PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Speichergrößen mischbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Speichergrößen mischbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bagwa
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 4

Speichergrößen mischbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Arbeitsspeicher!
Folgendes:Bisher hatte ich win98 mit 256 MB RAM laufen.Da ich nun umgestiegen bin auf win xp,möchte ich auch meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.Zur Zeit habe ich ja 256 MB auf einem Riegel sowie zwei noch zu Verfügung stehende Bänke.Kann ich nun in diese verbleibenden beiden Bänke auch je 512 MB einstecken,oder bietet es sich an,die Riegel nicht zu mischen?Ich möchte natürlich möglichst viel Speicher verbauen!

Vielen Dank im voraus

PS:Es handelt sich um SD-RAM
01.12.2003 22:21 bagwa ist offline E-Mail an bagwa senden Beiträge von bagwa suchen Nehmen Sie bagwa in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Herzlich willkommen juhu

Klärt das hier deine Fragen? Klick
01.12.2003 22:23 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich weiß jetzt leider nicht was du immer mit dem mischen meinst aber ich denke ma follgendes:
du denkst (vieleicht) das es nicht so toll wäre 512 + 256 da es nicht die selben sind (von der mb menge her).
aber meiner erfahrung her ist es völlig in ordung, habs selber gemacht, auch mit sd, aber nicht mit den zahlen wie du halt, ist ja auch schon was her, zu mindest ist das verhältnis zwischen deiner situation und meiner damals ähnlich und ich sage also das ich es dir nicht ausreden will:
kurz und verständlich, es ist in ordnung wenn du sie mischt :D

oh wie ich sehe ist mir b@dman zuvor gekommen :D :( :D
naja nicht schlimm, er wird dir sicher weiter geholfen haben Augenzwinkern :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 01.12.2003 22:30.

01.12.2003 22:28 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
bagwa
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bagwa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn will ich mal sehen,was ich mache.Wobei Speicher recht teuer ist zur Zeit,oder?
01.12.2003 22:30 bagwa ist offline E-Mail an bagwa senden Beiträge von bagwa suchen Nehmen Sie bagwa in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bagwa

herzlich willkommen bei PC-Experience.de

du solltest bei deinen Bemühungen darauf achten, daß du die technischen Spezifikationen deines Mainboards nicht überforderst, d.h. du kannst nur soviel Arbeitsspeicher einbauen, wie es auch unterstützt. (steht im Handbuch)
Darüber hinaus wäre es wichtig zu wissen, welches Betreibssystem du verwendest, denn Windows 98 kann z.B. mehr als 512 MB nicht korrekt verwalten.


cu

Cerberus
01.12.2003 23:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Speichergrößen mischbar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de