PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » windows messenger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen windows messenger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

traurig windows messenger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
habe das folgende prob: auf meinem rechner habe ich messenger 4.7 installiert. gestern nun hab ich mir messenger 6 gezogen und nun laufen beide versionen nebeneinander.
ich möchte aber version 4.7 deinstallieren, im add/remove programs finde ich aber nur messenger 6 zum deinstallieren!
Wie kann ich 4.7 von meinem system verbannen?

betriebssystem XP

thanks
wysu
05.09.2003 20:04 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
gizmoo16
unregistriert
RE: windows messenger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wysu
hallo
habe das folgende prob: auf meinem rechner habe ich messenger 4.7 installiert. gestern nun hab ich mir messenger 6 gezogen und nun laufen beide versionen nebeneinander.
ich möchte aber version 4.7 deinstallieren, im add/remove programs finde ich aber nur messenger 6 zum deinstallieren!
Wie kann ich 4.7 von meinem system verbannen?

betriebssystem XP

thanks
wysu


Geh unter suchen , und dann gebe Messenger 4.0 oder was du löschen willst, wenn nicht dann geh auf Arbeitsplatz und dann Software!
Und da muss eer sein!
05.09.2003 20:13
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sali
wenns so einfach wäre hät ichs schon lange!
kann aber nichts löschen da ich dafür zuerst den messenger schliessen muss,dies aber nicht geht da er beim versuch des exits motzt es sind noch progs am laufen die feautures vom messenger benötigen!
übrigens: unter software erscheint nur messenger 6!

thanks
05.09.2003 20:33 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Problematik auch. Der 4.7'er installiert sich ins Verzeichnis <C:\Programme\Messenger> und der 5'er nach <C:\Programme\MSN>.
Also rausschmeißen und gleich den Regcleaner anwerfen Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
06.09.2003 01:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber bekannt das Messenger 4.7 und Messenger 6.0 net die selben sind ???

4.7 = Windows Messenger
6.0 = MSN Messenger

NeoChris

__________________



06.09.2003 08:59 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Windows Messenger entfernt man über Start->Systemsteuerung-> Software. Dann den Button "Windows Komponenten hinzufügen / entfernen" drücken. Im Assistent für Windows-Komponenten beim Windows-Messenger den Haken entfernen und mit OK bestätigen.

Im IE enternt man das Symbol mit rechtsklick in das Feld neben den Schaltflächen. Dann "Anpassen" auswählen und im Menü auf der rechten Seite das Symbol für den Windows Messenger anklicken. Über den Button "Entfernen" verschwindet er aus der Rubrik "Aktuelle Schaltflächen".

Der MSN Messenger installiert sich in sein eigenes Verzeichnis und kann dan über Start-> Alle Programme-> MSN Messenger 6.0 aufgerufen werden.

Gruß,

Steini @work
06.09.2003 09:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
werde das mal ausprobieren!
thanks

wysu

:applaus
08.09.2003 07:58 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
messenger 4.7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
@steini: habe den messenger in der rubrik windows komponenten hinzufügen/entfernen durch das wegnehmen des häkchen enfernt.
hat aber nichts gebracht, denn von zeit zu zeit startet messenger 4.7 obwohl schon 6.0 läuft mit der meldung you have been signed out... und kickt 6.0 auf exit!?
die messenger helpline von msft hat auch nichts geholfen, da 4.7 ein teil von xp sei?

thanks und greetz

:wand
18.09.2003 10:53 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

um den MSN 4.7 Messenger zu entfernen gibts 2 Möglichkeiten:

1. Mit Antispy , aber vorsichtig nicht zu viel auswählen, Antispy ist ein sehr restrektives Tool!

2. Du suchst in deinem Hauptverzeichnis also z.B. C:\Windows\inf, die Datei sysoc.inf und öffnest diese mit einem Texteditor, in dem Abschnitt [components] suchst du folgenden Eintrag, msmsgs=msgrocm.dll, OcEntry, msmsgs.inf, hide, 7.
Dort entfernst du den Eintrag hide, so das die Zeile folgendermaßen aussieht

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7 .

Jetzt lässt sich der Messenger problemlos über die Systemsteuerung entfernen.

Auf etwaige Reste solltest du mit Regcleaner prüfen.

cu

Cerberus
18.09.2003 11:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » windows messenger


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de