Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2 |
ipoto
neu im Forum
Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9
|
|
|
03.10.2011 21:58 |
|
|
imprinzip
Junior-Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 159
|
|
hallo
über welche Software versuchst du denn zu synchronisieren?
|
|
03.10.2011 23:36 |
|
|
ipoto
neu im Forum
Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9
Themenstarter
|
|
Hi,
die Synchronisationssoftware ist das Windows Mobile Gerätecenter. Synchronisiert werden soll zwischen meinem HTC TD2 (Windows 6.5) und meinem MS-Outlook.
Vielleicht helfen noch folgende Infos bei der Lösungssuche:
- Windows 7 Home Premium habe ich als 64 Bit Version installiert
- Windows Mobile Gerätecenter habe ich ebenfalls in der 64 Bit Version installiert
- MS-Outlook habe ich in der 32 Bit Version installiert
Das Outlook-Symbol in der Taskleiste zeigt in der rechten unteren Symbolecke ein "blaues Rädchen".
__________________ Viele Grüße
ipoto
|
|
04.10.2011 08:52 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
hallo
hast du mal versucht, im HTC die schnelle Datensync zu deaktivieren?
Einstellungen -> Andere -> USB zu PC
dort bei "Active Sync" das Häkchen "Schnelle Datensync." entfernen
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
04.10.2011 13:14 |
|
|
ipoto
neu im Forum
Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9
Themenstarter
|
|
Danke Mikado.
Ja, habe ich ebenfalls schon versucht, hat leider nicht geholfen.
__________________ Viele Grüße
ipoto
|
|
04.10.2011 14:46 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
ich fürchte dann wirds schwierig das Problem einzukreisen, denn es gibt zu viele Variablen, angefangen bei systemverstopfenden Security Suiten bis hin zu fehlenden Updates, Konfigurationsfehlern oder weiß der Geier was noch alles
da ich kein HTC mehr habe, kann ich es eh nicht mehr nachvollziehen
stellvertretend für deine Problem fiel mir dieser Thread
auf, oder kennst du den schon?
ich denke du wirst bei HTC weiter kommen, weil die Probleme dort häufiger auftreten als hier im Forum
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
04.10.2011 15:05 |
|
|
ipoto
neu im Forum
Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9
Themenstarter
|
|
Im HTC-Developers Forum habe ich auch schon gesucht, aber keine Lösung gefunden...ich hatte hier angefragt weil ich denke es ist ein 32/64 Bit Windows Problem
__________________ Viele Grüße
ipoto
|
|
04.10.2011 19:30 |
|
|
Overmass
Junior-Mitglied
Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176
|
|
Zitat: |
ich hatte hier angefragt weil ich denke es ist ein 32/64 Bit Windows Problem |
|
das bezweifel ich
das Gerät wird ja erkannt wie du selbst schreibst
|
|
04.10.2011 19:51 |
|
|
ipoto
neu im Forum
Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 9
Themenstarter
|
|
Es funktioniert!!!
Was habe ich getan:
- Verbindungspartnerschaften im Windows Mobile Gerätecenter (WMDC) und im HTC gelöscht.
- WMDC deinstalliert.
- Neustart.
- HTC via USB am Notebook angeschlossen.
- Windows Update hat den Bedarf für WMDC eigenständig erkannt und das Programm installiert.
- Verbindungspartnerschaft eingerichtet.
- Synchronisation gestartet, dabei zunächst aber nur die Notizen synchronisiert, funktionierte.
- Danach Schritt für Schritt ausgweitet um Synchronisation von Aufgaben, Kalender und zum Schluß eMail, funktionierte.
- Die Synchronisation klappt seitdem via USB und Bluethooth problemlos.
Woran es ursprünglich happerte, kann ich leider nicht identifizieren, aber falls jemand ähnliche Schwierigkeiten hat, kann er diese Sequenz ja mal ausprobieren.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
ipoto
__________________ Viele Grüße
ipoto
|
|
10.10.2011 11:27 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.10.2011 15:28 |
|
|
|