PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » sata treiber meckert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen sata treiber meckert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wielo wielo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Sachsen

sata treiber meckert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein WIN 7 im neuen PC installiert.
Board: GA-P67A-UD4-B3 F4 mit i2600k

Bei jeden Start des OS sucht windows nach den Treiber
Standard AHCI 1,0 Serieller ATA Controler und will den installieren.
Installation bricht ab, warum, keine Ahnung.
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller ist der Intel Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA AHCI Controller instaliert.
Und unter Speichercontroller eben der Standard AHCI 1,0.

Nun meine Frage, muß ich was umkonfigurieren?
Hab ich was falsch installiert?

Ratschläge sind erbeten.

Gruß Heinz
28.05.2011 13:18 wielo ist offline Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da brauchen wir erst mal mehr Infos

du hast also Windows 7 installiert
dann hoffentlich das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates?

sind alle Systemtreiber aktuell? Chipsatz usw. ?

in welchem Modus laufen deine Festplatten und optischen Laufwerke? IDE oder AHCI? was hast du für Laufwerke?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.05.2011 15:13 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
wielo wielo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wielo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

also alles läuft in AHCI.
Ich habe 1 x SSD 80GB Corsair als Systemplatte,
2 x 120 GB SSD Vertex 2 für Programme, Daten und Foto/Video
2 x BlueRay, 1 x über sata PCIExpresscard und 1 x 500GB Samsung, fast voll mit Fotos/Videos.
Die Treiber sind aktuell, da ich das Mainboard und den Prozessor inkl. Grundinstallation Win7 Pro 64bit zwecks Garantie bei meinen Händler hab machen lassen.
Das Gehäuse, ein Lian Li, hab ich geliefert da er das gedämmt nicht liefern konnte.
Hab aber die Bestätogung, alle Treiber aktuell, habs auch überprüft.
Grafikkarte ATI Radeon HDS 5450 Netzteil mein älteres Yesiko fanless 450Watt.
Ich habe kein Raid laufen !
28.05.2011 16:20 wielo ist offline Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
warum hast du nicht eine 250GB SSD anstatt 2x120GB genommen, das spart die sata PCIExpresscard und damit Ressourcen und Treiberkonflikte

überprüf mal als erstes das hier

hast du mal über Windows Update nachgeschaut, was dort an Updates und Treibern angeboten wird? weil über den Patchlevel von Windows 7 hast du noch nichts geschrieben

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.05.2011 17:16 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
wielo wielo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wielo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Win ist auf den aktuellen Stand, da bin ich immer hinterher.
Die SSDßs und die Festplatte sind nach Euren Richtlinien eingerichtet, eigentlich kann ich überhaupt nichts finden, was nicht stimmt.

Und mit den Treibern, welcher für was, da kenn ich mich nicht so aus und bin auch vorsichtig mit den Installieren, weil ich weis, was man da alles anrichten kann.
29.05.2011 10:44 wielo ist offline Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du das was Florian dir da verlinkt hat denn nun überprüft?

__________________
et kütt wie et kütt....
29.05.2011 15:24 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Treiber sind aktuell, da ich das Mainboard und den Prozessor inkl. Grundinstallation Win7 Pro 64bit zwecks Garantie bei meinen Händler hab machen lassen.


dann würde ich an deiner Stelle garnicht am System herum experimentieren, sondern den Händler gleich ansprechen

weil wenn du erst mal anfängst, wichtige Grundeinstellungen zu ändern, ist es mit der Garantie schnell vorbei !

__________________
Tschüßken

Voivode
30.05.2011 00:48 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
wielo wielo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 11
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von wielo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, vielen Dank für Eure Mühen, ich geh zum Händler.

Gruß Heinz juhu
30.05.2011 08:30 wielo ist offline Beiträge von wielo suchen Nehmen Sie wielo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » sata treiber meckert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de