PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einstellungen für Ton und Anzeige werden nicht gespeichert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einstellungen für Ton und Anzeige werden nicht gespeichert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armin1957 Armin1957 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 18

Einstellungen für Ton und Anzeige werden nicht gespeichert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Windows XP Pro einige individuelle Sound-stücke eingebaut und diese in den Einstellungen auch dementsprechend konfiguriert. Das war soweit alles auch ok, der Sound wurde beim Starten und Verlassen von Windows auch richtig gespielt, bis neulich Windows der Meinung war, meine Einstellungen nach einem Neustart gleich wieder verwerfen zu müssen.

Das Selbe passiert mir auch mit meiner Taskleiste. Ich mag das XP Layout nicht sonderlich, daher habe ich dies über die Anzeige-Einstellungen auf Klassisch XP umgestellt.

Wie auch mit den Sounds, wird dies in unregelmässigen Abständen zurückgesetzt und das XP Layout with angezeigt.

Ich habe diese Lösung probiert, da sie am meistversprechendsten war, jedoch ohne Erfolg. Nach einem Neustart wurde der Ton zwar richtig gespielt, aber als ich nachschauen ging in den Einstellungen, war schon wieder alles auf Windows Default gestellt.


Mein System:
OS: WinXP Professional, SP3 mit den neusten Sicherheits-updates
Antivirus: Eset/NOD32
Firewall: Zonealarm Pro

Hardware:
Intel Core2 6600 @ 2.4 ghz
2 GB RAM
3 Harddisks (200GB + 2 x 400 GB)
Graka: Nvidia 8800 GTS

Ich hoffe, ihr habt einen guten Ratschlag für mich, ich weiss echt nicht mehr weiter, wo ich sonst noch suchen soll.

lg
Armin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armin1957: 31.07.2009 15:27.

31.07.2009 15:26 Armin1957 ist offline E-Mail an Armin1957 senden Beiträge von Armin1957 suchen Nehmen Sie Armin1957 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis nach diesem Artikel , dann hat man einen Überblick, was auf dem System so Sache ist

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
31.07.2009 19:00 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Armin1957 Armin1957 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Armin1957
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Logfile erstellt, und auch gemäss der Anleitung analysieren lassen. Da ist nichts auffälliges oder unsicheres gefunden worden. Aber hier mal das Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
31.07.2009 20:32 Armin1957 ist offline E-Mail an Armin1957 senden Beiträge von Armin1957 suchen Nehmen Sie Armin1957 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Analyse bei Hijackthis ist in dem fall auch nicht so wichtig
wichtiger ist, was bei dir im Autostart läuft und da sind einige Sachen drin, die Spirenzien machen können

mach mal einen Cleanboot und berichte, wie sich das System dann verhält

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
31.07.2009 21:39 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Armin1957 Armin1957 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Armin1957
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Cleanboot gemacht und den Rechner gemäss Anleitung gestartet - die Einstellungen wurden nicht zurückgesetzt.

Zur Sicherheit habe ich den Test 2 mal gemacht - alle Einstellungen waren wie gewünscht.
01.08.2009 08:55 Armin1957 ist offline E-Mail an Armin1957 senden Beiträge von Armin1957 suchen Nehmen Sie Armin1957 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn sich das so verhält, ist das Problem bei den Autostarteinträgen zu suchen

deaktiviere nacheinander über start/ausführen/msconfig/Systemstart die Einträge, die dort laufen

O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Program Files\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 12.0] "C:\Program Files\Norton Ghost\Agent\VProTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [egui] "C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe" /hide /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe


aber nicht alle gleichzeitig, sondern immer einen deaktivieren und wieder testen

das ist zwar mühsam, aber anders wirst du es nicht herausbekommen, wer da herumspackt

dann deinstalliere auch mal dieses IE7Pro Zeug komplett, du setzt den IE7 ja garnicht mehr ein

die Treiber von Nvidia sind auch falsch eingestellt
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
dort den Nvidia Dienst deaktivieren

wenn alles fertig ist, tu dir selbst einen gefallen und lösch mal deine temporären dateien nach diesem Artikel

__________________
MfG

SB
01.08.2009 10:54 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Armin1957 Armin1957 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Armin1957
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde ich machen.

Den IE7Pro verwende ich um Werbung aus Facebook zu blocken. Firefox tut sich ein wenig schwer mit Facebook.

Ich habe schon mal den Nvidia Eintrag korrigiert als auch diese beiden Einträge:

O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 12.0] "C:\Program Files\Norton Ghost\Agent\VProTray.exe"

Soweit scheint es keinen Reset zu geben.

Danke viel mal allen für die Hilfe, ich hoffe, dass das Problem endgültig aus dem System behoben ist.
01.08.2009 17:03 Armin1957 ist offline E-Mail an Armin1957 senden Beiträge von Armin1957 suchen Nehmen Sie Armin1957 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NeroFilterCheck und nwiz nimm mal auch noch raus, die sind auch beide überflüssig

__________________
MfG

SB
02.08.2009 10:42 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Armin1957 Armin1957 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Armin1957
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soweit alle Anweisungen befolgt und die unnötigen Einträge entfernt.

Alle Einstellungen sind jetzt so wie sie sein sollten und wurden bisher auch über längere Zeit nicht zurückgesetzt. :-)

Vielen Dank Ulle & Strikeback für die Hinweise.
04.08.2009 05:03 Armin1957 ist offline E-Mail an Armin1957 senden Beiträge von Armin1957 suchen Nehmen Sie Armin1957 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima oki

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.08.2009 12:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einstellungen für Ton und Anzeige werden nicht gespeichert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de