PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Windows 7: Installation per USB-Stick Part II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7: Installation per USB-Stick Part II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corello Corello ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Windows 7: Installation per USB-Stick Part II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zum Artikel gemäß Betreff eine Bemerkung von mir:

Hier heißt es unter Vorbereitungen:

Was brauchen wir?

1. Einen PC mit installiertem Windows XP SP2, Windows Vista oder Windows 7 und einem DVD-Laufwerk. In unserem Fall ist es Windows 7 Home Premium 32 Bit. Hinweis: Je nach verwendeter Version des Datenträgers, also entweder 32Bit oder 64Bit, lässt sich auch der Installations-Stick erstellen.


Hier gibt es aber unter XP SP3 32bit ein Problem, wenn man eine W7 64bit ISO-Datei mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool auf einen Stick bringen möchte.
Das Tool gibt am Ende des Kopiervorgangs einen Warnhinweis bezüglich der Bootsektoren.

Habe das gleiche jetzt unter meiner Testumgebung mit W7 Pro 64bit incl. SP1 mit der gleichen ISO gemacht und es gibt diesen Warnhinweis nicht mehr.
Darauf gekommen bin ich durch einen ähnlichen Artikel bei WinTotal. Dort
heißt es sinngemäß, das die OS-Version, worunter das W7 USB DVD Download Tool läuft, die gleiche Variante sein muss - also 32 oder 64bit - wie die verwendete W7 DVD. Meine enthält nur die 64bit-Version. Liegt es eventuell daran?

Eventuell bitte in den Artikel aufnehmen.

Gruß
25.03.2011 15:30 Corello ist offline Beiträge von Corello suchen Nehmen Sie Corello in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Vorbereitungseckdaten stehen so auch bei Microsoft: klick

unter Problembehandlung steht der Fall mit dem Bootsector
das ist aber eine keine generelle Anweisung, sondern hilft in Einzelfällen

ich hatte dieses Problem nicht

__________________
MfG

SB
25.03.2011 16:56 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Corello Corello ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 34
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Corello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SB,

danke für deine Rückmeldung. Die Anweisung bezüglich bootsect.exe unter Problembehandlung bei MS wurde in dem Artikel von WinTotal auch erwähnt.
Wenn man die W7 DVD hat, kann man sich die bootsect.exe aus dem Ordner \boot runter kopieren.

Na ja, ich hatte es jetzt unter W7, wie oben geschrieben, gemacht.
Getestet habe ich die Installation über den Stick gestern und hat gut funktioniert.

Vielleicht hat JT452 ja noch Lust, seinen Artikel dahingehend anzupassen.

Schönen So noch.
27.03.2011 00:59 Corello ist offline Beiträge von Corello suchen Nehmen Sie Corello in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hummel, Hummel zusammen,
Zitat:
Vielleicht hat JT452 ja noch Lust, seinen Artikel dahingehend anzupassen

Jo, hat er gemacht Augenzwinkern

Vielen Dank für die Hinweise oki
29.03.2011 20:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
diese UEFI Anleitung könntest du ja eventuell noch in beiden Anleitungen verlinken, weil wenn man so ein UEFI Bios hat, klappen deine Artikel nicht mehr Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
02.07.2011 00:21 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Joinie,

danke für den Tipp, werde ich einfügen.

Edit sagt,
es ist erledigt.
02.07.2011 09:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

lange erledigt und darum closed Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.01.2012 18:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Windows 7: Installation per USB-Stick Part II


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de