PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » bei ATI Grafikkarte OpenGL installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bei ATI Grafikkarte OpenGL installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

bei ATI Grafikkarte OpenGL installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich ein bestimmtes Spiel spielen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich Open GL bei meiner ATI Radeon 7000 installieren soll.
Bei einem Grafikprogramm kommt auch so eine Fehlermeldung, dass OpenGL installiert sein sollte.
Wie kann ich das installieren? Hab schon die Mainboard CD eingelegt, und dann mitels Gerätemanager den Treiber aktualisiert, aber OpenGL kann man immer noch nicht auswählen.

Mfg Marc
20.11.2003 21:58 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OpenGl gehört zum Grafikkartentreiber, bring den mal auf den neuesten Stand bzw. installier ihn neu, dann müsste es gehen Augenzwinkern
20.11.2003 21:59 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jups hab jetzt den neuesten ATI Treiber installiert, und jetzt geht OpenGL.
Irgendwie bauen sich die Internetseiten jetzt so Balkenartig auf, und beim schreiben hier im Forum gibt es kleine Verzögerungen!?!?!

Ich kann auswählen zwischen Direct3D und OpenGL.
Was ist besser?
Ich spiele MANCHMAL 3D Spiele, aber nicht oft. Öfters brauch ich Grafikprogramme, Videoschnittprogramme, und so Grafik-Specialeffekte-Programme bei denen man rendern muss.
Was ist dafür besser??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maw15: 20.11.2003 22:30.

20.11.2003 22:29 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kannst du zwischen D3D und OpenGL auswählen?

Ich wähl bei Spielen OpenGL weil ich bei D3D des Öfteren komisch umgesetzte Mausbewegungen habe (Maus reagiert verzögert, "schwimmt", zieht nach).

Ich weiß allerdings nicht, ob das zufällig an meinem Pc liegt oder ein generelles Problem ist => du musst testen mit was du besser zurande kommst oki e
20.11.2003 23:08 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello maw

ich würde dir mal dazu raten, deine temporären Internetdateien und Cookies zu löschen.

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich alle temps löschen Augenzwinkern

wenn du nicht weißt worauf ich hinaus will, dann lies mal bitte hier


so long

Wallace
21.11.2003 04:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » bei ATI Grafikkarte OpenGL installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de