PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Flashspeicher Qualitäts-Gewichtung in der Herstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flashspeicher Qualitäts-Gewichtung in der Herstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soul-Preacher Soul-Preacher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2017
Beiträge: 5
Herkunft: Cuxhaven

Flashspeicher Qualitäts-Gewichtung in der Herstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auch auf die Gefahr hin das mich total blamiere, aber das interessiert mich einfach

kann man bei der Flashspeicher Herstellung sowas wie eine Gewichtung erkennen oder ist da vielleicht sogar war bekannt oder doch nur Einbildung ?

ich meine damit quasi so etwas wie "die guten nehmen wir für unsere guten und hochpreisigen SSDs, die weniger guten für die billigeren SSDs und die schlechtesten für die Speicherkarten und USB Sticks"

weil genauso kommt es mir in der Praxis vor und das seit einigen Jahren
22.07.2017 18:51 Soul-Preacher ist offline Beiträge von Soul-Preacher suchen Nehmen Sie Soul-Preacher in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante Fragestellung

du meinst frei nach dem Motto "die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen ?"

könnte gut sein und würde mich nicht überraschen

__________________
et kütt wie et kütt....
23.07.2017 00:22 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
wiefke
Foren-As


Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 412
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ergibt Sinn und würde auch erklären warum die USB Sticks nicht besonders lange halten, egal von welchem Hersteller

__________________
Signatur wird geladen, bitte warten...
23.07.2017 19:28 wiefke ist offline Beiträge von wiefke suchen Nehmen Sie wiefke in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"die guten nehmen wir für unsere guten und hochpreisigen SSDs, die weniger guten für die billigeren SSDs und die schlechtesten für die Speicherkarten und USB Sticks"


na ja gut, ob man das nun so pauschal einordnen könnte, will ich nicht kommentieren und beweisen kann es ohne Labor Fakten eh keiner, aber es könnte der Realität sehr nahe kommen

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
24.07.2017 15:40 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird wohl so sein

zugeben wird es aber keiner der Hersteller

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
25.07.2017 13:05 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich viel unbewiesene Spekulation findet ihr nicht ?

aber gefühlsmäßig bin ich bei euch

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
26.07.2017 14:10 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so unbewiesen nun auch nicht

die c't schreibt dazu:
Zitat:
Der Flash-Speicher in billigen USB-Sticks stammt meistens vom Ende der Flash-Verwertungskette: Was nicht als SSD-Speicher taugt, wird zur SD-Karte, was auch dafür nicht taugt, kommt vielleicht noch in USB-Sticks zum Einsatz.


__________________
et kütt wie et kütt....
28.07.2017 14:20 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
salfeldt salfeldt ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ok, aber bewiesener ist es dadurch nicht, obwohl ich denen mehr glaube als so manch anderem Medien Portal im Netz

__________________
Wieso ist einsilbig dreisilbig?
31.07.2017 18:51 salfeldt ist offline Beiträge von salfeldt suchen Nehmen Sie salfeldt in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob man das nun so glaubt oder nicht, eigentlich sagt einem der gesunde Menschenverstand das die Flashspeicher Hersteller genauso selektieren und arbeiten

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
01.08.2017 15:21 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Flashspeicher Qualitäts-Gewichtung in der Herstellung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de