PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2. Monitor auf Radeon 9700 Pro All-in-Wonder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2. Monitor auf Radeon 9700 Pro All-in-Wonder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spoonbender Spoonbender ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Fragezeichen 2. Monitor auf Radeon 9700 Pro All-in-Wonder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Motto: "Service is our excess!" hat die Generalvertretung von Saphire Radeon 9700 Pro All-in-Wonder Karten hier in Wien wieder mal geglänzt und konnten mir beim Kauf der Karte bestätigen, dass es möglich ist 2. Computermonitore anzustecken.

Toller Weise wissen die, dass man das zwar machen kann, aber leider nicht, WIE man das macht!!!!
:angryfire Das Manual schweigt sich aus.

Könnt Ihr mir bitte helfen? Da kauft man sich extra einen zweiten 21" Zöller und dann solls nicht funktionieren???

Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!


Ciao!


Spoony

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spoonbender: 24.10.2003 13:37.

24.10.2003 13:24 Spoonbender ist offline E-Mail an Spoonbender senden Beiträge von Spoonbender suchen Nehmen Sie Spoonbender in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich verwechseln das die Experten von Sapphire nicht mit Dualview, denn nach diesem Test ist dein Vorhaben nicht möglich.

__________________
aktuelle Treiber

24.10.2003 19:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,

Spoonbender
so wie´s aussieht hat diese Karte nur einen Monitoranschluss.
24.10.2003 22:51 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hab ich mal ein Kabel gesehen, dass aus einem VGA-Anschluss zwei macht.
Nachteil: auf beiden Monitoren ist das gleiche Bild, ansonsten musst du mal bei Sapphire nachhaken, ob es da nicht ein spezielles Kabel + Tool wie bei der Matrox Parhelia gibt.
Ansonsten siehts schlecht aus, sorry :(
24.10.2003 23:10 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau doch mal, ob du einen DVI auf CRT Adapter
bekommst oder im Zubehör dabei hast, damit kannst du einen zusätzlichen Monitor an den DVI-Port für Twinview anzuschliessen.

Bild des Adapters

__________________
aktuelle Treiber

26.10.2003 19:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Spoonbender Spoonbender ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Spoonbender
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Euer schnelles feedback!

Tja,... scheinbar bin ich wieder mal der Inkompetenz des "Fachhandels" hineingefallen!

@Peschel & w.diederich: Tja... stimmt leider! Nur ein Monitor out! Allerdings hoffte ich auf eine Möglichkeit den Video out Stecker dafür adaptieren zu können... Danke jedenfalls.

@B@adman: Werde mal bei Saphire nachfragen... aber ich glaube die Chancen für so ein Zusatzkabel stehen schlecht.

Na, nochmals danke und ich halte Euch am Laufenden, ob es doch irgendeine Möglichkeit gibt.

Ciao!


Spoony
26.10.2003 19:28 Spoonbender ist offline E-Mail an Spoonbender senden Beiträge von Spoonbender suchen Nehmen Sie Spoonbender in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2. Monitor auf Radeon 9700 Pro All-in-Wonder


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de