PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Intel HD Graphics 4600 gut genug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Intel HD Graphics 4600 gut genug?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schumi99 schumi99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 14
Herkunft: schweiz

Intel HD Graphics 4600 gut genug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mir grad einen neuen PC zusammen, Mainboard ASUS H97M-PLUS, CPU i7-4790, 32 GB RAM, M2 SSD.

Die Frage ist wie gut ist die Intel HD Grafik des Prozessors? Ich habe keine besonders hohen Anforderungen, ich schaue gelegentlich TV via Zattoo, schaue mir auf Youtube Clips an

Notfalls habe ich noch eine alte NVIDIA Geforce 9800 GT (1024 MB) die ich einbauen könnte.

Was macht Sinn)
09.03.2015 19:10 schumi99 ist offline E-Mail an schumi99 senden Beiträge von schumi99 suchen Nehmen Sie schumi99 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da es die CPU i7-4790 nicht ohne Grafikeinheit gibt stellt sich die Frage kaum, denn du hast sie dabei, ob du willst oder nicht

also probier es aus, Testberichte zur Leistung gibts es genug im Netz

was du zum jetzigen Zeitpunkt mit einer M2 SSD willst, weiß ich nicht, die arbeiten noch sehr eingeschränkt: klick

__________________
bis bald

Dengel
10.03.2015 00:29 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
schumi99 schumi99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 14
Herkunft: schweiz

Themenstarter Thema begonnen von schumi99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke, inzwsichen habe ich die Passmark Tests für Videokarten gefunden. Demzufolge kann ich meine alte Geforce wegschmeissen, die Intel Graphic ist praktisch gleich schnell. All die Diskussionen um Grafikkarten werden von Gamern geführt wie ich sehe, und da ich nicht game, könnt ich mit der Intel Graphic wohl leben, Du hast recht, erst mal versuchen.

Was die SSD betrifft, danke für Deinen Hinweis und die Links. Ich hab etwas blauäugig einfach mal die Specs gelesen und gefunden, hey die sind schnell. Vorgesehen habe ich die Plextor PX-G256M6E 256 GB. Gemäss den Tests ist sie nicht in allen Bereichen so schnell wie man annehmen würde. Ich schau mir die SSD noch mal an. Was würdest Du denn empfehlen?
10.03.2015 05:19 schumi99 ist offline E-Mail an schumi99 senden Beiträge von schumi99 suchen Nehmen Sie schumi99 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hol dir einfach eine Crucial MX100 oder den MX200 Nachfolger, damit macht niemand was falsch

__________________
bis bald

Dengel
10.03.2015 18:51 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
schumi99 schumi99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 14
Herkunft: schweiz

Themenstarter Thema begonnen von schumi99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank Deiner Antwort habe ich mich etwas genauer informiert. Ich sehe, die Crucal brilliert mit einem sehr guten Preis Leistungverhältnis verglichen mit der Plextor, auch die Leistung ist im oberen Bereich. Als Alternative hätte ich auch noch die Samsung 850 Pro gesehen, die Leistung ist top - und 10 Jahre Garantie (?!). Ich habe 2 Samsung im Einsatz - die laufen klaglos und schnell. Allerdings sehe ich nichts was gegen die Plextor sprechen würde, ausser dem Preis, Garantie ist 5 Jahre.

Mich hat Deine Aussage irritiert: die arbeiten noch sehr eingeschränkt Was meinst Du damit?

wenn ich die Tests sehe, dann ist sie nicht so gut wie man erwarten könnte, liegt aber im oberen Bereich. Einzig der Preis, ja, ok.

Im übrigen sehe ich mir grad noch eine Alternative an, einen Fertig PC Acer Predator G3-605 an. Der hat so ziemlich all das was ich mir wünsche, da ist auch eine SSD drin, welche genau weiss ich noch nicht.

Danke für Deinen Rat.
10.03.2015 22:38 schumi99 ist offline E-Mail an schumi99 senden Beiträge von schumi99 suchen Nehmen Sie schumi99 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich hat Deine Aussage irritiert: die arbeiten noch sehr eingeschränkt Was meinst Du damit?


deswegen hatte ich einen Link zu einer Forendiskussion gesetzt, den solltest du lesen

__________________
bis bald

Dengel
11.03.2015 00:26 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
schumi99 schumi99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 14
Herkunft: schweiz

Themenstarter Thema begonnen von schumi99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke, habe ich.
11.03.2015 04:55 schumi99 ist offline E-Mail an schumi99 senden Beiträge von schumi99 suchen Nehmen Sie schumi99 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

existiert hier noch Diskussionsbedarf ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.05.2015 19:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
schumi99 schumi99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 14
Herkunft: schweiz

Themenstarter Thema begonnen von schumi99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, kein Diskussionsbedarf mehr. Der neue PC mit i7-4790 und Intel HD Graphics läuft bestens.
Danke für die Hilfe. Uebrigens sorry, musste erst Java Sicherheitslevel anpassen um antworten zu können.
26.05.2015 17:10 schumi99 ist offline E-Mail an schumi99 senden Beiträge von schumi99 suchen Nehmen Sie schumi99 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

dann danken wir Dengelmania und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.05.2015 15:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Intel HD Graphics 4600 gut genug?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de