PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Prolimatech Genesis vs. Corsair Dominator GT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prolimatech Genesis vs. Corsair Dominator GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wagginator Wagginator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 2
Herkunft: Ruhrgebiet

Prolimatech Genesis vs. Corsair Dominator GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein neues System zusammenzubauen und stehe vor folgendes Problem:
Ich will ein GA-P67A-UD7 mit einem Genesis und Dominator GT in ein Silverstone CW02 einbauen. Das erste Problem war, daß einer der HD-Sockel im CW02 weichen mußte. Mein zweites Problem ist, daß die Dominator GT relativ hoch sind (habe zu meiner Schande Euren Genesis Test vor dem Kauf nicht aufmerksam genug gelesen: "Unter dem Radiator, der über den RAM Bänken hängt, ist augenscheinlich wenig Platz vorhanden, es sind knappe 5cm. Das heißt im Klartext: Speichermodule mit besonders hohen Heatspreadern, wie z.B. die Corsair Dominator GT (54mm) und Corsair Vengeance (53mm) sind schwerlich unterzubringen.").
Meine Frage ist nun, ob "schwerlich unterzubringen" bedeutet, daß ich mich für einen anderen RAM entscheiden muß? Gibt es evntl. eine andere Lösung. Vielleicht eine Aluplatte zwischen Genesis und CPU (hätte wohl einen Verlust der Wärmeleitfähigkeit zur Folge), Entfernen der Kühlrippen der Dominator GTs (gleiches Problem mit der Wärmeableitung), Anpassen der Kühlrippen des Genesis?!?...
Für Eure Antworten und Vorschläge bedanke ich mich schon jetzt.

MfG
Markus
26.05.2011 21:21 Wagginator ist offline E-Mail an Wagginator senden Beiträge von Wagginator suchen Nehmen Sie Wagginator in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn der Platz 50mm ist und die Dominator GT gemessen (siehe Bilde) 55mm hoch sind, dann kann das nicht passen

Adapterplatten gibts keine und durchs Verbiegen des Kühlers verlierst du deine Garantie

ob du die auch beim Abschrauben der obersten schmalen Kühlfinnen der Corsair Dominator GT verlierst, weiß ich nicht, da solltest du hier bei PC-Experience mal im Corsair Support Forum nachfragen
das wäre aber eine Möglichkeit, die Wärmeableitung findest ja durch deine Gehäuse Be-und Entlüftung statt und nicht durch diese schmalen Spitzen auf dem Ram, der restliche Heatspreader bleibt ja drauf

oder du kaufst anderen Ram
27.05.2011 00:33 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf diesem Bild sieht man doch sehr schön das der Kühler auf dem Speicher aufliegt

also obere Lieste abschrauben und gut
28.05.2011 15:30 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder Corsair Vengeance LP (Low Profile) kaufen

klick

die sind nur 26mm hoch

__________________
bis bald

Dengel
31.05.2011 15:20 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Wagginator Wagginator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 2
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Wagginator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mein Genesis jetzt gegen eine neue Version ausgetauscht. Prolimatech hat das Problem wohl erkannt und den Kühlkörper höhergelegt! oki
01.06.2011 13:43 Wagginator ist offline E-Mail an Wagginator senden Beiträge von Wagginator suchen Nehmen Sie Wagginator in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wo bekommt man diese neue Version?
weil weder bei Caseking noch bei Prolimatech finde ich dazu Infos
01.06.2011 16:00 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
to-Hoppi to-Hoppi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du findest keine Infos weil es diese Infos nicht gibt

klick

warum Wagginator so einen Quatsch schreibt, kann er uns ja mal erklären
06.06.2011 14:39 to-Hoppi ist offline Beiträge von to-Hoppi suchen Nehmen Sie to-Hoppi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir beenden diesen Unsinn

was möglich ist, wurde bereits hinlänglich geschrieben, eine neue "höhergelegte" Revision des Kühlers existiert definitiv nicht



-closed-

Cerberus
08.06.2011 01:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Prolimatech Genesis vs. Corsair Dominator GT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de