PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp auf neuen Computer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Xp auf neuen Computer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaudi klaudi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Xp auf neuen Computer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Frage= möchte gerne auf den Medion Akoya P7700 D /MD8848
mein Win XP pro aufsetzen als zweites Betriebsystem.
Leider fängt der Ärger bei Installation an, er bricht mit blauen Bildschirm ab und fährt den Compi runter. Medion Hotline übernimmt keine Garantie mehr wenn Xp drauf ist, ist mir egal weil meine Programme nicht mehr unter Vista laufen. Möchte gerne eine meiner alten IDE Festplatten als Datenspeicher einbauen leider ist kein IDE Stecker auf der Platte, habe mir den Apdapter IDE7 S-ATA mit Kabel gekauft.
F-Platte wird im Bios erkannt, die 1 TB habe ich dabei abgeklemmt.
Leider konnte ich auch dort nicht XP Iinstallieren. Weiß jemand ein Tip?
gruß an alle, klaudi

Meine Daten:BS. Vista Home Prem. Fetpl. 1 TB S-ATA, CPU intel core 2 QuadPro. Q8300, Mainb. MSI Oem version für Medion Nummer ?Bio Phonix
Informationsliste Wert
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG. Wenn mehr Info dann sende ich Euch von Hard info ein Daten Blatt

----------------------------------------------------------
30.05.2009 19:08 klaudi ist offline E-Mail an klaudi senden Beiträge von klaudi suchen Nehmen Sie klaudi in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mein Win XP pro aufsetzen als zweites Betriebsystem


das geht nur auf eine weiteren Festplatte und auch nur wenn du die Vista Platte bei der Installation von XP abklemmst, als Bootmanager nimmst du dann entweder BootUS oder deine Bios Bootauswahl

wenn du XP auf die Platte mit Vista klatscht, werden die Bootdateien überschrieben und Vista startet nicht mehr

Zitat:
Möchte gerne eine meiner alten IDE Festplatten als Datenspeicher einbauen leider ist kein IDE Stecker auf der Platte, habe mir den Apdapter IDE7 S-ATA mit Kabel gekauft


daraus werde ich nicht schlau, wenns geht bitte im Klartext

__________________
°F° was here
30.05.2009 20:04 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
klaudi klaudi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von klaudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas,
entschuldige bitte,
also für die IDE Festplatte habe ich Anschlußadapter (Converter IDE-SATA von Delock) mit SATA-kabel gekauft um die FS an das Mainboard anzuschließen. Da mein Englisch gleich null ist, möchte ich auch nicht im Bios rumfummeln.
Eine Deutsche Übersetzung gibt es leider von Medion nicht, werde aber trozdem mal
googlen. Die genaue Bezeichnung vom Mainboard werde ich nachliefern dafür muss ich die Kiste nochmal öffnen.
Gruß Klaudi und schöne Pfingsten an alle
30.05.2009 20:23 klaudi ist offline E-Mail an klaudi senden Beiträge von klaudi suchen Nehmen Sie klaudi in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für das Geld hättest du aber schon fast eine Sata Festplatte bekommen Augenzwinkern

aber so oder so brauchst du zur Installations einen Xp Datenträger mit integriertem Servicepack 3 und auf keinen Fall eine Recovery Version oder so was

wenn du Pech hast mußt du auch Sata Treiber für die Installation einbinden

eventuell mußt du weiterhin im Bios den "Nativ SATA Mode" auf "disable" stellen, sofern vorhanden

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
31.05.2009 00:40 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
eine sehr gute Samsung F1 mit 320 Gig kostet 35 Euronen klick
14.06.2009 13:05 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
klaudi klaudi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von klaudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
entschuldig bitte das ich mich jetzt erst melde.

ich habe es geschafft nach langen hin und her tüffteln.
Xp ist auf dem neuen Medion.
sollte es jemand intressieren? ich habe mein altes Diskettenlaufwerk angeschlossen
und folgene Treiber überspielt aus dem Ordner 07. Intel® F6 Floppy Utility von der
Support CD. Bei der Xp inst. F6 gdrückt und einen von den angebotenen Treibern übernommen, danach lief alles wie beim alten compi.

An medikit: Du magst recht haben, aber was mach Ihr mit den alten Festplatten?
mir sind Sie zuschade um Sie in die Tonne zukloppen.

Gruß an alle, klaudi
21.06.2009 17:25 klaudi ist offline E-Mail an klaudi senden Beiträge von klaudi suchen Nehmen Sie klaudi in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer sagt denn was von "in die Tonne kloppen" ?

sowas verkauft man bei Ebay und gut ist es großes Grinsen

für den Erlös zuzüglich den nicht benötigten IDE/SATA Adapter hättest du eine neue SATA Platte gehabt

p.s. das du Treiber einbinden mußt, hatte Ulle ja schon angedroht
21.06.2009 17:51 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das kann er sich ja fürs nächste Mal überlegen Augenzwinkern

da das Problem gelöst ist, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.06.2009 14:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Xp auf neuen Computer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de