PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Datenspeicherung nicht lokal sondern auf ftp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenspeicherung nicht lokal sondern auf ftp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Datenspeicherung nicht lokal sondern auf ftp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob so was geht, bzw. ob es dafür ein Programm gibt, aber ich würde gerne eine Datei nicht lokal sondern auf einem FTP-Account speichern.

Problemstellung:

Ich habe ein Musikprogramm und wenn ich unterwegs bin und an einem anderen Rechner diese Datei bearbeiten möchte, passiert es mir oft, dass ich sie nicht auf den USB-Stick geschoben habe, somit eine ältere Version der Datei habe.
Jetzt wäre es natürlich klasse, wenn man immer direkt auf den z.B. FTP-Account speichern könnte, aber das wird einem ja leider nicht angeboten.

Gitb es dafür überhaupt eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß

Torsten
15.05.2009 10:49 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
warum sollte es dafür keine Lösung geben?

1. Voraussetzung: eigener Webspace

2. Voraussetzung: ein FTP Client vor Ort

wie sonst würden Webseiten ihre Dateien speichern können? Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
15.05.2009 11:46 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist alles vorhanden, aber ich will nicht immer die Datei händisch rüber schieben, denn irgendwann vergisst man das und schon ist man wieder am Anfang. :-)

Ich will aus dem Musikprogramm heraus direkt auf dem FTP-Server speichern.
15.05.2009 11:52 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt "nicht händisch rüberschieben?

ohne einen FTP Client aufzurufen gehts nicht, du kannst die Datei ja nicht per Gedankenübertragung auf den Webspace tarnsferieren Augenzwinkern

von einem Musikprogramm, das automatisch auf einem FTP Client speichert und dann auch noch aktualisiert, hab ich jedenfalls noch nicht gehört

was hast du für ein Musikprogramm?

__________________
bis bald

Dengel
15.05.2009 12:07 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht drücke ich mich auch wieder zu kompliziert aus :-)
Es geht auch nicht um das Musikprogramm im speziellen, sondern um die Funktion an sich.

Sagen wir mal, ich habe den Ordner C:\daten, in dem meine Datei gespeichert wird und die will ich aber eben, auf dem FTP speichern.
Mir würde ja wahrscheinlich schon ein Program reichen, was z.B. im Hintergrund läuft und schaut, ob im dem Ordner eine aktuallisierte Datei liegt und diese dann automatisch auf den Server überspielt.
Dann hätte ich die Datei lokal und auf dem FTP Account, was aber absolut in Ordnung wäre, solange das eben automatisch geht. großes Grinsen
15.05.2009 12:17 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach dich mal mit diesem Programm vertraut

das dürfte auch schon die einzige Möglichkeit sein

__________________
bis bald

Dengel
15.05.2009 12:28 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FTP-Watchdog ist auch das einzige was wirklich gut funktioniert
ich hatte da auch mal was gesucht
18.05.2009 21:43 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was sagt xTheTronx zu dem Vorschlag?

__________________
bis bald

Dengel
26.05.2009 01:09 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

sorry, dass ich noch nichts vermeldet hatte, musste meinen Rechner neu aufsezten nenedu

Das Tool wäre so ja eigentlich meine Lösung, aber vielleicht bin ich ja zu blöd es zu bedienen, jedenfalls aktualisiert es nicht.

Hab alles nach Vorgaben eingegeben und den Upload-Intervall auf sofort gestellt, aber leider tote Hose. verwirrt

Hab schon geschaut, ob auch Schreibrechte drauf sind, Zugangsdaten stimmen, aber es tut sich leider nichts.

Hat jemdand von euch das Programm schon mal zum Laufen gebracht?

Gruß

Torsten
26.05.2009 09:54 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt
ich hab damit keine Probs

wenn du nicht klar kommst, lies hier

etwas einarbeiten muß man sich schon
26.05.2009 15:54 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was funktioniert denn konkret nicht?
das Tool ist eigentlich recht intuitiv aufgebaut und mit der Anleitung von Sammy sollte es kein problem sein, was zum laufen zu bekommen

__________________
°F° was here
16.07.2009 00:16 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Frettchen
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 2

RE: Datenspeicherung nicht lokal sondern auf ftp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fantomas,


Wenn Du mit ftp-watchdog nicht klar kommst versuch doch mal ftp-drive.

Hoffe ich kann helfen!
16.07.2009 23:03 Frettchen ist offline Beiträge von Frettchen suchen Nehmen Sie Frettchen in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir kannst du nicht helfen, ich hab aber auch keine probleme

__________________
°F° was here
17.07.2009 00:34 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mir ;-)

Guten Morgen,

danke erstmal, dass Ihr Euch da noch mal reingeklingt habt.

Ich habe ehrlich gesagt, nach vielen Stunden rumprobieren aufgegeben, denn, wie hier schon gesagt wurde, ist es eigentlich sehr einfach.

Ich habe mal einen Screenshot beigefügt und ich denke, dass ich da alles soweit korrekt eingetragen habe.

Ich werde jetzt aber auch mal das ftp-drive testen.

Gruß

Torsten
17.07.2009 08:56 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja
keine Ahnung warums nun bei dir nicht läuft
es wäre sicher nicht das dümmste, den Author der Software mal anzuschreiben, vielleicht sieht er ja, was bei dir falsch läuft

__________________
bis bald

Dengel
27.07.2009 01:46 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt mal ftp-drive ausprobiert und das scheint mir ein recht interessantes Programm.
Habs auch soweit zum laufen bekommen und denke dass mir damit sehr gut geholfen ist.

Ich danke hiermit nochmal für eure Bemühungen, mir zu helfen.

Das hier ist eines der wirklich guten und engagierten Foren!

Gruß

Torsten
29.07.2009 09:09 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki
wir danken allen Helfern und achivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.07.2009 12:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Datenspeicherung nicht lokal sondern auf ftp


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de