PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Paragon Festplattenmanager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Paragon Festplattenmanager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Probleme mit Paragon Festplattenmanager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe auf einem neuen Laptop Windows 8.1 installiert. Dieser Laptop ist nun kaputt. Nun habe ich von dem kaputten Laptop ein Image erstellt und es auf einen neuen (baugleich) aufgespielt. Wenn ich nun jedoch versuche, ihn zu starten, wird keine Bootpartition gefunden.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich hatte vorher bei dem Neuen alle Partitionen gelöscht und das Image auf eine komplett unpartitionierte Festplatte gespielt.
11.07.2014 19:58 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich gerade wovon sich dieser neue Thread von diesem hier unterscheidet?

verwirrt

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
11.07.2014 20:24 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von rabab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier hat doch mit den anderen Thread überhaupt nichts zu tun.
Ich versuche ein Image von einen Laptop auf einen anderen zu spielen, aber Windows lässt sich danach nicht mehr starten.
11.07.2014 20:27 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du nicht sagst

dann schnapp dir die entsprechenden Fachartikel von PC-Experience zum Thema Klonen und lies dort nach was zu tun ist, das steht dort nämlich drin

Stichwort: Bootmanager reparieren

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
11.07.2014 20:32 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von rabab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mir jetzt noch ein Tip geben könntest, wo in etwa ich diesen Artikel finden könnte, wäre ich Dir dankbar.
11.07.2014 20:37 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich gerade

gib in die Forensuche Bootmanager reparieren ein, schon findest du sehr ähnliche Probleme

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
11.07.2014 20:40 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von rabab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass ich keine Ahnung habe. Die Suchergebnisse bringen mich nicht wirklich weiter.
11.07.2014 20:54 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass ich keine Ahnung habe.

Und dann führst du solche Aktionen durch?

Zitat:
Die Suchergebnisse bringen mich nicht wirklich weiter.

Wieso nicht? Anklicken und lesen/verstehen.

Ich geb dir mal 'nen Tipp:

Hier werden sie geholfen
12.07.2014 19:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von rabab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KEINE Ahnung ist vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn man mir Fetzen wie "Klonen" oder "Bootmanager reparieren" hinwirft, kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. Im Forum hatte ich natürlich auch schon gesucht gehabt, aber nichts gefunden, was mir weiter geholfen hatte.
Das Klonen der Festplatte wäre wohl auch nicht möglich gewesen, denn, wenn das richtig verstanden habe, geht das nur 1:1, von einer Festplatte auf die andere - und das war bei mir nicht möglich.
Und das ich "solche Aktionen" durchführe - nun, ich dachte das wäre einfacher als eine Neuinstallation von Windows mit allen Programmen, die ich vor allem gerade erst hinter mit hatte.
Letztlich habe ich es, wenn auch sehr unelegant, hin bekommen. Ich habe Windows neu installiert (wozu ich übrigens wieder ALLE Partitionen erst löschen musste) und habe dann das Image lediglich auf die Windows-Partition und nicht auf die System-Partition aufgespielt.
13.07.2014 12:30 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die Zukunft solltest du dir angewöhnen, eine ausführliche Fehlerbeschreibung zu schreiben

dazu gehört auch was du mit dem Festplattenmanager genau gemacht und eingestellt hast, wir sitzen nicht neben dir und können dir nicht über die Schulter schaun

auf die system-reservierte Partition kannst du Windows 8.1 nicht installieren, die ist blos 350 MB groß

den Bootmanager zu reparieren hilft in 9 von 10 Fällen, weil die User beim Klonen/Spiegeln sehr oft vergessen, den MBR o.ä. mitzusichern bzw. vergessen wieder einzuspielen, von daher ist der Hinweis völlig richtig

__________________
°F° was here
13.07.2014 13:48 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von rabab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten Versuch hatte ich die System- und die Windows-Partition gesichert und auf dem zweiten Rechner wieder hergestellt. Beim zweiten Versuch habe ich auch den MBR mit gesichert und wieder hergestellt. Hat aber auch nichts geändert.
Den MBR habe ich über die Paragon Boot-CD auch wieder hergestellt oder gefixt oder was immer Paragon da macht, auch ohne Erfolg.
Als ich dann dabei war, Windows wieder zu installieren, habe ich über google was gefunden, was vielleicht noch geholfen hätte:
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
Aber eigentlich gehe ich davon aus, das, wenn Paragon schon so was anbietet, das dann auch macht.
13.07.2014 16:15 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als ich dann dabei war, Windows wieder zu installieren, habe ich über google was gefunden, was vielleicht noch geholfen hätte:
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd


das ist genau das was die Reparaturfunktion durchführt, wenn man den Bootmanager nach dem verlinkten Artikel repariert

__________________
°F° was here
13.07.2014 17:42 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von rabab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Windows 8.1 scheint es die Option, eine Notfall-CD zu erstellen, nicht mehr zu geben.
14.07.2014 13:07 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Notfall Medium braucht man nicht, das kann auch der Betriebssystem Datenträger, so auch bei 8.1

du hattest geschrieben:

Zitat:
Letztlich habe ich es, wenn auch sehr unelegant, hin bekommen


wozu also jetzt noch die Reparatur ?

__________________
°F° was here
14.07.2014 14:07 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von rabab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reparieren will ich da jetzt gar nichts, ich will es nur wissen, falls ich mal wieder in die Verlegenheit komme.

Von der Windows 8.1-DVD die ich habe (von MEDION) lässt sich zwar Windows normal installieren, die Reparatur-Optionen scheinen aber eine Recovery-Partition vorauszusetzen. Die gibt es allerdings nach der Windows-Installation nicht mehr.
15.07.2014 13:04 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weißt gar nicht was du da tust oder?

von Medion gibt es keine vollwertige 8.1 DVD, das ist maximal ein Recovery Datenträger, aber den kannst du im Prinzip wegwerfen, denn durch das Löschen der dazu gehörigen Partitionen hast du dir diese Optionen gründlich vergurkt

bei Windows 8.1 kann man die Bootdateien trotzdem reparieren, google mal nach "Windows 8.1 Reparatur erzwingen"

__________________
°F° was here
15.07.2014 13:47 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
rabab
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von rabab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es IST eine vollwertige Installations-DVD. Ich war selber überrascht.
Immerhin habe ich ja Windows installiert, obwohl ich vorher ALLE Partitionen löschen musste.
Lediglich die Reparatur-Optionen scheinen, wie gesagt, auf die Recovery-Partition zugreifen zu wollen.
15.07.2014 13:55 rabab ist offline E-Mail an rabab senden Beiträge von rabab suchen Nehmen Sie rabab in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei Windows 8.1 kann man die Bootdateien trotzdem reparieren, google mal nach "Windows 8.1 Reparatur erzwingen"


damit ist das Thema für mich hier beendet

__________________
°F° was here
15.07.2014 13:56 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da seit 4 Monaten keine Reaktion mehr von rabab erfolgt ist, danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.11.2014 17:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Paragon Festplattenmanager


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de