PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 auf neuer Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 8 auf neuer Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demerzel
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 3

Windows 8 auf neuer Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich komm nicht weiter. Ich habe mir vor kurzen eine SSD Festplatte gekauft und hatte vor Windows 8 auf dieser neu zu installieren. Ich habe mir auf einen USB Stick ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt, hab dann über -->Einstellungen -->PC Einstellungen ändern -->Allgemein -->Alles entfernen und Windows neu installieren, den Vorgang gestartet. Leider hat der Computer alles neu gemacht, hat mich aber nicht gefragt auf welchem Laufwerk er Win neu installieren soll (sprich auf die SSD).

Was hab ich vergessen? Kann man nich wie früher die Festplatte formatieren? Kann mir jemand sagen was ich anders machen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus Augenzwinkern
30.06.2013 18:40 demerzel ist offline E-Mail an demerzel senden Beiträge von demerzel suchen Nehmen Sie demerzel in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

es gibt bei PC-Experience jede menge Fachartikel, so auch zu deiner Frage:

klick mich ich bin ein Link

da wird nicht nur beschrieben wie man Windows 8 installiert, sondern das auch gleich auf einer SSD !

__________________
bis bald

Dengel
30.06.2013 19:56 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
Artikel ausdrucken, neben den Rechner legen und dann gehts los

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
01.07.2013 00:09 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe mir vor kurzen eine SSD Festplatte gekauft und hatte vor Windows 8 auf dieser neu zu installieren


dann schließ die SSD an den ersten Sata Port deines Mainboards an

klemm alle anderen Datenträger und Festplatten ab

stell im Bios das optische Laufwerk als erstes Bootlaufwerk ein, die SSD als zweites Laufwerk

boote von der Windows 8 DVD und installier auf der SSD Windows 8

>fertig


steht übrigens auch alles so im verlinkten Artikel

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
02.07.2013 16:46 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
demerzel
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von demerzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

und danke für die antworten. habe alles schon so gemacht wie es im link stand, hat aber nicht funktioniert. darum mein thread hier.

habe mir einen neuen computer hp p6 gekauft, ohne windows cd (bereits installiert) habe die ssd festplatte angeschlossen, wird auch erkannt. als zweites habe ich mir ein wiederherstellungslaufwerk (usb-stick) erstellt, hat auch funktioniert. als drittes hab ich das boot menue geändert sodass als erstes von usb gebootet wird. dann über -->Einstellungen -->PC Einstellungen ändern -->Allgemein -->Alles entfernen und Windows neu installieren, den Vorgang gestartet.

es kam dann aber keine frage, auf welcher festplatte windows installiert werden soll, als ich mit dem vorgang fertig war, war alles wieder auf der normalen festplatte (nicht die ssd) installiert.

wo lag der fehler?
03.07.2013 19:42 demerzel ist offline E-Mail an demerzel senden Beiträge von demerzel suchen Nehmen Sie demerzel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo demerzel,

Zitat:
habe alles schon so gemacht wie es im link stand,

Nein, hast du nicht.

Du musst die "normale festplatte" abklemmen, die SSD an den ersten Port am Mainboard (siehe Handbuch) anschließen und dann mittels der Installations-DVD oder vom Stick Windows installieren. Andernfalls wird deine Installation immer auf der HDD landen.

Windows muss immer auf einer leeren und unformatierten SSD/HDD installiert werden. Die Einrichtung des Mediums erfolgt ausschließlich über Windows !

Zitat:
dann über -->Einstellungen -->PC Einstellungen ändern -->Allgemein -->Alles entfernen und Windows neu installieren

Der Weg ist für dein Vorhaben ungeeignet. Er dient lediglich zum Auffrischen/Reparieren eines humpelnden Systems und nicht für eine Neuinstallation
03.07.2013 19:56 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du weiter gekommen? Halt uns bitte auf dem Laufenden, dann haben auch andere User etwas davon Augenzwinkern
04.07.2013 20:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
demerzel
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von demerzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

es hat geklappt Augenzwinkern
Hatte danach nurnoch das Problem an welchen Port ich die alte Festplatte anschließen kann damit sie erkannt wird und ich musste mir noch ein Programm runterladen worüber ich die alte Festplatte zum einen die Partitionen auflösenund zum anderen die Festplatte formatieren konnte.

Danke nochmals allen für die Hilfe Augenzwinkern
05.07.2013 16:14 demerzel ist offline E-Mail an demerzel senden Beiträge von demerzel suchen Nehmen Sie demerzel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima.

Zitat:
musste mir noch ein Programm runterladen

So wirklich hast du dich mit Windows noch nicht auseinandergesetzt, gelle? Datenträger kannst du mit Bordmitteln einrichten. Dafür hat Windows die Datenträgerverwaltung mitgebracht. Für spezielle Aufgaben gibt es dann noch Diskpart. Findest du alles hier bei uns über die sehr gute Suchfunktion Augenzwinkern

Sind denn noch Fragen offen ?
05.07.2013 16:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat sich seit dem nicht mehr eingeloggt

es ist ja auch alles beschrieben was er tun muß Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
04.09.2013 13:46 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das stimmt

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.09.2013 13:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 auf neuer Festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de