PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Sicherung - Fehler (0x80070003) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Sicherung - Fehler (0x80070003)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Macintom,

ich vermute, dass nach der Neuinstallation die Updates heruntergeladen und installiert wurden. Dann ist bestimmt auch der IE 11 dabei, welcher für das Problem verantwortlich sein kann. Es hängt mit den installierten Sprachen zusammen. Bei Microsoft gibt es dafür einen Hotfix , um das Problem zu beheben. Bevor Du das ausführst, solltest Du ein Image des Systems anlegen.
25.11.2015 19:46 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Macintom
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Macintom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Stand der Dinge ist:

- Neuinstallation nochmal gemacht (Shit, der Windowssicherungsfehler kam NOCHMAL. Ich hatte vergessen die 100 MB System Reserved-Partiton neu zu machen. Wer weiss was da noch noch drauf war.) Daher alle Partitionen gelöscht/neu angelegt.

- Treiber installiert

- Alle Sicherheitsupdates per Windows-Update gemacht

- G Data installiert/aktualisiert

- Firefox installiert/IE bleibt Standardbrowser

- sfc/scannow laufen lassen; ein Problem welches behoben werden konnte
- nochmal sfc/scannow laufen lassen; alles ok

- Kompletten Rechner nochmal mit G Data gescannt. War bis jetzt nur mit dem IE auf der mozilla.org-Seite bzw. Herstellerseite (Schenker/G Data) wegen Treiber.

An den optionalen Updates bzw. den Gruppenrichtlinien habe ich noch nicht rumgefummelt da ich heute Abend dann erst mal ein Image ziehen möchte. Wenn das durch ist werde ich nochmal das Problem mit den Gruppenrichtlinien angehen. Heute/morgen kommt die Heise-CD mit „Desinfec't 2015“, dann lass ich den Laptop mal die Nacht durchrödeln.

@JT452:
Und richtig, es waren alle Updates inkl. IE 11 geladen bevor der Fehler in den Gruppenrichtlinien kam.

Da ich bezgl. WIndows 7, wenn es ins Detail geht, noch nicht ganz so firm bin, danke ich Euch nochmal für Eure Geduld. Ich lese hier zwar fleißig nach und nach alle Topics durch, doch bedingt durch meine, im Augenblick, knapp bemessene Zeit dauert das alles etwas.

Grüße, Tom


Tante EDITH sagt: es wäre übrigens super wenn mir jemand einen Link bezgl. des Verhinderns des Win10-Upgrades zukommen lassen könnte. Ich will da nix falsch machen, weil meine Forschungen ergaben daß gewisse Updates vorhanden sein müssen um das nachhaltig zu stoppen.

EDIT2: So, hat alles geklappt. Eine Frage hätte ich noch: wie komme ich jetzt an die Daten aus der ehemaligen Windowssicherung ran? Ich brauche nur ein paar Daten doch im Explorer ist da irgendwie nicht viel rauszuholen. Ideen?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Macintom: 26.11.2015 20:38.

26.11.2015 08:26 Macintom ist offline E-Mail an Macintom senden Beiträge von Macintom suchen Nehmen Sie Macintom in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie komme ich jetzt an die Daten aus der ehemaligen Windowssicherung ran?


wenn du wie du selbst schreibst alle Partitionen gelöscht/neu angelegt hast, sind die Daten weg

darum sichert man seine Daten/Back/Image auf externen Laufwerken, damit so etwas nicht passiert

__________________
MfG

SB
27.11.2015 00:52 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Macintom
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Macintom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ehemalige Windowssicherung liegt auf einer externen USB-Platte.

EDIT: Hab´s schon gefunden -> in der Datenträgerverwaltung temporär als virtuelles Laufwerk einbinden.

EDIT: so, liebe IT-Spezialisten. Nach all dem Mist bringt eine spontan angeschubste Windows- Sicherung:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\AppData\Roaming" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\AppData\Local" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\AppData\LocalLow" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Contacts" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Desktop" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Downloads" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Favorites" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Links" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Saved Games" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Searches" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))

Hätte ich mir den ganzen Summs sparen können.

Noch jemand Ideen woran das liegt? An nicht installierten optionalen Updates? Am Abschalten der Installation auf eine neue Windowsversion? An Viren lag es jedenfalls nicht.

MfG, Tom

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Macintom: 27.11.2015 18:45.

27.11.2015 05:41 Macintom ist offline E-Mail an Macintom senden Beiträge von Macintom suchen Nehmen Sie Macintom in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer zu glauben und noch schwerer nachvollziehbar

darum möchte ich jetzt erst mal ein Logfile sehen das du mit Hilfe von Hijackthis erstellst

halte dich genau an den Artikel und kopiere den Inhalt von dem Logfile in deine Antwort

__________________
MfG

SB
28.11.2015 00:28 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Macintom
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Macintom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Macintom: 28.11.2015 14:56.

28.11.2015 01:34 Macintom ist offline E-Mail an Macintom senden Beiträge von Macintom suchen Nehmen Sie Macintom in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei Sachen hab ich doch glatt vergessen

1. das Logfile der Windows Sicherung als Dateianhang hochladen, zu finden in C:\Windows\Logs\WindowsBackup

2. einen kompletten Systembericht mit Aida64, wie das geht steht hier

es wäre gut wenn du beides mit Winrar packst, damit du es als Dateianhänge hier im Forum hochladen kannst

__________________
MfG

SB
28.11.2015 13:08 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Macintom
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Macintom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strikeback
zwei Sachen hab ich doch glatt vergessen

1. das Logfile der Windows Sicherung als Dateianhang hochladen, zu finden in C:\Windows\Logs\WindowsBackup

2. einen kompletten Systembericht mit Aida64, wie das geht steht hier

es wäre gut wenn du beides mit Winrar packst, damit du es als Dateianhänge hier im Forum hochladen kannst


Hallo strikeback, vielen Dank für die Rückmeldung.

zu Punkt 1:

das Logfile habe ich gefunden, da steht aber exakt die Meldung drin die ich schon gepostet habe.
Zitat:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\AppData\Roaming" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\AppData\Local" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\AppData\LocalLow" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Contacts" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Desktop" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Downloads" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Favorites" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Links" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Saved Games" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Administrator\Searches" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (0x80070003))


zu Punkt 2:

Ich habe mir das Programm mal angeschaut und gestartet laut Anweisung. Wenn ich das hier als Anhang veröffentliche stehe ich mit heruntergelassen Hosen im Internet. Schlimmer als einen Virus auf dem PC zu haben. Nein.

Ich werde mal einen Moment Rast machen und ohne PC das Wochenende nachdenken. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Bis hierhin vielen Dank und noch ein schönes WE,
Tom
28.11.2015 15:23 Macintom ist offline E-Mail an Macintom senden Beiträge von Macintom suchen Nehmen Sie Macintom in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Fakten sprich explizite Daten sind Ferndiagnosen nicht möglich, hier helfen keine Hellseher

Im übrigen werden Logfiles und Berichte bei uns spätestens nach einer Woche ohnehin gelöscht, aber bitte, deine Entscheidung

wir danken allen Ratgebern und klappen die Akte zu


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.11.2015 15:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Sicherung - Fehler (0x80070003)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de