PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Ubuntu fürs Notebook? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ubuntu fürs Notebook?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
van-Fan van-Fan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 76
Herkunft: KONSTANZ

Themenstarter Thema begonnen von van-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das denk ich nicht nur, da bin ich sehr sicher Augenzwinkern

viel Spaß und viel Erfolg
11.08.2015 14:50 van-Fan ist offline Beiträge von van-Fan suchen Nehmen Sie van-Fan in Ihre Freundesliste auf
tiborret tiborret ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hätte da noch ein Notie aus 2011 von Medion ohne Windows mit einer freien Festplatte


Ubuntu 15.10 ist drauf, war überhaupt kein Problem wenn man sich etwas Zeit läßt und die ganzen Anleitungen dazu liest fröhlich
02.11.2015 19:17 tiborret ist offline Beiträge von tiborret suchen Nehmen Sie tiborret in Ihre Freundesliste auf
van-Fan van-Fan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 76
Herkunft: KONSTANZ

Themenstarter Thema begonnen von van-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag ich doch großes Grinsen

und wie kommst du mit der Usabillity von Ubuntu klar ? ziemlich ungewohnt oder ?
12.11.2015 16:52 van-Fan ist offline Beiträge von van-Fan suchen Nehmen Sie van-Fan in Ihre Freundesliste auf
tiborret tiborret ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wie kommst du mit der Usabillity von Ubuntu klar ? ziemlich ungewohnt oder ?


ungewohnt schon, aber auch logisch und kausal

Windows ist ja nicht logisch, wir kennen nur nichts anderes als diesen Klickibunti Müll
14.11.2015 19:46 tiborret ist offline Beiträge von tiborret suchen Nehmen Sie tiborret in Ihre Freundesliste auf
van-Fan van-Fan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 76
Herkunft: KONSTANZ

Themenstarter Thema begonnen von van-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na na, so schlecht ist Windows nun auch net, aber ich versteh schon was du meinst Augenzwinkern
19.11.2015 16:55 van-Fan ist offline Beiträge von van-Fan suchen Nehmen Sie van-Fan in Ihre Freundesliste auf
tiborret tiborret ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr geil finde ich wie Ubuntu mit dem Arbeitsspeicher umgeht, er wird geschnappt und dann dort verteilt, wo er gebraucht wird und so sollte es auch sein

Defragmentieren kenne ich hier nicht. Das ist mit dem sehr effizienten und modernen EXT4 Dateisystem nicht nötig. Bisher habe ich auch nicht die Erfahrung gemacht, dass das Notebook nach und nach langsamer wird
22.11.2015 17:30 tiborret ist offline Beiträge von tiborret suchen Nehmen Sie tiborret in Ihre Freundesliste auf
shamelessfly shamelessfly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Windows ist ja nicht logisch, wir kennen nur nichts anderes als diesen Klickibunti Müll


geht es bitte etwas genauer, ich verstehe nicht so recht was du damit meinst
25.11.2015 18:31 shamelessfly ist offline Beiträge von shamelessfly suchen Nehmen Sie shamelessfly in Ihre Freundesliste auf
tiborret tiborret ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok kein Problem

Für viele Nutzer (auch für mich spielt die Optik ihres Desktops eine wichtige Rolle. Ich will meinen Desktop nach meinem Geschmack anpassen können. Und genau das kann ich bei Ubuntu bis ins kleinste Detail. Jede noch so kleine Stelle auf dem Desktop lässt sich an die eigenen Vorstellungen anpassen. Eigene Icons, Farben, Fensterrahmen und so weiter. In der Praxis ist das zwar mit erweiterten Kenntnissen und viel Arbeit verbunden, aber dass es die Möglichkeit gibt, ist doch der entscheidende Punkt.

Bei Windows ist das völlig anders: Man bekommt einen Standarddesktop vorgesetzt, bei dem man nicht viel mehr ändern kann als Hintergrundbild und Fensterfarbe. Man ist auf eine einzige Arbeitsfläche beschränkt, was vor allem bei Hardcore-Multitaskern richtig sch... ist. Wer mutig ist, kann das System zwar manipulieren und so ebenfalls Themes installieren, allerdings hat das schon vielen Usern das System komplett zerschossen und sie durften ihr System neu aufsetzen. Jawoll, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

das ist jetzt nur ein Beispiel, das könnte man endlos weiterführen
27.11.2015 18:06 tiborret ist offline Beiträge von tiborret suchen Nehmen Sie tiborret in Ihre Freundesliste auf
shamelessfly shamelessfly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, jetzt dämmert es worauf du los willst Augenzwinkern
02.12.2015 19:50 shamelessfly ist offline Beiträge von shamelessfly suchen Nehmen Sie shamelessfly in Ihre Freundesliste auf
van-Fan van-Fan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 76
Herkunft: KONSTANZ

Themenstarter Thema begonnen von van-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag es mal so, wer sich auf Linux Ubuntu einläßt, sollte die ganzen Klischees und Polemik vergessen und sich selbst ein objektives Bild machen, damit fährt man am besten Augenzwinkern
05.12.2015 15:04 van-Fan ist offline Beiträge von van-Fan suchen Nehmen Sie van-Fan in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist sowieso die beste Empfehlung

selber reinspringen und Erfahrungen sammeln bringt sehr schnell ganz viel

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.12.2015 17:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich sag es mal so, wer sich auf Linux Ubuntu einläßt, sollte die ganzen Klischees und Polemik vergessen und sich selbst ein objektives Bild machen, damit fährt man am besten


schön gesagt, leider wird das viel zu selten so gemacht
16.12.2015 20:28 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Ubuntu fürs Notebook?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de