PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JazzKazz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69

Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider habe ich hier im Forum, noch im übrigen www etwas finden können, was zur Lösung meines Problems geführt hätte.

Ich habe einen Desktoprechner auf dem Win XP installiert ist und einen Laptop auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Schaue ich mir Videos auf Vimeo (XP-Rechner) im Vollbildmodus an, so ist alles in Ordnung, also ruckelfrei, Audio-Video Sychronität ist perfekt.
Beim Laptop jedoch, fangen nach schon relativ kurzer Zeit die Videos an zu ruckeln, hakeln und der Ton nicht synchron mit dem Video zu laufen, so als ob Chachespeicher überlaufen würde. Dies trifft allerdings nur im im Vollbildmodus zu. Klicke ich von Vollbild auf normal um, so ist alles wieder normal.

Das ganze nervt natürlich und ist besonders dann schlimm, sobald man sich ein Tutorial anschauen will und nicht genau erkennen kann, wo geklickt wurde, da alles sehr klein ist.



Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand Ideen zu meinem Problem posten könnte.



MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JazzKazz: 27.03.2010 11:25.

27.03.2010 10:55 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ob ein Online Video ruckelt oder nicht hängt von der CPU/Grafikkarten Leistung, von der Qualität der Online Verbindung, was alles im Hintergrund läuft und von den installierten Codecs ab

alles das kann bisher keiner beurteilen

__________________
MfG

SB
27.03.2010 14:47 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
JazzKazz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von JazzKazz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Desktoprechner (Windows XP)

- AMD Athlon 2800+
- Geforce 4 TI 4200 / 64MB
- Internetverbindung 16k (tatsächlich gemessene Geschwindigkeit < 14,5k)
- 1GB RAM


Laptop (Windows Vista)

- Intel Core 2 Duo T8100 2100 MHz
- GeForce 8800M GTS / 512MB
- 3GB RAM

Der Desktoprechner ist Hardwareseitig ja deutlich schwächer als der Laptop. Somit schließe ich zu langsame Hardwarekomponenten aus. Ebenso ist die DSL-Geschwindigkeit mehr als ausreichend. Selbst wenn ich den Videostream erst vollständig laden lasse, so tritt ein Ruckeln auf.

Muss also an etwas anderem liegen. Im Anhang ein Bericht zu Codecs und ein paar anderen, detailiertere Informationen zum Laptop.



Vielen Dank
27.03.2010 15:45 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus den Daten ist nicht ersichtlich, wo es hakt

mach darum mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung und stell den Report hier rein

solltest du aber Codec Packs o.ä. installiert haben, wird es zu 99% daran liegen

__________________
MfG

SB
27.03.2010 18:53 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JazzKazz

wie schauts aus mit dem Logfile und den Infos zu den Codecs ?

__________________
aktuelle Treiber

04.05.2010 02:41 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das Problem nicht mehr aktuell?

__________________
MfG

SB
21.06.2010 15:00 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo strikeback
ich weiß zwar nicht, an wen deine Frage gerichtet ist, aber solange kein Logfile kommt, wirds hier kaum weitergehn
warum Jazzkazz den nicht liefert, enzieht sich meiner Kenntnis

lange werden wir aber nicht mehr warten, der Thread ist fast 3 Monate alt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.06.2010 15:59 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
JazzKazz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von JazzKazz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mein OS neu installiert und seitdem keine Probleme mehr. Der Thread kann also geschlossen werden.


danke und gruß
06.07.2010 15:06 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
wir danken allen Helfern und heften das Thema in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.07.2010 00:04 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Ruckeln bei Videostreams im Vollbildmodus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de