PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Ximeta NDAS-Manager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Ximeta NDAS-Manager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EmmJott EmmJott ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Karlsbad

Problem mit Ximeta NDAS-Manager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich setze im Netzwerk eine NDAS-Festplatte ein, der Treiber ist von Ximeta.

Das Herstellen der Verbindung und der Zugriff auf die Festplatte funktioniert problemlos.

Beim Trennen der Verbindung wird der NDAS-Manager nicht mehr beendet, der Fortschrittsbalken läuft und läuft.
Wenn ich den Rechner herunterfahren will, hängt er sich bei der Anzeige "Der Rechner wird heruntergefahren" auf. Es hilft nur noch ausschalten.
Ich kann den NDAS-Manager vorher mit dem Task-Manger beenden, der Rechner hängt sich trotzdem auf.

Das Problem bestand nicht von Anfang an, es ist jetzt aber absolut reproduzierbar.
Wenn ich mich nicht täusche, haben die Probleme angefangen, als ich bei der Installation eines neuen NDAS-Treibers die Vorversion versehentlich nicht deinstalliert habe (das ist schon einige Revisionen her, mehrfache Installation und Deinstallation der beiden Revisionen hat damals schon nicht geholfen).
In den Systemereignissen gibts nichts Auffälliges.

Auf meinem anderen Dell-Notebook funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee?
Wie gehe ich vor?

Einen Registry-Cleaner möchte ich ungern benutzen. Auf dem Rechner läuft Autodesk Inventor, ich habe Angst, dass ich mir da irgendetwas zerschieße.

Gruß
Matthias


System:
Notebook Dell Precision M70
XPpro SP3 mit allen Updates
aktuellster Ximeta NDAS-Treiber 3.60
13.08.2009 20:02 EmmJott ist offline Beiträge von EmmJott suchen Nehmen Sie EmmJott in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
diese Probleme waren auch einer der Gründe, warum wir in der Firma nichts mehr von Ximeta einsetzen

die Treiber sind einfach nur ein Bild des Jammers

mal hilft ein Treiber Rollback aka diesem Artikel
meistens bringt das nichts und die Lösung heißt: System neu aufsetzen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.08.2009 00:26 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
EmmJott EmmJott ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Karlsbad

Themenstarter Thema begonnen von EmmJott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,

danke fürs Mutmachen ;-)


Das mit dem Treiber-Rollback ist mir zu kritisch, da ist mir das ansonsten stabile System zu wertvoll.
Lieber hänge ich die Festplatte mal per USB an den Notebook.

Und neu aufsetzen werde ich wohl erst mit Windows 7, wenn überhaupt.

Wie habt Ihr Euch beholfen?
Habt Ihr die Festplatten komplett entsorgt oder habt Ihr alternative Treiber verwendet? Geht bzw. gibts das überhaupt?

Wens überhaupt noch interessiert:
Das Update von der Version 3.43 auf 3.60 hat bei mir eine Geschwindigkeitserhöhung über WLAN (54 MB/s) von ca. 30-40% gebracht. Die gefühlte durchschnittliche Geschwindigkeit liegt jetzt immerhin bei über 1000 kB/s


Gruß
Matthias
14.08.2009 08:21 EmmJott ist offline Beiträge von EmmJott suchen Nehmen Sie EmmJott in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit

alternative Treiber gibt es keine und wie wir uns damals beholfen haben, hatte ich ja geschrieben

wenns denn läuft, ist ein Images absolutes Pflichtprogramm

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.08.2009 12:47 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi EmmJott
besteht zum Thema noch Handlungsbedarf?


Cerberus
08.10.2009 22:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
EmmJott EmmJott ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Karlsbad

Themenstarter Thema begonnen von EmmJott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

theoretisch besteht noch Bedarf, ich mache mir allerdings keine Hoffnung mehr auf eine Reparatur unter meiner bestehenden XP-Installation.


Der Thread kann geschlossen werden.


Gruß
Matthias
09.10.2009 12:10 EmmJott ist offline Beiträge von EmmJott suchen Nehmen Sie EmmJott in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann soll es so sein

wir danken Kiesewetter und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.10.2009 15:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Ximeta NDAS-Manager


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de