PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gamer PC ~1200 € Bewertung und Tips » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gamer PC ~1200 € Bewertung und Tips
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tschuki Tschuki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 2

Gamer PC ~1200 € Bewertung und Tips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und nach ein wenig Stöbern, gewann ich den Eindruck einer kompetenten Community.
Natürlich ist mir auch klar, dass ihr wahrscheinlich zig "ich will nen neuen PC"- Threads pro Tag zu beantworten habt, aber ich hoffe dennoch auf eure
Unterstützung.

Vorweg:
Der gleiche Thread exisitiert bei Tom's Hardware, welchen ich einfach
hiermal verlinke. Vielleicht seht ihr einige Dinge anders, als die Community dort.
Tom's Hardware Link

Ansonsten hier einmal die empfohlene Zusammenstellung
für ein Budget von ca 1000 - 1200,- €:

  • 90€ LanCool K6 evtl. LianLi ? Welches Modell empfehlt ihr?
  • 50€ be quiet Pure Power 530 Watt
  • 115€ ASUS P7P55D
  • 155€ Intel Core i5-750 i7 oder i5 - i5 taktet automatisch einen Kern hoch? Soll besser für Games sein?
  • 30€ Scythe Kama Angle Rev. B
  • 70€ 4GB DDR3-1333 1,5 Volt Leider wurde kein Hersteller angegeben - Präferenzen?
  • 190€ Intel X25-M G2 80GB
  • 40€ Seagate Barracuda 7200.12 500GB
  • 130€ Radeon HD4870 An dieser Stelle eine DX11 Karte. Radeon 5850 oder 5870 ? Unterschiede? P/L ?
  • 175€ LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner


Relativ leise wird er ja mit dem LianLi Gehäuse?
Gibt es sonst noch was die Kühlung betreffend zu beachten?
Ich habe einige Expertise in PC Zusammenbau bin nur 1-2 Jahre
raus aus dem H/W Geschäft.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Mühen!

Grüße
.tschuki
02.10.2009 13:48 Tschuki ist offline E-Mail an Tschuki senden Beiträge von Tschuki suchen Nehmen Sie Tschuki in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
so ganz steig ich durch deine Liste nicht durch
das steht eine teure SSD und dann folgt ein 25€ Kühler, der nicht viel besser ist als der boxed Kühler von Intel
dann sehe ich einen Blu-Ray Brenner, hast du denn einen HDCP fähigen Monitor?

worauf beruhen die Preisangaben? weil bei Geizhals finde ich andere Preise (in der Regel günstiger)

worum geht es dir denn überhaupt bei der Auswahl?
mit dem Begriff Gamer PC hab ich so meine Probleme, ein gut ausgestatteter Rechner kann alles sehr gut

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.10.2009 18:28 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Tschuki Tschuki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Tschuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für deine Antwort.

Die Liste beruht auf Angaben aus dem Toms Hardware Forum.
Ich wollte mir noch eine "2." Meinung einholen.
Die Preisangaben beruhen wahrscheinlich auf Alternate.
Sie wurden so im THF gepostet.

Der PC sollte aktuelle Spiele sehr gut schaffen.
Ein wenig Movierendering und Encoding sollte er auch können.

Zu dem BluRay Brenner:
Ich spiele mit dem Gedanken mir nächsten Monat einen HD Beamer
zuzulegen, daher der BluRay Brenner.

Der Prozessor sollte schon Intel sein, ich war/bin mir nur nicht sicher,
ob i5 oder i7. Wie bereits geschrieben hörte ich, dass der i5
für Spiele besser geeignet sei. Ansonsten stand im anderen Thread
auch etwas davon, dass mit DX11 die PhysX Komponente, welche
Nvidia vor Ati katapultiert hat, obsolet wird.
Daher die Wahl zwischen Radeon 5850 oder 5870.

Wie würde denn deine Zusammenstellung aussehen?

Danke nochmals!
Gruß
.tschuki
02.10.2009 18:43 Tschuki ist offline E-Mail an Tschuki senden Beiträge von Tschuki suchen Nehmen Sie Tschuki in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nun keine Lust ständig hinundher zu switchen, was denn nun im anderen Forum geschrieben wird
THG ist sowieso nicht mein Ding

nur so viel
ein Core i5 Board würde ich zur Zeit garnicht kaufen

1. steht das Redesign an, d.h. USB 3.0 wird integriert und SATA der dritten Generation ebenfalls

2. dann verwehrt mir ein Core i5 Board ein Upgrade auf kommende 6-Kerner, das wird nur mit Sockel 1366 möglich sein


ansonsten les die hervorragenden Reviews von PC-Experience: klick , da findest du sehr fundierte Empfehlungen zu gehäusen, Netzteilen, Festplatten, RAM, Grafikkarten, Kühlern usw usw.

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.10.2009 19:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mal hier mal die Schotten dicht
weil Crossposting ist auch bei uns unerwünscht


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.11.2009 20:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gamer PC ~1200 € Bewertung und Tips


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de