PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP hängt sich nach Suchergebnis auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP hängt sich nach Suchergebnis auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iceman
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 3

Win XP hängt sich nach Suchergebnis auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ All

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich die Suchfunktion nutze, (was sehr selten ist) das sich Win XP Pro mit SP3 nach dem suchen aufhängt, die Maus kann ich noch bewegen, die Fenster kann ich nicht mehr bewegen, auch sonst geht nix mehr. Wer kann mir da weiterhelfen. Das System habe ich erst vor ca 6 Wochen komplett neu installiert. Es sind keine Viren und auch keine Trojaner auf dem PC. So funktioniert alles was ich mit dem PC arbeite.

Einen kleinen Fehler hat mein Win XP Pro SP3 noch, was mir aber nix mehr ausmacht, trotzdem wäre es gut wenn ich den Fehler beheben könnte, und zwar, wenn ich auf Start klicke dann auf Programme gehe dann bei einem Programm die rechte Maustaste mache und auf dem Desktop eine Verknüpfung machen möchte, das funktioniert leider nicht. Könnt ihr mir bitte damit weiterhelfen. Das wäre sehr nett von euch, weil ich habe keine Lust mein System nochmals komplett neu zu installieren.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8300 /
2,83 GHz mit 4 GB Ram /

MSI - MS 7360 Mainboard

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe und Mühe.

Mfg
Iceman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iceman: 01.03.2009 19:05.

01.03.2009 18:27 Iceman ist offline E-Mail an Iceman senden Beiträge von Iceman suchen Nehmen Sie Iceman in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast also XP neu installiert
hast du auch alles so gemacht, wie PC-Experience es empfiehlt ?

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (November 2008)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren
9. die restlichen Windows-Patches installieren
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)


dann mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis: klick


Zitat:
wenn ich auf Start klicke dann auf Programme gehe dann bei einem Programm die rechte Maustaste mache und auf dem Desktop eine Verknüpfung machen möchte, das funktioniert leider nicht


das sind bereits Verknüpfungen ! wozu willst du denn noch welche haben?
01.03.2009 19:27 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Iceman
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Iceman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo medikit

vielen dank für deine Antwort. ja so haben wir das System neu installiert, das hat mein bester Freund gemacht, der ist IT Experte, ( nur den erreiche ich zur Zeit sehr schlecht, darum meine Frage hier im Forum ) Das das schon Verknüpfungen sind wusste ich nicht, bei meinem Dad funktioniert das aber, der hat auch Win XP Pro drauf, zwar ne andere Version, aber es fuktioniert.

MfG
Iceman
01.03.2009 20:25 Iceman ist offline E-Mail an Iceman senden Beiträge von Iceman suchen Nehmen Sie Iceman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis: klick

Das hast du vergessen Augenzwinkern
Hast du mit irgendeinem "Optimierprogramm" die Registry bearbeitet oder sonst mit Tuningtools gespielt?
01.03.2009 20:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Iceman
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Iceman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iceman: 02.03.2009 05:17.

01.03.2009 21:21 Iceman ist offline E-Mail an Iceman senden Beiträge von Iceman suchen Nehmen Sie Iceman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unfassbar
wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, könnt ich es nicht glauben

Sure...

52 laufende Prozesse !
bei einem nach den Artikeln von PC-E eingestellten System sinds wenns hoch kommt vielleicht 20

O&O Clevercache läuft da aktiv im Hintergrund, auch wenn man eigentlich wissen könnte, das diese "Programme" blos Luftblasen produzieren: klick

dann sehe ich zwei Registry Verschlimmbesserer: einmal Registry Mechanic.8.0.0.900 und natürlich Tuneup

Tuneup Gedächtnisstütze

als ob das noch nicht reichen würde, läuft natürlich auch XP Antispy oki

dann laufen im Hintergrund O&O defrag und gleichzeitig auch Tuneup defrag, die sich dann gegenseitig neutralisieren

True Image läuft auch im Hintergrund

alles Programme, zu denen es bei PC-E Artikel gibt, warum man sie so nicht einstellen sollte

ein Programm für virtuelle Software darf natürlich auch nicht fehlen, die Prozessorlast muß ja irgendwie hoch zu bekommen sein


mach diesen Schmonz platt, das ist die einzig vernünftige Maßnahme und installiere/konfiguriere dein System nach den Vorgaben und Artikeln von PC-Experience

__________________
bis denne

Paltman
01.03.2009 22:29 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da trotz Nachfrage seit über 3 Monaten keine Reaktion von Iceman erfolgte, danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.06.2009 14:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP hängt sich nach Suchergebnis auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de