PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » maxtor kein Zugriff mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen maxtor kein Zugriff mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

maxtor kein Zugriff mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

habe hier ne maxtor 40GB baujahr 07/01!

Also die rappelte letzte Woche mal ganz kurz NTFS Formatiert und dann war es das kein zugriff mehr!!

habe mit partitionsmagic 8.0 versucht die partitionen zu löschen und die Pladde neu zu formatiren der Vorgang hing sich aber komplett auf und blieb bei 1% stehen!

Die Pladde wird erkannt und der rechner fährt auch hoch aber ich habe kein Zugriff!

WAs kann ich mal versuchen und weiss jemand wo man Maxtorpladden vielleicht umtauschen kann!

ich sehe das hier nämlich noch ein zweites datum drauf steht nämlich

AT 09/02 das dürfte ja heissen das es sich um eine austauschpladde von September 2002 handelt und so müsste doch garantie druf sein!

leider habe ich das gute Stück auch gebraucht bekommen weiss aber von IBM bzw Hitachi das die sich nicht anstellen vonwegen rechnung etc.

Pladde habe ich damals hingeschickt und anstandlos Ersatz bekommen!!

Danke im Voraus

Will erstmal versuchen Sie vielleicht nochmal an rennen zu kriegen!

böhme :applaus


PS!!
Ich habe mir gerade bei maxtor Deutschland zwei Diagnose Tools gesaugt
Maxblaster 3 und powermax

Damit habe ich es geschafft die Platte komplett zu löschen und in mein System neu ein zu binden!

ich habe dann gestartet und konnte auch wieder Daten auf der platte Hin und Herr kopieren ohne das die Festplatte irgendwelche Mucken oder Geräusche machte die darauf hin weisen das die Pltte defekt ist!

So als ich dann aber im Bios den Smart Status wieder zu geschaltet habe da sagte der PC beim hochfahren:

Bad Smart Status please usw das ich eben meine daten sichern sollte und dann die platte überprüfen??

Also woran kann das jetzt noch liegen??

Die Platte unterstützt doch diese Smart Geschichte bestimmt oder?

Es ist ein 40GB UDMA 100
Modell 4D040H2

Zu der Garantie ich war gerade bei denen auf der HP da kann man checken ob die Platte noch Garantei hat das hat sie bis 2005 ich müsste Sie aber auf meine Kosten nach Irland schicken das ist ja bestimmt long stress vorallem dauert doch bestimmt??

hat jemand schon Erfahrung mit Plattentausch bei maxtor??

Vielen dank
böhme :Idee

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von böhme: 04.10.2003 14:28.

04.10.2003 13:10 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

können wir uns mal künftig darauf einigen, daß du einen aussagekräftigeren Topic beschreibst, denn "Maxtor" sagt nichts aus. Dadurch wird er von vielen einfach überlesen und das wird sicher nicht der Sinn deiner Frage sein. Augenzwinkern

Danke


Cerberus
04.10.2003 13:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi böhme,

daß Du die HDD mit den Tools wieder fit bekommen hast, zeigt nur, daß sie vorher nicht in Ordnung war.

Wenn nun also der S.M.A.R.T - Status anzeigt, daß Du die HDD erneut prüfen sollst, ist das nur der Indikator dafür, daß mit der HDD etwas gravierendes nicht stimmt.

AT-Kennzeichnung auf HDDs zeigt tatsächlich den Austausch-Status der HDD an. Hier wurde also entweder das Logic-Board der HDD getauscht oder die HDD LowLevel-formatiert und die "Bad Sectors" (fehlerhafte Sektoren der HDD) als solche gekennzeichnet und zum Zugriff gesperrt. Somit läuft die HDD zwar wieder, aber diese Sektoren sind der Grund dafür, daß Du einen Fehler angezeigt bekommst, wenn Du S.M.A.R.T laufen hast.

Einen nochmaligen Austausch würde ich an Deiner Stelle versuchen, wenn es möglich ist.

Gruß,

Steini
04.10.2003 15:25 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leudde!

@ Steini

Danke

also der S.M.A.R.T Explorer zeigt bei der Maxtor folgendes an:

Pre-Failure

Finde aber auch nix im Google darüber

mist

böhme :wand

PS!

kann ich in diesen Post ein Screenshot einfügen und wenn ja wie geht das ich habe ein ganz tolles tool gefunden und zwar ACTIVE Smart und der zeigt einen Fehler an und zwar

REALLOCATED SEKTOR COUNT
Grenzwert=263
WERT=1
UNGÜNSTIGSTER WERT=1
STATUS=BAD

So jetzt müsste ich nur noch wissen was es damit auf sich hat muss ich die Platte nochmal formatieren

Checkdisk und so zeigt immer an alles okay

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von böhme: 04.10.2003 16:36.

04.10.2003 16:08 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Festplatten Test nehme ich immer den Drive Fitness Test und da dann den advanced Modus. Bei allen Defekten die ich bisher mit den unterschiedlichsten Platten hatte, konnt es damit diagnostiziert werden.

__________________


04.10.2003 18:02 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, zumal der IBM Drive Fitness Test so ziemlich mit allen Festplatten umgehen kann. Als Diagnose-Tool Hersteller-Übergreifend zu empfehlen!

Gruß,

Steini
04.10.2003 20:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!


Sorry Leudde leider sagt DFT das die Festpladde keine IBM ist und das deswegen der Test abgebrochen wird sowohl Quick als auch Advance Test werden sofort zu beginn beendet!

Von der Firma ONTRACK gab es doch auch so ein Reparatur Tool??

Ich weiss bloss nit mehr wie das heisst!

Trotzdem danke für Eure Ideen

böhme
04.10.2003 20:22 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß ich widersprechen, ich kann mit dem Tool jede platte prüfen, die ich habe und das ist eine aktuelle Maxtor und eine Samsung.

__________________


04.10.2003 22:24 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

@zonk

ich glaube Dir das kein Thema nur meine Maxtor lässt sich nicht prüfen wie gesagt er erzählt irgendwas in englisch sobald ich den test starte das ich keine IBM Pladde habe und er deshalb dn test abbricht und ich mich an meinen Pladden hersteller wenden soll!

Ausserdem kommt noch dazu das ich das Tool POWERMAX von Maxtor auch nicht starten kann dort steht ich soll F8 zum starten drücken sobald ich das tue springt das Programm zurück auf A:/

Vielleicht liegt es daran das die pladde platt ist!

Vielleicht sollte ich nochmal LOW LEVEL FORMAT machen.

Trotzdem danke

böhme
04.10.2003 22:56 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm merkwürdig

na ja ich drück dir die Daumen Augenzwinkern

__________________


05.10.2003 00:08 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!


Platte wurde umgetauscht danke


böhme juhu
17.12.2003 19:32 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » maxtor kein Zugriff mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de