PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Prozessorzeitplanung und Auslagerungsdatei festlegen bei jedem Neustart? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prozessorzeitplanung und Auslagerungsdatei festlegen bei jedem Neustart?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
win7smash
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 2

Prozessorzeitplanung und Auslagerungsdatei festlegen bei jedem Neustart? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich versuche gerade für einen Verwandten herauszufinden, was auf dessen Win7home premium Laptop schief läuft:

Bei jedem Neustart fordert ihn Win7 auf, die Prozessorzeitplanung und die Parameter für die Auslagerungsdatei neu festzulegen.

Wenn er das tut, beruhigt sich win7... aber eben nur bis nach dem nächsten Neustart.

Woran kann das liegen?

Ich selber habe keine Möglichkeit das auszutesten und Tante Google liefert keine brauchbaren Tips. Ich habe ein paar Leute gefunden, die das gleiche Problem haben/hatten, aber die Lösungen fehlen oder sind nebulös. Darum hoffe ich jetzt hier auf Hilfe.

Würde mich über Tips sehr freuen. Danke im Voraus.

win7smash
03.06.2010 09:18 win7smash ist offline E-Mail an win7smash senden Beiträge von win7smash suchen Nehmen Sie win7smash in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei jedem Neustart fordert ihn Win7 auf, die Prozessorzeitplanung und die Parameter für die Auslagerungsdatei neu festzulegen


in welcher Form tut Windows 7 das denn?
per Fehlermeldung? dann macht mal einen Screenshot

habt ihr mal die Ereignisanzeige und Zuverlässigkeitsanzeige nach Fehlermeldungen abgesucht?

ist Windows 7 aktuell upgedatet?

wurde auf dem System mit irgendwelchen "Tuningtools" gedocktert?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
03.06.2010 11:29 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
win7smash
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von win7smash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Leider weiß ich nicht genau, wie die Aufforderungen etc auf den Schirm kommen. Der Verwandte ist nicht so fit mit PCs... Er murmelte auch mal was von einer Fehlermeldung, die jedes mal komme.

Auf jeden Fall kommt schließlich auch der Dialog hoch, in dem man diese Einstellungen zur Prozessorzeitplanung und für die Auslagerungsdatei vornehmen kann/soll. Nach dem nächsten Neustart sind die gemachten Einstellungen weg und der Dialog zeigt wieder Standardwerte.

Viellei9cht kann ich den Verwandten anleiten, mir Screenshots zu schicken. Wird aber schwierig. Und ob TeamViewer zu diesem Zeitpunkt schon gestartet werden könnte, bezweifle ich. Aber ich schau mal.

Nein, Tuningtools wurden wohl nicht installiert. Skype und MS-Office 2007 sind wohl draufgespielt worden. Natürlich weiß mein Verwandter nicht mehr, seit wann er diese Probleme hat, ob schon vor Skype oder MS-Office oder nicht... Wie die Leute halt so sind: "Du, da kommt immer so eine Meldung"...

Das Ereignisprotokoll könnte ich mal per TeamViewer checken... Bin 2000 km vom Verwandten weg, Präsenz wird schwierig ;-)

Noch weitere Ideen?

Besten Gruß
win7smash
03.06.2010 11:59 win7smash ist offline E-Mail an win7smash senden Beiträge von win7smash suchen Nehmen Sie win7smash in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann check mal per Teamviewer o.ä. die Lobby
so ins Blaue hinein gibts da afaik keinen Ansatz

__________________
bis denne

Paltman
03.06.2010 13:19 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig sind ganz genaue Fehlermeldungen
entweder abschreiben oder Screenshots, wie man die anlegt steht hier

ein Logfile mit Hijackthis wäre auch hilfreich

__________________
aktuelle Treiber

10.07.2010 01:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider kommen die gewünschten Infos auch nach 6 Monaten Wartezeit nicht
und da die für eine Ferndiagnosse unerlässlich sind, brechen wir an dieser Stelle ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.12.2010 16:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Prozessorzeitplanung und Auslagerungsdatei festlegen bei jedem Neustart?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de