PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Favoriten / Lesezeichen auf anderen PC transportieren + Speicherort ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Favoriten / Lesezeichen auf anderen PC transportieren + Speicherort ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Favoriten / Lesezeichen auf anderen PC transportieren + Speicherort ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Leute !

Auf meinem PC ( Win XP Pro + SP 3 ) habe ich den IE 7 ( nur für Windows Updates ) und den Firefox 3.0.7, den ich täglich nutze.

Nun möchte ich meine Lesezeichen aus dem Firefox 3.0.7 auf einen anderen PC mit IE 7 transportieren bzw. verschieben, damit ich diese nicht neu eingeben muss.

Den Ablageort der bookmark.html im Firefox 3.0.7 habe ich über %appdata% - Mozilla - Profiles - bookmark.html gefunden und in eine EMail kopiert .

1.) Wo ist aber der Ablageort im IE 7 ?

2.) Kann ich diese Datei bookmark aus dem Firefox mit den Favoriten bzw. Lesezeichen per EMail an den anderen PC verschicken? Und gibt es Probleme bzgl. Firefox - Lesezeichen und dem IE 7 auf dem anderen PC ? Klappt das Einfügen in den IE 7 überhaupt ?

Ich hoffe, ich habe meine Fragen klar rüber gebracht; wenn nicht, melde ich mich noch mal.

Danke sehr.
08.03.2009 13:12 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speichere die Datei bookmark.html auf dem Empfänger-Rechner ab, starte den IE7, klicke oben links auf das Symbol mit dem Plus-Zeichen, klicke auf Importieren und Exportieren und lass dich vom Assistenten führen. Das sollte es gewesen sein.
08.03.2009 14:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ JT 452:

Ok, das kriege ich noch hin.

Aber wo finde ich denn die entsprechende Datei -Favoriten- des IE 7 im Windows Explorer und wie heißt sie ? Beim Firefox heißt sie bookmarks.html; aber wie im IE 7 ?
08.03.2009 16:29 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir ja schon reichlich
außerdem gibts diesen Tipp

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
08.03.2009 16:56 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ulle: Danke für den Tipp.
09.03.2009 11:25 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist deine Frage damit beantwortet?
09.03.2009 16:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JT 452:

Ja und ich kann hier als Rückmeldung durchgeben, dass alles geklappt hat.
Meine Lesezeichen / Favoriten sind auf dem anderen PC vorhanden.

Danke und schönes Wochenende. oki
12.03.2009 17:52 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima,
danke für die Rückmeldung.

Wir danken allen beteiligten Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
12.03.2009 18:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Favoriten / Lesezeichen auf anderen PC transportieren + Speicherort ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de