PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel 2010, Bild von Tabelle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Excel 2010, Bild von Tabelle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
palmfuss palmfuss ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 65

Excel 2010, Bild von Tabelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie könnte ich von einer Tabelle ein Bild machen, das ich hinterher ausdrucke oder auch wonanders speichere?

oder muß ich doch einen Screenshot machen?
04.03.2014 15:33 palmfuss ist offline Beiträge von palmfuss suchen Nehmen Sie palmfuss in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüß dich

Screenshot wäre eine Option

willst du das nicht, dann markiere nach dem Öffnen der betreffenden Excel-Tabelle den Zellbereich, den du als Bild brauchst. Dann wechsel im Menüband zum Tab Start. Links in der Gruppe Zwischenablage klickst du auf den nach unten zeigenden Pfeil des Kopieren-Symbols. Aus dem aufklappenden Menü wählst du den Eintrag Als Bild kopieren.

Jetzt ist es in der Zwischenablage und du kannst es z.B. mit einem Bildebarbeitungsprogramm öffnen, bearbeiten und speichern

das wars

__________________
MfG

Joinie
04.03.2014 17:33 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
palmfuss palmfuss ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von palmfuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Joinie, das funktioniert beides sehr gut, also Screenshot auch

mal sehn was mein Chef sagt
05.03.2014 16:29 palmfuss ist offline Beiträge von palmfuss suchen Nehmen Sie palmfuss in Ihre Freundesliste auf
terraquitte
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man das bei Excel 2013 auch so machen? ich meine mit der beschriebenen Kopiererei?
06.03.2014 00:31 terraquitte ist offline Beiträge von terraquitte suchen Nehmen Sie terraquitte in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das funktioniert bei Excel 2013 ganz genauso

__________________
MfG

Joinie
13.03.2014 15:24 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
terraquitte
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben ausprobiert

funktioniert perfekt, danke oki
14.03.2014 15:14 terraquitte ist offline Beiträge von terraquitte suchen Nehmen Sie terraquitte in Ihre Freundesliste auf
palmfuss palmfuss ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von palmfuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mein Chef hat sich für den Screenshot entschieden, warum auch immer

ich finde nicht dass das besser ausschaut
06.04.2014 19:55 palmfuss ist offline Beiträge von palmfuss suchen Nehmen Sie palmfuss in Ihre Freundesliste auf
terraquitte
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kommt dein Chef ja mit Excel nicht klar Augenzwinkern
07.04.2014 16:21 terraquitte ist offline Beiträge von terraquitte suchen Nehmen Sie terraquitte in Ihre Freundesliste auf
palmfuss palmfuss ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von palmfuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich jetzt nicht weiter nachgefragt Zahnlücke
08.04.2014 17:11 palmfuss ist offline Beiträge von palmfuss suchen Nehmen Sie palmfuss in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

da ja alles geklärt ist, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.05.2014 18:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel 2010, Bild von Tabelle?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de