PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Was ist falsch ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was ist falsch ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daddycool Daddycool ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: D Köln

Was ist falsch ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Entschieden habe ich mich zum Schluß für folgende Komponenten:

Mainboard MSI 6590 KT6 Delta-FISR
CPU AMD XP2500+ mit Artic-Cooling
RAM DDR PC2700 / 333 512MB Infineon 3rd

Grafik: meine alte Karte NVIDEA GeForce2 MX

Alles zusammengebaut, eingeschaltet und nach 2 Sekunden hat der Rechner sich selbst wieder ausgeschaltet. Alles kontrolliert, immer wieder, immer wieder, das gleiche Resultat.
Da ich noch einen Rechner habe, bestückt mit einem AMD XP2200+, hab ich diese CPU genommen und eingebaut. Eingeschaltet und alles lief.

Da stellt sich nun die Frage: Was ist falsch oder was habe ich falsch gemacht. Braucht der XP2500+ anderen Speicher oder eine andere Grafikkarte ?
Liegt es am Timing der einzelnen Komponeten, daß der XP2500+ nicht läuft.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tip ?
06.10.2003 22:22 Daddycool ist offline E-Mail an Daddycool senden Beiträge von Daddycool suchen Nehmen Sie Daddycool in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: Was ist falsch ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 2200+ Xp läuft mit FSB 133

und der 2500+ Xp läuft meines Wissens mit FSB 166

ist das im Bios richtig eingestellt ?

Wenn der 2200+ läuft aber der 2500+ nicht bei richtigem FSB, dann würde ich sagen ist die CPU defekt !
06.10.2003 22:35 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Daddycool Daddycool ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: D Köln

Themenstarter Thema begonnen von Daddycool
RE: Was ist falsch ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die Antwort, aber bis zu BIOS Einstellung komm ich gar nicht, das der Rechner sich vorher abschaltet.
06.10.2003 22:39 Daddycool ist offline E-Mail an Daddycool senden Beiträge von Daddycool suchen Nehmen Sie Daddycool in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: Was ist falsch ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der 2200+ läuft problemlos?
06.10.2003 22:41 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich so an, als wäre dein Netzteil überfordert, was hast du für eins?

Starte doch mal den Rechner und schau bei geöffnetem Gehäuse, ob das Netzteil überhaupt anläuft und dann schau auch, ob der Lüfter vom CPU-Lüfter überhaupt läuft.

__________________
mfg

Katsche
06.10.2003 22:42 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
hal_9003
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

- tu doch mal das bios "resetten", dann solte der prozzi auf jeden fall laufen, wenn auch mit der falschen geschwindigkeit

- wenn der mistkerl dann noch nicht läuft. bios version beim boardhersteller überprüfen. releasenotes der bios versionen lesen.

- gibt es den 2500+ nicht mit verschiedenen kernen? cpu kompatibilitätsliste bei msi reinschauen

- wenn eine cpu nciht richtig eingebaut ist kann genau dieser effekt auftreten

- vorsicht mit dem die bei der ganzen umbauerei! ist der noch ganz? schau dr mal die kanten ganz genau an

-wenn der rechner mit der 2200er cpu läuft kanns eigentlich nur an der cpu oder am board liegen.

grüsse und viel glück

__________________
KAUM MACHT MAN ES RICHTIG, FUNKTIONIERT ES
06.10.2003 23:11 hal_9003 ist offline E-Mail an hal_9003 senden Beiträge von hal_9003 suchen Nehmen Sie hal_9003 in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es evtl. am lüfter liegen?

hab' das jetzt in letzter zeit 2x gehabt, das der lüfter ziemlich langsam dreht, das board aber abschaltet, wenn die lüfterdrehzahl unterhalb eines bestimmten wertes ist...

da hilft dann meist nur, einen "normalen" lüfter an den cpu-fan-anschluss zu hängen, wo sonst der "lahme" lüfter hängt (diesen temporär an einen anderen anschluss hängen ! nicht vergessen !, und diese funktion im bios zu deaktivieren (findet sich meist in den "pc-health"-einstellungen, dann wieder ausmachen und den "lahmen" lüfter wieder normal anklemmen...

vorgekommen is' das mit dem MR Variokühler SLK-800 L und mit dem Verax P14


stubenwolf (aka woelfchen)
28.11.2003 19:41 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Was ist falsch ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de