PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » kein netzwerkumgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein netzwerkumgebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

kein netzwerkumgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nacht all,
also ich komme einfach nicht dahinter:
ich hab auf meinem 486er (einige von euch haben schon einige male mit mir über mein 486er geredet) win98, eine alte grafikkarte, hdd, floppy und 2 netzwerkkarten (ich nenne die netzwerkkarten am ende weil es 2 sind und es ungewöhnlich ist 2 drin zu haben, aber darauf komme ich nochma zurück).
also ich bekomme es nicht eingestellt, egal was ich im netzwerk einstelle, es erscheint nirgends "Netzwerkumgebung". meint ihr das liegt an den ZWEI karten? aber das kann auch nicht sein denn auf einer page hat man das gezeigt: also das über die eine netzwerkkarte ein pc angeschlossen werden kann und über die andere internet angeschlossen wird...
20.10.2003 00:35 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im ernst

du haust dir auf einen 486er Windows 98 und erwartest, daß der so funktioniert wie ein passender Rechner ?
Die Kiste erfüllt nun mal nicht die Minimalanforderungen, ob dir das nun gefällt oder nicht.
Was kommt als nächstes, das der Rechner unter 3DMark 2001 abstürzt ?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.10.2003 00:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahahahha ich lache mich schrott lllllllllllllllloooooooooooollllllllllllllllllllllll
okok sorry dann werde ich eben nix mehr posten was auch nur win98 mit nem 486er verbindet...
sorry :(
20.10.2003 00:50 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du wirklich was schnuckeliges auf die Beine stellen willst, dann mach aus dem 486er einen Router (mit Fl4l) für den anderen Rechner, alles andere ist erschenkte Zeit.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
20.10.2003 00:55 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann höre ich ma auf dich, aber kannst du mir dann erklären wie es geht? ich check das nicht. auf der hp von denen ist es auch irgendwie net so erklärt, die haben immer nur stehen feartures....
20.10.2003 01:04 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du willst uns veralbern oder ?

hier gibts alles was du brauchst, setz deine Lesebrille auf und dann gehts los.
Da gibts z.B. den Punkt Hilfe, was könnte der wohl bedeuten ?
Genau, da wird erklärt wie die ganze Choose funktioniert.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
20.10.2003 01:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohoh jung beruihg dich erstma, bevor du mich so anmachst überleg doch erstma. ich stelle hier im board ne frage (ein board das für solche fragen da ist) und du bist genervt (aus welchem grund auch immer) und machst mich blöd an.
falls ich doch mit meiner fragerei wegen dem 486er jemanden genervt hab tuts mir leid aber leute: so ein board ist nicht dafür da um den fragenden zu sagen "ne mach das so und so" und damit beantwortet man nicht im entferntesten die eigentliche frage sondern um den fragenden einfach aber prezise zu antworten damit es auch so unwissende wie ich verstehen...
20.10.2003 01:17 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du must mir ganz sicher nicht erklären wozu ein Board da ist und das du Ratschläge befolgst mußt du erst mal beweisen, davon sehe ich nichts.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
20.10.2003 01:22 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ho ho

ganz schnell zurück zu einem gesitteten Ton, ansonsten werde ich aüßerst ungemütlich böse

Wallace
20.10.2003 01:26 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab überhaupt nicht gesagt das ich ratschläge befolge
20.10.2003 01:26 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es gerne machem, aber die ratschläge die mir zum thema 486 gemacht werden wiedersprechen immer meinen fragen
20.10.2003 01:27 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. kann man Beiträge editieren, also bitte keine Doppelposts.

2. hast du Antworten bekommen, also ich sehe die Hilfe auf der Fli4l-Seite du nicht ?

Wallace
20.10.2003 01:29 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch doch ich sehe es und dafür bin ich ihm auch dankbar, aber
1. ich hoffe du meinst mit dem falschen ton nicht mich
2. hab ich ihn nicht nach nem server oder ähnlichem oder auch nur irgendwas mit fli4l gefragt
3. geht es glaube ich gar nicht mehr um meine frage
20.10.2003 01:36 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Rage Rage ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass sich Kiesewetter über Fragen an sich aufregt, sondern eher dass es so scheint, als wärst du nicht gewillt, dich da selber reinzuknien. (hoffe, dass das jetzt nicht falsch verstanden wird und das ich das richtig wiedergebe) Es kann dich leider keiner davor bewahren die Dokus selber zu lesen...

Hier ist nochmal der Direktlink zur deutschen Schritt-für-Schritt Anleitung: Dokumentation
Lesen, versuchen zu verstehen, ausprobieren (try & error) Augenzwinkern


Wegen der Netzwerkumgebung: ich habe leider kein Win98 mehr hier um das auszuprobieren, ich meine mich nur erinnern zu können, dass man irgendeinen Dienst o.ä. installieren musste, damit die auftaucht (oder wars DFÜ-Adapter?) - vielleicht weiß da jemand anderes genaueres?
Edit: Ist nicht Systemsteuerungen --> Netzwerk dasselbe? Sonst probier das doch mal aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rage: 20.10.2003 01:42.

20.10.2003 01:37 Rage ist offline E-Mail an Rage senden Beiträge von Rage suchen Nehmen Sie Rage in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Rage

genau so ist es

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
20.10.2003 01:39 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann lassen wir es besser.

sorry und danke kiesewetter
danke rage
sorry wallace

habs bestimmt nur falsch aufgenommen, verstanden.
ok ich probiers dann ma mit fli4l.
ich wollte einfach nur w98 und nicht fli4l weil ich mit dem rechner auch was laden oder andere sachen machen kann damit der andere pc geschont wird und ich ihn zum beispiel nicht nachts anlassen muss und das kann ich doch mit fli4l nicht oder?

naja

sorry nochma
20.10.2003 01:47 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja eamaster,

dein Vorhaben ist nicht umsetzbar, weil du auf einem 486 kein Windows 98 der Welt vernünftig zum Laufen bekommst, insofern ist die Frage nach dem Problem mit der Netzwerkumgebung auch müßig.
Einen 486er als Router einzusetzen macht schon Sinn, weil er wenig Strom verbraucht insofern ist es egal wielange du ihn laufen läßt.
Nur wenn du etwas routen willst, muß der Rechner der geroutet wird, natürlich auch laufen.
Deine Rechnung geht also nicht auf, übrigens auch nicht mit einem separaten Router, denn dazu bedarf es auch eines Rechners, der den Router nutzt.

Aber gut du willst keine Ratschläge, dann beenden wir diesen Thread hier.

Wallace
20.10.2003 01:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » kein netzwerkumgebung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de