PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Speedport W303V kein Zugang zum Webinterface » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Speedport W303V kein Zugang zum Webinterface
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolf82
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 7

Speedport W303V kein Zugang zum Webinterface Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Prob.: Habe einen Speedport W303V, den ich einrichten soll. Diese Teile starten ja für gewöhnlich mit einem Autoupdate. Dieses läuft jedoch ewig (Lichter blinken nacheindander rot auf), ich kann aber keine Netzwerkverbindung über LAN aufbauen, da das Symbol abwechselnd keine Verbindung / eingeschränkte Konnektivität anzeigt... Hab gelesen, dass man mit einer festen IP sich auf den Router verbinden kann und die Firmware manuell raufladen kann aber wie soll das funzen, wenn ich net mal eine LAN-Verbindung zum Router aufbauen kann???
Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruß
Wolfgang


----------------------------------------------------------
12.05.2009 11:44 Wolf82 ist offline E-Mail an Wolf82 senden Beiträge von Wolf82 suchen Nehmen Sie Wolf82 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
während des Firmwareupdate kannst du keine Internetverbindung aufbauen

schau dir deine Anleitung genau an, wenn du keine hast, gibts hier alles was du brauchst

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
12.05.2009 15:12 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Wolf82
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Wolf82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon klar, aber das Prob ist ja, dass der Router nicht aufhört mit dem Update und ich somit keine Chance bekomme, ihn zu konfigurieren! Kann ich also irgendwie das Update abbrechen um eine Verbindung herstellen zu können? Hab schon mal einen Hardreset gemacht aber danach fängt er wieder an upzudaten...
Hab schon den Trick mit der festen IP und dem anschließenden Aufspielen der Firmware probiert aber wie gesagt, ich kann mich ja gar nicht auf den Router verbinden...
12.05.2009 15:47 Wolf82 ist offline E-Mail an Wolf82 senden Beiträge von Wolf82 suchen Nehmen Sie Wolf82 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist doch hier im Forum online oder?
dann lade dir über den Rechner das Firmwareupdate runter, pack es auf einen USB Stick o.ä. und dann installier das Update lokal über den Rechner, an dem der Router angeschlossen ist
12.05.2009 16:18 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Wolf82
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Wolf82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stop! Ich bin ja mit meinem Router online und soll einen Speedport W303V konfiggen für den DSL-Anschluss meiner Schwester! Aber wie gesagt, ich kann mich nicht auf den Router verbinden! Weder mit LAN noch mit WLAN!!!
12.05.2009 16:32 Wolf82 ist offline E-Mail an Wolf82 senden Beiträge von Wolf82 suchen Nehmen Sie Wolf82 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Router richtet man dem Rechner ein, an dem er auch laufen soll

feste IP Adressen kannst du nur verwenden, wenn du im Router DHCP ausschaltest und dafür mußt du ins Webinterface vom Router: 192.168.2.1 im Browser eingeben

steht auch alles im Handbuch
12.05.2009 16:39 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Wolf82
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Wolf82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, das weiß ich alles!

Die Situation ist folgende: Meine Schwester hat den Router bekommen und wir wollten ihn bei Ihr einrichten. Ging aber wie gesagt nicht, da er stundenlang das Update machen wollte und uns eben nicht über die besagte 192.168.2.1 in das Interface lassen wollte.
Dann habe ich den Router mit zu mir genommen, um es bei mir zu testen.
Aber ich kann mich mit keinem Pc verbinden!
Ich bin kein Idiot was das Konfigurieren von Routern angeht, hab ich mittlerweile schon x-mal gemacht. Aber das Prob ist eben, dass ich diesen Router nicht konfiggen KANN, weil er mich ja mit KEINEM PC ins Interface lässt!

Ein Tipp, den ich eben im INET gelesen habe war, dass man eine Feste IP verwenden kann um sich auf den Router zu verbinden, wenn das Firmwareupdate nicht gefunzt hat um ihm eben manuell die Firmware zu installen. Aber das geht auch nicht!

Ich finds halt bescheuert, dass der sich erst mal updaten muss! Mein Speedport W500V lässt mich zuallererst mal ins Interface, updaten kann man ihn später dann auch noch! Aber dieses Autoupdate blockiert alles!
12.05.2009 16:50 Wolf82 ist offline E-Mail an Wolf82 senden Beiträge von Wolf82 suchen Nehmen Sie Wolf82 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erst mal gehören solche Infos in deinen Eingangspost, weil was du da tust, sieht keiner !

dein Problem ist auch nicht das Firmware Update, sondern dein Zugang zum Webinterface !

was tut sich, wenn du den Router anpingst?

da keiner weiß, was du für ein Betriebssystem hast, unter XP macht man das über Start/ausführen/cmd
dort dann ping 192.168.2.1 eintippen und bestätigen

bei Vista macht man das über die Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick/mit Adminrechten ausführen)

dann auch über cmd folgendes eintippen: ipconfig -all

davon machst du einen Screenshot

sind Desktop Firewall o.ä. aktiv? dann deaktiviere diese testweise

ist der Router fabrikneu oder gebraucht?

mach einen reset, aber richtig
d.h. die Reset-Taste auf der Rückseite des Speedport für 8-10 Sekunden drücken
12.05.2009 17:08 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abacki hats ja schön aufgelistet

dann leg mal los, damit wir hier vorankommen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
16.05.2009 01:12 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Wolf82
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Wolf82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Router wurde ausgetauscht, da war die LAN-Buchse im Arsch! Hat sich somit also erledigt!
Danke!
18.05.2009 08:36 Wolf82 ist offline E-Mail an Wolf82 senden Beiträge von Wolf82 suchen Nehmen Sie Wolf82 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum hatte ich den Ping mit aufgeschrieben
18.05.2009 10:07 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

Problem gelöst
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.05.2009 10:08 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Speedport W303V kein Zugang zum Webinterface


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de