PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » USB defekt ? Datenrettung möglich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB defekt ? Datenrettung möglich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
No Spezi
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2015
Beiträge: 3

USB defekt ? Datenrettung möglich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem USB-Stick. Das Problem kurz beschrieben:

- 4 GB Stick mit ca. 350 Fotos aus (ca. 5 Jahren)
- Fotos über SONY Laptop von Kamera auf USB-Stick gespielt
- Fotos am Samsung TV, Stick wird erkannt aber Dateien nicht
---> hat etliche Male vorher einwandfrei funktioniert

zurück am Laptop:
- USB wird erkannt, Win 7 Home Edition (64 Bit) möchte aber konvertieren, kein Zugriff möglich

USB am mehreren Dektops/Laptops:
- XP, Win 7 Prof., Win 7 HE überall das Gleiche, der Stick wird erkannt soll aber formatiert werden, kein Zugriff möglich

Gibt es noch eine Möglichkeit an die Fotos heranzukommen. Habe von diesen nämlich kein BackUp traurigsein
Von aktuelleren Fotos schon (man lernt ja dazu)

Die Hilfe / Rettung mit "recuva" klappt nicht, da ich nicht auf den USB zugreifen kann, zumindest nicht mit meinem Wissen. Bislang gehe ich davon aus, dass hardwaremäßig der Stick in Ordnung ist und nur die "Adressdatei" (die Datei, die weiß wo die Dateifragmente auf dem Stick liegen) zerschossen ist.

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von No Spezi: 02.02.2015 11:21.

02.02.2015 11:21 No Spezi ist offline E-Mail an No Spezi senden Beiträge von No Spezi suchen Nehmen Sie No Spezi in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Flash Speicher verabschiedet sich von jetzt auf gleich, darum ist ein Backup auch so wichtig

wenn der stick nicht mehr erkannt wird bleibt dir nur noch eine professionelle Rettung wie sie z.B. hier angeboten wird und die kostet Geld
02.02.2015 14:58 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
No Spezi
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von No Spezi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

Stick wird erkannt, nur möchte Win sobald ich darauf zugreifen möchte den Stick formatieren?

Habe ich noch nicht gemacht, da die Daten dann noch wahrscheinlicher "weg" sind.
Kann aber dadurch auch nicht sagen, ob er nach dem Formatieren wieder "normal" laufen würde.
02.02.2015 16:32 No Spezi ist offline E-Mail an No Spezi senden Beiträge von No Spezi suchen Nehmen Sie No Spezi in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Stick wird eben nicht erkannt, sonst würde Windows die Formatierung ja nicht anbieten

Zitat aus dem Link von Kongaless:

Zitat:
Der USB Stick verlangt eine Formatierung?
Der interne Controller des USB Sticks kann die Eigenschaften des Speicherchips nicht an das Betriebssystem weiter geben. Der Computer geht davon aus das der USB Stick formatiert werden muss. Wenn sie jetzt glauben durch das formatieren wären die Probleme beseitigt täuschen sie sich. Sie können es probieren den Stick zu formatieren. Es wird nicht gehen. Auch wenn viele Datenretter behaupten man solle auf keinen Fall formatieren. Probieren sie es aus. Es wird nicht gehen.


__________________
°F° was here
02.02.2015 16:37 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
No Spezi
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von No Spezi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, danke. Dann werde ich die Bilder wohl abschreiben müssen.
02.02.2015 17:00 No Spezi ist offline E-Mail an No Spezi senden Beiträge von No Spezi suchen Nehmen Sie No Spezi in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt darauf wie wichtig die Bilder sind, die Option der professionellen Datenrettung gibt es ja, nur eben nicht kostenlos

__________________
°F° was here
05.02.2015 13:40 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es mal mit Testdisk oder PhotoRec versuchen, mit etwas Glück ist nicht der Controller defekt sondern nur die Dateizuordnungstabelle "verwirrt"

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
06.03.2015 18:34 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok da der TE sich seit Februar nicht mehr eingeloggt hat und die möglichen Optionen genannt wurden, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.11.2015 17:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » USB defekt ? Datenrettung möglich ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de