PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Aktivierung sichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10 Aktivierung sichern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Windows 10 Aktivierung sichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich nutze Windows 10 seit Version 1507 als Upgrade von Windows 7 und plane demnächst einige Hardware Änderungen von Intel zu AMD Ryzen, also natürlich auch das Mainboard und werde dann Windows 10 per Media Creation Tool neu und clean installieren

wie kann ich aber sicherstellen das die Aktivierung trotzdem nicht verloren geht ?

ich weiß das es dazu hier Artikel gibt, aber die verwirren mich noch mehr nenedu
20.05.2017 00:03 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt vorher unbedingt deine Aktivierung mit deinem Microsoft Konto verknüpfen

solange du das nicht tust ist nichts sichergestellt

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
20.05.2017 08:50 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Jerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sch...e daran hab ich nicht gedacht und das wo ich so ein Konto habe nenedu

danke für den Tipp
20.05.2017 20:28 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck dir an was bei dir steht

wenn du da den Text meines Screenshots siehst, steht die Verbindung mit dem Microsoft Konto (digitale Berechtigung)

weitere Infos hier bei Microsoft

Dateianhang:
jpg aktivierung.jpg (31 KB, 49 mal heruntergeladen)


__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kessler-zwo: 21.05.2017 11:56.

21.05.2017 11:55 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Jerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, so sieht es bei mir auch aus

danke
22.05.2017 20:58 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht noch der Hinweis: du selbst kannst da nichts separat speichern oder irgendwo sichern

wichtig ist das was chris schon geschrieben hat, also die aktive Verknüpfung vom MS Konto mit deiner Installation, solange die vorhanden ist, paßt alles

__________________
bis denne

Paltman
23.05.2017 00:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
kessler-zwo kessler-zwo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 450
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
und wenn das alles fertig und sauber läuft schnappt mn sich eine gute kompatible Image Software und erstellt sich damit ein komplett Image von dem Windows 10 Systemlaufwerk, das man gut weglegt und alle 2 bis 3 Monate aktualisiert

das ist viel wichtiger als eine Windows 10 Aktivierung zu sichern, die sich nicht sichern läßt

__________________
nein, Homo faber sind keine schwulen Bleistifte
25.05.2017 19:47 kessler-zwo ist offline Beiträge von kessler-zwo suchen Nehmen Sie kessler-zwo in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Themenstarter Thema begonnen von Jerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, hab ich jetzt geschnallert
17.06.2017 14:45 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Aktivierung sichern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de