PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bios Problem beim Asus P4PE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bios Problem beim Asus P4PE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Bios Problem beim Asus P4PE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Mein Bios auf dem Asus P4PE läuft sehr zähflüssig.
Ich habe die Revision 1002 noch drauf.
Mittlerweile gibts ja scon die 1005 als Final bei Asus zum Download.
Also wenn ich ins Bios gehe, dann wenn ich die einzelnen registerkarten wechseln will, dann wirds zähflüssig.
das ist, wie wenn der überlastet wäre!!!

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Mein Sys:

ASUS P4PE
P4 2,53 Ghz
Geforce 4 TI 4600
512 MB Ram Infineon cl2.5
60 und 40 GB Platte IDE

Hilft da ein Bios-Update?
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps!!

Gruss Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
28.07.2003 17:35 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Tipp heißt: Bios-Update Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
28.07.2003 18:57 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau,
erst mal eine gesund Basis schaffen mit einem (hoffentlich) fehlerbereinigten Bios.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.07.2003 19:20 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und meint ihr, das ein Bios Update eine gute Lösung ist? Ich persönlich hab da immer en bischen ANgst davor 8)

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
29.07.2003 09:01 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob gut oder schlecht weißt du doch erst hinterher und Angst vor einem Update? es gibt hier einen wunderbaren Bios-Workshop. Was soll dir also passieren?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.07.2003 09:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Argus,

bei deinem Board P4PE ist doch das Updaten des BIOS sehr gut im Handbuch beschrieben. Ich hab nämlich dasselbe Ding. Dort wird zwar auch grundsätzlich darauf hingewiesen, dass so ein Update nur erfolgen sollte, wenn ein Update die bestehenden Probleme voraussichtlich lösen kann, aber das P4PE-Board hat doch ein CrashFree BIOS, d.h., du kannst auch ein misslungenes Update wieder hinkriegen.

Gruß, inu
29.07.2003 14:37 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke nochmal für die Hilfe @ all. :D

Werd einfach mal ein Bios Update machen und schauen was passiert :looking

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
30.07.2003 12:52 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bios Problem beim Asus P4PE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de