP 320M
USB 2.0
FireWire (4 pol)
20GB HDD
Bios: kA was das für eines ist, aber hat nicht wirklcih viele einstellmöglichkeiten...
09.12.2003 18:33 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nochmal langsam

1. dein Mainboard/Bios muß explizit USB 2.0 unterstützen.

2. der Patch nützt dir nichts solange das Servicepack 1 nicht installiert ist, außerdem gab es noch mehr USB-Updates, darum ja auch die Empfehlung: Servicepack zuerst und dann alle verfügbaren Updates installieren.


Cerberus
09.12.2003 18:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, mein bios muss 2.0 unterstützen, sonst hätte HP kein USB 2.0 ins Notebook eingebaut (ist ja logisch) und im bios gibt es keine funktion, wo mein es aktivieren/deaktivieren kann.
Ich hab das serviespack 1 installiert, und dann den einzigen patch für USB, was ich auf www.microsoft.de gefunden habe. wenn es noch andere patches gibt, wäre es nett wenn du sagen würdest, wie die heißen.

mfg reisi
09.12.2003 19:11 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal bitte einen Link von HP zu deinem Notebook, denn auf der amerikanischen Seite steht bei der 9000er Serie nur was von USB 1.1


Cerberus
09.12.2003 19:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ist nciht grad die beste seite... aber da stehen wenigstens die daten von meinen notebook....
09.12.2003 20:19 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Geizhals ist ja als Preisvergleich ganz nett, aber die technischen Details sind mit Vorsicht zu genießen.
Entscheidend ist was der Hersteller schreibt und HP in den USA schreibt USB 1.1 und dieser Händler auch (USB Typ A= USB 1.1)


cu

Cerberus
09.12.2003 20:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.... dann hab ich nur 1.1 ... ;( mann soll sich halt beim kauf nicht immer darauf verlassen, dass von anfang an immer das beste drinen ist... :(, naja, zum glück hab ich ja noch FireWire...
09.12.2003 20:32 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick doch einfach eine Mail mit der genauen Typenbezeichnung an HP-Deutschland, dann weißt du es genau.

cu

Cerberus
09.12.2003 20:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Maxtor External Storage 5000DV 160GB, USB2.0/Firewire


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de