PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » NTDLR is missing - kann nicht mehr auf die Partition zugreifen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NTDLR is missing - kann nicht mehr auf die Partition zugreifen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C-REATOR C-REATOR ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Schleswig-Holstein

traurig NTDLR is missing - kann nicht mehr auf die Partition zugreifen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nachdem mein Bruder so frei war, bei laufenendem Rechner, ein weitere (IDE) Festplatte an meinen Rechner anzuschliessen, ist der Rechner nicht mehr richtig hochgefahren. Als wir die andere Festplatte dann wieder entfernten (dieses mal bei ausgeschaltetem Rechner), fuhr er wieder normal hoch.

Am nächsten Tag habe ich den Rechner gestartet und er lief soweit auch einwandfrei, bis er sich dann einfach selbst ausschaltete. Ich habe ihn neu gebootet und kurze Zeit später schaltete er sich (unter der XP Oberfläche) wieder komplett ab. Als ich dann neu bootete bekam ich die Fehlermeldung, dass kein System zum booten gefunden würde. Also bootete ich über die XP-Installations-CD und nutzte die Reparatur-Konsole - führte "Fixboot" aus! Danach erhielt ist beim Booten die Fehlermeldung "NTDLR is missing!" und nichts geht mehr! Als ich dann noch einmal neu startete, ging der Rechner ganz aus, der Kühlkörper der CPU war heiss und der Rechner ging gar nicht mehr an! Ich habe jetzt ein anderes Netzteil eingebaut und damit läuft er wieder - allerdings bekomme ich immer noch die Meldung "NTDLR is missing" und auch das Übertragen der Systemdateien und das nutzen von "Fixboot" konnte da bisher noch keine Lösung bringen!

KANN MIR HIER JEMAND HELFEN???

Vielen Dank!

Creator
13.10.2003 16:34 C-REATOR ist offline E-Mail an C-REATOR senden Beiträge von C-REATOR suchen Nehmen Sie C-REATOR in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sind deine Laufwerksbuchstaben noch so angeordnet wie vorher?
Ein anderer Versuch, wenn du XP user bist wäre, deine XP-CD einzulegen und von der zu booten!
Dann drückst du R um in die Wiederherstellungskonsolle zu kommen.
Nun tippst du folgendes ein:
fixmbr c:\
fixboot c:\
copy x:\i386\ntldr c:\
copy x:\i386\ntdetect.com c:\
wobei x: dein CD-Rom-Laufwerk ist!

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.10.2003 16:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi C-Rreator!

Ich habe DAS bei Microsoft gefunden. Im unteren Teil der Seite steht wie man NTDLR wiederherstellt.


Ich hoffe es hilft.


Gruß Bull


Update:
Huch, da war wer schneller. Habe grade noch das gefunden. Klick Hoffe es hilft :))
13.10.2003 16:54 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du sicher, dass der CPU-Kühler ordentlich (mit Wärmepaste) montiert ist?
Was für einen Prozzessor hast du denn?

Achja, wie du gemerkt haben dürftest unterstützt IDE kein Hotplugging Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 13.10.2003 16:55.

13.10.2003 16:54 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » NTDLR is missing - kann nicht mehr auf die Partition zugreifen!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de