PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Creative Sound Blaster X AE-5, lohnt sich das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Creative Sound Blaster X AE-5, lohnt sich das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunflower Sunflower ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 207
Herkunft: Köln

Creative Sound Blaster X AE-5, lohnt sich das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage muß ich einfach stelle, weil ich frage mich das auch und ich meine das es sich eigentlich nicht lohnt, dazu bringen die Soundadapter aktueller AMD und Intel Mainboards einfach zu viel gute Technik ab Werk mit

oder wie sehr ihr das ?
15.06.2017 00:21 Sunflower ist offline Beiträge von Sunflower suchen Nehmen Sie Sunflower in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierig und wie du ja selbst sagt die Onboardkarten sind inzwischen richtig gut

ein paar Sachen fallen bei der neuen Creative aber doch auf:

Der SoundCore3D kann schon, zumindest soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, keine 176,4KHz (also 88,2/96/192, aber keine 176,4) und beide können, im Gegensatz zum simplen Realtek ALC1220, kein DSD.

die Begrenzung der Samplingraten und der olle SoundCore3D ist eh keine Offenbarung

dazu noch das bunte Blinkiblanki

für mich wäre das nichts als separate Extrakarte

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
15.06.2017 13:57 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal das und außerdem denke ich das jemand mit guten Nahfeldmonitoren und Audioambitionen ganz bestimmt etwas besseres hat als eine Soundkarte von Creative

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



16.06.2017 18:57 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Alonzo Alonzo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wirklich

die Creative Sound Blaster X AE-5 lohnt sich definitiv nicht

__________________
..."Is datt scharf?" "Nee, Rind"...
19.06.2017 19:12 Alonzo ist offline E-Mail an Alonzo senden Beiträge von Alonzo suchen Nehmen Sie Alonzo in Ihre Freundesliste auf
Sunflower Sunflower ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 207
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Sunflower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ok, ihr seid mal wieder sehr überzeugend Augenzwinkern

danke
04.07.2017 16:42 Sunflower ist offline Beiträge von Sunflower suchen Nehmen Sie Sunflower in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Creative Sound Blaster X AE-5, lohnt sich das?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de