PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Alternative zu Boot-us gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alternative zu Boot-us gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Alternative zu Boot-us gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

In diesem Artikel wird die Erstellung eines Multi-Boot-Systems mittels Boot-Us beschrieben:

Multiboot mit Windows XP, Vista, 7

Dort kommt Boot-Us als Boot-Manager zum Einsatz. Die Vollversion kostet 15 Euro.
Gibt es eine kostenlose Alternative, welche die gleichen Funktionen bietet (echtes Verstecken von Partitionen).

P.S.:
Idealerweise sollte diese Alternative ähnlich einfach zu bedienen sein. Ich bin z.B. auf GRUB gestosssen, aber hier scheint man manuell .ini-Dateien editieren zu müssen. Das möchte ich falls möglich umgehen.

Weiss jemand Rat?

Gruß
Wutz
27.05.2010 16:47 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
eine kostenlose Alternative mit dem gleichen Funktionsumfang/Handling gibt es nicht

was hast du denn für ein Problem mit Boot US? sind dir 15 € etwa zu teuer?
für das was die Software kann, ist es fast geschenkt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
27.05.2010 17:20 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Wutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mango

Danke für Deine Auskunft bzgl. einer nicht vorhandenen Alternative.

Nach Deinem Posting habe ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, dass ich an Stelle einer kommerziellen Software lieber Freeware einsetzen möchte. Mag ja sein, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für das hier betroffene Produkt stimmt. Wenn ich persönlich die Wahl zwischen mehreren Produkten mit dem von mir gewünschten Leistungsumfang habe, dann entscheide ich mich für dasjenige mit der geringsten monetären Belastung. Ob das fair/unfair/gerechtfertigt/nicht gerechtfertigt ist und wie man damit umgehen sollte - darüber kann man sicher seitenweise diskutieren.

Diese Grundsatzfrage - welche ganz allgemein für Softwareprodukte gilt - und meine persönliche Meinung/Hlatung dazu soll aber gar nicht Thema dieses Threads sein/werden.

Bitte also zurück zur Ausgangsfrage - falls jemand eine günstig(er)e oder kostenlose Alternative zu Boot-Us kennen sollte, möge er/sie sie nennen.

Würde mich freuen
Das Borstenvieh (-;

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wutz: 28.05.2010 10:48.

28.05.2010 10:46 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nein es gibt keine Alternative

gut programmierte Software kostet in der Regel Geld, schlecht programmierte manchmal auch, dies trifft auf Boot US aber nicht zu

ob du dich dafür nun auch rechtfertigen mußt, überlasse ich dir
ich nehm mir aber das Recht heraus, dann darauf nicht zu antworten juhu

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.05.2010 11:05 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wutz,

die einzige Alternative, die ich sehe, ist die Boot-CD von BootUs. Wenn du dir die erstellst, hast du den Bootmanager zwar nicht installiert, kannst die Funktionen aber beim Booten von der CD dauerhaft nutzen. Ist nicht so ganz komfortabel, da du die Bootreihenfolge entweder im Bios umstellen musst oder mit etwas Glück das Bootmenü des Mainboards nutzen kannst.
28.05.2010 13:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Wutz Wutz ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Wutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Aufgrund Eurer Rückmeldungen (mangelnde Alternativen, Handling mit Boot-CD mir zu umständlich habe ich mich für nunmehr in der Tat für den Kauf einer Lizenz entschieden.

Zur Anwendung habe ich noch eine Frage, welche ich gleich in einem separaten Thread stellen werde...

Wutz
28.05.2010 13:21 Wutz ist offline E-Mail an Wutz senden Beiträge von Wutz suchen Nehmen Sie Wutz in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann ist das Thema geklärt.
Wir danken den Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
28.05.2010 15:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Alternative zu Boot-us gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de