PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » wieder mal der Blaue Bildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wieder mal der Blaue Bildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

wieder mal der Blaue Bildschirm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

ich hatte ein paar Tage ruhe vor diese Sache. Heute mal wieder kam der Blaue Bildschirm wieder mit der Meldung

KERNEL_DATA_JnPAG_ERROR.Address A00E 3397 base at A000000 Datestamp 3cdb4146-Win32k.sys. Weis jemand bitte was das bedeutet

MFG
Andre
13.05.2003 19:16 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
du meinst sicher "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" !?

Diese Stoppnachricht weist darauf hin, dass die angeforderte Seite mit Kerneldaten aus der Auslagerungsdatei nicht in den Speicher eingelesen werden konnte.weiterlesen

Cerberus
13.05.2003 19:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andre,

liegt es vielleicht doch an Deinem Speicher? Oder hast Du Dir mittlerweile neuen RAM zugelegt?

Laß außerdem die Platte mit Checkdisk überprüfen und dabei die gefundenen Fehler korrigieren. Könnte auch etwas bringen (in den meisten Fällen).

Gruß,
Steini
13.05.2003 22:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

ich habe das etwas verkehrt abgeschrieben. Und das stand dann dahinter. Address A00E 3397 base at A000000 Datestamp 3cdb4146-Win32k.sys. Ich habe 3 Bausteine im Rechner einen davon habe ich schon ausgebaut. Da hatte ich einige tage ruhe. Nun baue ich den nächsten Stein aus. Mal sehen ob es dann hin haut. Checkdisk habe ich ein paar mal dürchgeführt. Es war öfters mal Fehler drin. Ich hatte vor Kurzen einen Wurm auf meinen Rechner. Hatte es vielleicht damit etwas zu tun. Ich kann mir es nicht vorstellen. Weil ich bevor ich hin bekommen habe ja auch das Problem hatte. Blos eines hat mich gewundert. Ich hatte keine Auslagerungsdatei mehr gehabt. Ich wußte auch nicht was ich da gemacht habe und wie ich diese neu angelegen sollte. Ich habe sie dann durch Tweak_Power anlegen lassen. Ich bedanke mich erstemal bei euch für die rasche Hilfe. Und Baue den 2 Stein aus und werde es ja dann merken

mfg
Andre
14.05.2003 12:40 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

ich habe 2 meiner Bausteine getestet. Nach den ich den ersten wieder eingebaut habe, und den PC starten wollte habe ich nur einen Piep Ton im Intervall gehört. Ich habe dann denn Stein wieder ausgebaut. Dieser war ziemlich heiß geworden. Ich habe ihn dann noch einnmal eingebaut. Ich bekam wieder diesen Signal Ton. Also ist dieser Baustein wohl kaputt. Danach habe ich dann den zweiten ein gebaut. Nach einigen stunden bekam ich dann wieder diese Meldung."KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" Nun versuche ich jetzt den Letzten den ich noch habe. Wenn dieser auch kaputt ist, dann weis ich nicht mehr was los ist verwirrt

MFG
Andre
16.05.2003 10:27 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

nun habe ich auch bei meinen letzten Baustein diese Fehlermeldung erhalten. Sollten alle 3 mit einmal kaputt gehen. Kann ich die Bausteine irgendwie noch anders testen.

MFG
Andre
18.05.2003 22:35 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest prüfen läßt sich der Speicher mit diesem Programm. Auf dieser Seite zu dem Link steht auch, was es mit erhaltenen Fehlermeldungen oder Ergebnissen auf sich hat.

Das Programm eignet sich für Windows 98; W2K- und XP-tauglich ist es allerdings nicht.

Gruß,
Steini
18.05.2003 22:49 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini

ich danke dir für den tipp. Ich werde mich damit nachher gleich beschäftigen. Wenn das nichts nütz dann hole ich mir einen Nagel neuen Baustein.

MFG
Andre
20.05.2003 00:31 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini

ich habe mir das Programm runtergeladen und Installiert. Bei mir geht es. Wenn es mir alles richtig anzeigt. Zumindest erkennt es die Dimm,s und die Typen Nummern. Und was es noch so alles gibt. Aber da habe ich keine Ahnung was das heißt. Ich habe zwei Dimm,s getestet. Bei den einen wo Intel-Spez.Datei steht, wird mir auf der rechten Seite angezeigt, JEDEC 1Fehler. Und bei SPD-EEPROM fehlerfrei wird mir auf der rechten Seite Fehler Angezeigt. Was das bedeute weis ich nicht. Aber ich denke mal, das die Rambausteine kaputt sind. Also heißt es neue Kaufen. Ich bedanke mich für euere Hilfe.

MFG
Andre
20.05.2003 17:00 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andre,

keine Ursache. Ich denke auch, daß Du mit neuen RAMs besser dran bist. Hole Dir besser Marken-Speicher, Infineon Original bietet sich im Moment aufgrund des Preises an.

Gruß,
Steini
20.05.2003 18:21 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini,

ich werde mir auch dieses mal gleich ein größeren RAM holen. Weil ich hatte ja ins gesamt 3 eingebaut. Und diese waren auch verschieden. Ich hoffe das ich dann erstemal einiger maßen ruhe habe.

MFG
Andre
20.05.2003 21:01 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da drücke ich Dir beide Daumen und schließe diesen Thread dann mal.

Gruß,
Steini
21.05.2003 00:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » wieder mal der Blaue Bildschirm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de