PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » AdAware kann nicht updaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AdAware kann nicht updaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

AdAware kann nicht updaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Nach einem Tabula rasa muss ich alle Programme neu installieren. Dabei habe ich auch AdAware Free 8.1.0 neu installiert.

Beim updaten der Malware-Definitionsdatei meldet der Update-Manager:

"Verbindungsfehler, überprüfen Sie Ihre Einstellungen (Errorcode: -1)"

Nicht gerade aufschlussreich für einen Laien wie mich. Bremst da die Firewall ?

Ich verwende WinXP Prof SP3, Zone Alarm Security-Suite und FF 3.5.


Gruss Prader
20.11.2009 13:55 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da blockiert wohl tatsächlich was

hast du denn in Zonealarm Adaware freigegeben? IM-Sicherheit", dann auf "Erweitert"

hoffentlich hast du die XP Firewall deaktiviert, nicht das da zwei Firewalls laufen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

20.11.2009 18:06 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi HolyMoly,

Windows Firewall ist deaktiviert, ebenso ist in ZA die IM-Sicherheit ausgeschaltet.

Habe aber was vergessen: mein PC ist an einem Router angeschlossen (Linksys Wireless-G-Broadband Router, Modell WRT54G2), damit ich über Wireless-LAN auf den Laptop und umgekehrt auf den PC zugreifen kann. (mit der zum Router gelieferten Software Network Magic v. 5.5.9195.0) .

Der Wirelessschutz am Router ist auf mittlere Sicherheit (WEP-Standard) eingestellt, weil mein PC schon älter ist (5 Jahre).

Mit dem WPA,WPA2-Standard hatte ich Verbindungsprobleme.

Gruss Prader
21.11.2009 11:44 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann guck in die Programmeinstellungen von Zonealarm, ob Adaware dort freigegeben ist

klick

-------------------------------------------

WEP ist gar keine Sicherheit, das ist in einer Minute geknackt

ohne WPA2 sollte man wireless nicht mehr online gehn

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

21.11.2009 13:59 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe folgenden Eintrag gefunden:

"Ad-Aware Service Application"

Zugriff auf Internet und sichere Zone frei, Server und Mail senden auf Anfrage (?)

Der Service ist aktiv.
21.11.2009 16:38 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann teste die Einstellungen doch mal und kontrollier, was sich tut, wenn Adaware Vollzugriff bekommt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
21.11.2009 20:21 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, war ein paar Tage weg, darum melde ich mich erst jetzt wieder.

Habe verschiedene Einstellungen getestet, ohne Erfolg.

Irgendwann kam mir die Idee, AdAware auf meinem Laptop zu testen und siehe da, der Update-Manager funktionierte.

Somit hat sich das Rätsel gelöst. Nach der Neuinstallation von ZA auf dem PC funktioniert der Update-Manager auch auf dem PC.

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

Gruss Prader
24.11.2009 22:55 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
das Adaware auf einem anderen Laptop funktioniert, erklärt ja nicht, warum es auf deinem PC nicht funktioniert, außerdem hattest du es doch gerade neu installiert

ich vermute mal, das der Update Server von Adaware mal wieder gestreikt hat, wie es immer wieder mal vorkommt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

25.11.2009 00:30 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich vermute mal, das der Update Server von Adaware mal wieder gestreikt hat, wie es immer wieder mal vorkommt


das kann natürlich auch sein

wie auch immer, das Problem ist erledigt
darum danken wir allen Helfern und legen den Fall zu den Akten

-closed-

Cerberus
27.11.2009 13:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » AdAware kann nicht updaten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de