PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Secureboot blockiert USB Stick mit Linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Secureboot blockiert USB Stick mit Linux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hancock hancock ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 25

Secureboot blockiert USB Stick mit Linux Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich beschäftige ich schon einige zeit mit Linux und bin dabei mir einen aktuellen USB 3.0 Stick mit Linux herzurichten, was auch kein allzu großes Problem war

das Problem ist eher mein Notebook von Dell, wo ich im Bios das verdammte Secureboot nicht abgestellt kriege, das ist leider ausgegraut und so kann ich nicht von dem Stick booten

wie könnte ich das ändern ?
22.07.2017 12:43 hancock ist offline Beiträge von hancock suchen Nehmen Sie hancock in Ihre Freundesliste auf
loose-ends loose-ends ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell geht da was über das Supervisor Passwort

__________________
"wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen"
22.07.2017 19:50 loose-ends ist offline Beiträge von loose-ends suchen Nehmen Sie loose-ends in Ihre Freundesliste auf
hancock hancock ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hancock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir leider nicht folgen verwirrt
23.07.2017 00:27 hancock ist offline Beiträge von hancock suchen Nehmen Sie hancock in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was er wohl meint ist dies hier , was aber nicht bei jedem Notebook klappen wird, da würde ich dann Dell mit ins Boot holen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

23.07.2017 12:30 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
hancock hancock ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von hancock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der verlinkte Tipp hats gebracht

schönen Dank, jetzt bootet mein Stick endlich
24.07.2017 00:07 hancock ist offline Beiträge von hancock suchen Nehmen Sie hancock in Ihre Freundesliste auf
marmaross marmaross ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es dafür keine fertigen ISOs für die Sticks ?

__________________
Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
31.07.2017 18:16 marmaross ist offline Beiträge von marmaross suchen Nehmen Sie marmaross in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich gibt es die, aber das ist weder unser Thema noch das Problem

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

31.07.2017 19:28 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Secureboot blockiert USB Stick mit Linux


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de