PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Fragen zu Raid "1" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Raid "1"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soda1 Soda1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 9
Herkunft: SH

traurig Fragen zu Raid "1" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab jetzt mal im Büro den Rechner platt gemacht und ein Raid 1 mit nem Dawicontrol DC 100 Controller neu aufgebaut zur Sicherheit
ob das klappt ?

Frage:
- wieso kann ich die Mirror HDD nicht lesen ?
- wir muss ich bei einer Wiederherstellung vorgehen ?
- gibt es ein Tool zum kontrollieren ob überhaupt Daten gespiegelt bzw. geschrieben werden ?

als OS kommt w2k inkl.allen SP zum Einsatz

Gruß Soda
15.11.2003 19:41 Soda1 ist offline E-Mail an Soda1 senden Beiträge von Soda1 suchen Nehmen Sie Soda1 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du kein Handbuch zu deinem Controller?

wenn nicht, hier ist die Homepage mit Handbuch usw.

__________________
mfg

Katsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katsche: 16.11.2003 00:19.

16.11.2003 00:18 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Soda1 Soda1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 9
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von Soda1
Raid "1" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:Idee freu, daran hab ich überhaupt nicht gedacht, werde es mir mal zu anschauen "THX"
16.11.2003 17:20 Soda1 ist offline E-Mail an Soda1 senden Beiträge von Soda1 suchen Nehmen Sie Soda1 in Ihre Freundesliste auf
Soda1 Soda1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 9
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von Soda1
RE: Raid "1" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt kann leider auch im Handbuch nichts finden ob es normal ist, dass ich die zweite HDD nicht lesen kann.

weis wer mehr ?? anbet
17.11.2003 18:15 Soda1 ist offline E-Mail an Soda1 senden Beiträge von Soda1 suchen Nehmen Sie Soda1 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso lesen ?

die zweite Festplatte schreibt doch das was auf der ersten passiert als Sicherung/Spiegelung mit. Völlog normal also, daß du da nicht rankommst, denn deine erste ist ja noch in ordnung oder?

__________________
mfg

Katsche
17.11.2003 18:21 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Soda1 Soda1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 9
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von Soda1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja schon, die erste ist noch OK, ich würde halt gerne mal kontrollieren ob die zweite auch sichert weil ich sie beim Aufbau vergessen hab zu formatieren.
Tja und jetzt kom ich da nicht dran. böse
17.11.2003 18:28 Soda1 ist offline E-Mail an Soda1 senden Beiträge von Soda1 suchen Nehmen Sie Soda1 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist natürlich übel

dann mußt du deinen Raid nochmal auflösen, die festplatte formatieren und danach den Raid wieder einstellen.
Im Bios vom Raidcontroller müßte dann doch eine Meldung zu sehen sein, ob der Array auch funktioniert.

__________________
mfg

Katsche
17.11.2003 18:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Soda1 Soda1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2003
Beiträge: 9
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von Soda1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann werd ich das Morgen nochmal kontrollieren, danke für deine Unterstüzung. Freude
17.11.2003 18:36 Soda1 ist offline E-Mail an Soda1 senden Beiträge von Soda1 suchen Nehmen Sie Soda1 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein problem

ich drück dir die Daumen Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
17.11.2003 18:51 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Fragen zu Raid "1"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de