PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Trotz ISDN mit eingebautem Modem ins Net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Trotz ISDN mit eingebautem Modem ins Net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Trotz ISDN mit eingebautem Modem ins Net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab hier einen Laptop vonner Kundin stehen, die hat ISDN zuhause und möchte aber trotzdem mittels des eingebauten Modems ins Internet.
Sie möchte das Laptop überall wo es eine Telefonsteckdose mit entsprechender Steckeraufnahme gibt einstöpseln können und sofort ins Internet können.
Nachdem sie jetzt aber Zuhause nur ISDN hat und keine analoge Telefonsteckdose wird das Signal natürlich nicht verstanden.
Gibt es da eine günstige Möglichkeit das ganze zu übersetzen Analog<->Digital.
Ich habe hier z.B. eine Teledat USB/2AB von der Telekom stehen, die macht ganz genau das, aber so etwas doch relativ aufwändiges müsste nicht unbedingt nötig sein, irgend ein kleines Kästchen, was einfach wandelt sollte genügen.
Google bringt irgendwie nicht so die erwünschten Ergebnisse.
20.10.2003 23:51 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine art digital ->analog wandler oder konverter ?

wüßte nicht das es sowas gibt, jedenfalls nicht fürs Handgepäck verwirrt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.10.2003 00:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee nicht fürs Handgepäck, nur für zu Haus bei der Frau, überall anderswo möchte sie ja in die normale Telefonsteckdose können.
Sonst könnte man ja einfach eine PCMCIA Fritzcard einbauen und Schluss wäre.
21.10.2003 00:34 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh doch mal in einen T-Punkt oder ruf einen der Hersteller an, fragen kostet doch nichts Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.10.2003 00:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich morgen, aber bevor ich in den T-punkt gehe geh ich lieber zu Media Markt.
T-Punkt ist einer meiner Lieblingsfeinde und bei Media Markt hab ich Freunde.
21.10.2003 00:46 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber nicht vergessen zu berichten,

vielleicht hat mal jemand eine ähnliche Frage Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.10.2003 00:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich werd mich bemühen dran zu denken, ich finde die Threads, welche mit dem Satz "hat sich erledigt" enden selbst total blöd.
Da hat keiner was von.
21.10.2003 01:06 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es,

schließlich lebt eine Community auch davon, daß man von den Erfahrungen und Informationen anderer profitiert.

so long

Wallace
21.10.2003 01:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, weil sich das Problem von selbst erledigt hat.
Die Dame hatte eine PCMCIA Fritzcard zu Hause, nachdem die richtigen Treiber runtergeladen und instaliiert waren, kann sie jetzt zu Hause mit ihrer Fritzcard ins Internet und wenn sie unterwegs ist mit dem Modem und somit hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Mfg, Gorrif
22.10.2003 01:09 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

dann schließen wir diesen Thread mal schnell, bevor ihr noch einfällt, daß sie doch lieber einen Kurier statt Daten übers Netz schickt :skull1

Wallace
22.10.2003 01:17 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Trotz ISDN mit eingebautem Modem ins Net


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de