PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemwiederherstellung Win XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemwiederherstellung Win XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvester21 Sylvester21 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinland-Pfalz

wütend Systemwiederherstellung Win XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich wende mich an Euch mit einem
Problem,in meiner Systemwiederherstellung kann ich
den vergangenen Monat nicht mehr aufrufen,auch die Wiederherstellungspunkte verschwinden nach ein paar Tagen.
An Speichermangel kann es nicht liegen ich habe eine
Festplatte von 80 GB davon sind 27 belegt,also noch genügend Platz vorhanden,für eine Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar.
Sly
Ps: ich finde Euer Forum nach anfänglichen durchblick große Klasse,Prima. :)
18.05.2003 00:20 Sylvester21 ist offline E-Mail an Sylvester21 senden Beiträge von Sylvester21 suchen Nehmen Sie Sylvester21 in Ihre Freundesliste auf
CyberFred CyberFred ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Jena

RE: Systemwiederherstellung Win XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir nur raten die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Wenn du dir nämlich beispielsweise Trojaner oder Viren einfängst, so wird von denen natürlich auch ein Backup gemacht. Ich selbst habe bis jetzt auch noch nie die Veranlassung gehabt die Systemwiederherstellung zu benutzen. Entweder man setzt sein System halt neu auf oder repariert es mit der Windows CD.

ciao
18.05.2003 08:31 CyberFred ist offline E-Mail an CyberFred senden Beiträge von CyberFred suchen Nehmen Sie CyberFred in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr gutes Argument,
denn in der Tat funktioniert die Systemwiederherstellung sehr restrektiv d.h. sehr unflexibel und den Sicherheitsaspekt sollte man in keinem Fall außer Acht lassen.
Die Reparatur , bei der lediglich die Systemdateien ersetzt werden ist, eine wirkliche Alternative, zumal man wesentlich flexibler arbeiten kann und keine Sicherheitsrisiken eingeht !

cu

Cerberus
18.05.2003 10:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sylvester21,

herzlich Willkommen auf PC-Experience.de.

Die Systemwiederherstellung läßt sich (wenn auch bescheiden) manuell einstellen. Über Start-> Programme-> Zubehör-> Systemprogramme-> Systemwiederherstellung gelangst Du zur manuellen Einstellung, um dort einen Herstellungspunkt zu setzen.

Über Rechtsklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Reiter "Systemwiederherstellung" kannst Du bei "Laufwerkeinstellungen" die einzelnen Partitionen dafür konfigurieren. Bei C: würde ich die eingestellten 12% lassen. Bei allen anderen Partitionen würde ich als Maximum 1% einstellen.

Vom generellen Abschalten halte ich definitiv nichts, da man im schlimmsten aller Fälle das BS komplett neu installieren muß - also auch mit Datenverlust!

Gruß,
Steini
18.05.2003 11:07 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unserer Reparaturanleitung gibt es keinen Datenverlust und Datendateien wie z.B. aus Word oder anderen Applikationen stellt XP nicht wieder her.
Da macht ein Image der gesamten Partition wesentlich mehr Sinn.
Letztendlich muß das aber jeder für sich selbst entscheiden. Augenzwinkern

cu

Cerberus
18.05.2003 12:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sylvester21 Sylvester21 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvester21
Systemwiederherstellung XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,danke für Eure Antworten wie ich daraus lese meint Ihr das ich die SWH ruhig vergessen kann!ich habe mir das Tool Norton Ghost zugelegt,und werde dann damit arbeiten.Da ich noch ziemlich neu in dem PC Gebiet bin habe ich am Anfang vergessen meine FP zu Partitionieren (keine Ahnung gehabt)Deshalb habe ich auch mir Partition Magic zugelegt von dem ich tolle Sachen gehört habe.
Wie ich damit aber arbeite weis ich nicht,kann mir da jemand eine Anleitung geben?Danke mal im voraus
:)
18.05.2003 18:28 Sylvester21 ist offline E-Mail an Sylvester21 senden Beiträge von Sylvester21 suchen Nehmen Sie Sylvester21 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal die Suche im Board aufrufen,dafür haben wir einen Workshop !

cu

Cerberus
18.05.2003 18:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sylvester21 Sylvester21 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Sylvester21
Systemwiederherstellung XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,danke habe es soeben gefunden.Toll euer Forum!!
:applaus
18.05.2003 18:44 Sylvester21 ist offline E-Mail an Sylvester21 senden Beiträge von Sylvester21 suchen Nehmen Sie Sylvester21 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Kompliment Augenzwinkern

Cerberus
18.05.2003 18:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemwiederherstellung Win XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de