PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » E/A Bereich Fehler Intel 915G/P/GV und Graka ATI Mobile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen E/A Bereich Fehler Intel 915G/P/GV und Graka ATI Mobile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

E/A Bereich Fehler Intel 915G/P/GV und Graka ATI Mobile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich beiße mir hier nun schon ziemlich lange die Zähne an einem E/A Konflikt zwischen Intel 915G/P//GV PCI-Express und der Mobilen Graka von ATI X600.

Das System (XP Professional) habe ich auf einem
Acer Aspire 1800
frisch installiert und direkt zu Beginn bekomme ich den Hinweis, dass ein Gerätekonflikt vorliegt.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keine Treiber geladen.
Ich kann die E/A Adressen anscheinend auch nicht verändern/zuweisen und so drehe ich mich immer im Kreis.

Bei den Resourcen steht folgendes:

E/A-Bereich 03B0 -03BB wird verwendet von:
Intel 915G/P//GV PCI-Express-Stammanschluss - 2581

E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Intel 915G/P//GV PCI-Express-Stammanschluss - 2581
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Intel 915G/P//GV PCI-Express-Stammanschluss - 2581

Könnt ihr mir bei der Lösung dieses Problems helfen?

Vielen Dank

Gruß

Torsten
08.03.2009 22:44 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
von wem bekommst du den Hinweis?

von Systeminfo/Hardware Ressourcen/Konflikte/Gemeinsame Nutzung ?

__________________
bis denne

Paltman
09.03.2009 00:12 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den Hinweis bekomme ich, wenn ich mir unter Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Grafikkarte->Resourcen anschaue.

Dadurch habe ich überhaupt erst gesehen, dass ein Konflikt vorliegt.

Ich glaube aber auch, dass man es im Gerätemanager sieht, wenn man da dann das "!" vor der Grafikkarte aufruft.

Gruß

Torsten
09.03.2009 09:33 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das sehe, sind weder Chipsatz noch Grafikkarten Treiber installiert
09.03.2009 14:20 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sehe ich das auch
und das sollten auch die richtigen Treiber sein: klick

da gibts auch ein Bios Update, falls es noch nicht drauf sein sollte

__________________
bis denne

Paltman
10.03.2009 00:47 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal für eure Hinweise.
Den Link zu den Treibern habe ich natürlich als erstes ausprobiert, habe alle Treiber, auch die für die ATI Grafikkarte runter geladen, aber genau da bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht erkannt wird.
Im Screenshot sieht man einmal die Intel Treiber für 915 und die Konflikte mit der Graka.

Ich habe die Chipsatztreiber noch nicht installiert, bzw. hier scheint Windows schon bei der Installation selbst diese zu installieren.
Rausschmeißen, bzw. deaktivieren geht nicht.
Somit drehe ich mich irgendwie im Kreis.

Bevor mir dieser Konflikt mit dem E/A Bereich aufgefallen ist, hatte ich alles ganz normal installiert. Windows->Chipsatz-> und dann versucht die Graka zu installieren.
10.03.2009 09:08 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber genau da bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht erkannt wird


und was steht genau in der Meldung
schreib die mal ab oder mach einen Screenshot
10.03.2009 12:19 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe keine Ahnung warum diese Treiber doch auf einmal funktionieren, aber so ist es.
Ich wollte gestern einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und habe dazu nochmal von der Acer Seite, die Graka Treiber runter gezogen, installiert und siehe da, auf einmal geht, was vorher partout nicht funktionieren wollte.
Weiß der Geier warum!

Ich danke euch jedenfalls herzlichst für eure Bemühungen mir zu helfen!

Gruß

Torsten
12.03.2009 20:06 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar
dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.03.2009 00:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » E/A Bereich Fehler Intel 915G/P/GV und Graka ATI Mobile


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de