PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach update auf IE8 : mit IE8 kein surfen möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach update auf IE8 : mit IE8 kein surfen möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Nach update auf IE8 : mit IE8 kein surfen möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

heute war ich bei Bekannten und hatte dort das Betriebssystem (XP Sp3) und Uraltsoftware auf den neusten Stand gebracht.
Unter anderem habe ich dabei das einzig verfügbare Sicherheitsupdates installiert,den Internet Explorer8.
Nun ist das Problem das nach dem update mit dem IE8 keine Seiten mehr besucht werden können.(mit anderen Browsern geht das aber).

Mein erster Gedanke war das die Firewall (Agnitum Outpost)das ganze verhindert.
Habe daraufhin den den Internet Explorer aus den Einstellungen der Firewall rausgeworfen.
Die Firewall meldet dann zugriff aber egal was ich dann einstelle der Ie8 kann trotzdem keine Seiten besuchen.
Deaktivieren der Firewall brachte auch keine Änderung.

Hat einer ne Idee um das Problem zu Beseitigen?


MfG

Ghost75


PS:Kann was dauern bis ich das Problem dort lösen kann..
07.07.2009 22:28 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

also erstmal bringt das Deaktivieren von Firewalls garnichts, weil sie im Hintergrund weiter laufen, wenn schon dann deinstallieren
die XP Firewall ist hoffentlich nicht auch noch aktiv

dann lösch mal den IE 8, bereinige das Sys mit dem CCleaner, bereinige den prefetch Ordner und leere auch Dokumente und Einstellungen\dein Profil\lokale Einstellungen\temp

dann lade dir den IE 8 herunter und installier ihn nochmal sauber neu

mach den IE auf jeden Fall zum Standardbrowser !!!

hinterher kannst du seine Aktivitäten mit TCPView kontrollieren

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

08.07.2009 00:14 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maximus,

ich werde Outpost mal Deinstallieren bei nächster Gelegenheit.
Den Ie 8 werde ich dann ebenfalls neu installieren,
mir ist über Nacht was eingefallen wird beim Installieren von IE8 nicht normalerweise noch das WGA-Tool mit installiert?
Die XP Firewall ist definitiv aus, hatte ich nach dieser Anleitung Deaktiviert.


MfG

Ghost75
08.07.2009 06:49 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mir ist über Nacht was eingefallen wird beim Installieren von IE8 nicht normalerweise noch das WGA-Tool mit installiert?


eigentlich schon beim IE 7
nur was soll das mit dem Problem zu tun haben?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

08.07.2009 13:09 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ghost75,

hast Du vielleicht Kaspersky 2010 neu installiert?

Da bestehen zur Zeit mit dem IE8 teilweise Probleme!

Demnächst kommt ein CriticalFix / HotFix zur Behebung der Schwierigkeiten.

Ist nur ein Verdacht von mir.

__________________
bis demnächst

Wikinger
09.07.2009 04:57 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute


hat leider viel Länger gedauert bis ich nochmal da war,
habe den Internet Explorer neu geladen+Installiert und jetzt geht es wieder.
Da war wohl was beim Windowsupdate schief gegangen.


Vielen Dank den Helfern der Beitrag kann geschlossen werden

MfG

Ghost75
22.07.2009 08:59 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima,

danke für die Rückmeldung. Wir danken auch unseren Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
22.07.2009 15:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach update auf IE8 : mit IE8 kein surfen möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de