PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Alte Batchdatei ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alte Batchdatei ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reneter
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19

Alte Batchdatei ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forenteilnehmer /innen

ich habe mir eine Batchdatei erstellt in dem ich meine emails sichern
kann.

In der Batchdatei kommt auch ei n Eintrag zum erstellen einer
Logdatei damit ich sehen kann was gesichert wurde und ob es zu
Problemen kam.

Anbei der Ausschnitt:

REM **Erstellen des Logfiles mit Tagesdatum und-Uhrzeit**
set Logfile=X:\Logs\%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%Uhr.txt

REM **Eintrag ins Logfile Start der Thunderbirdsicherung**
echo Starte Thunderbirdsicherung >>%logfile%

Nun aber zu meinem Problem:
a) Wie kann ich ins Logfile einbinden wieviel Dateien kopiert wurden,
b) Ob es Fehler gab,
c) und ob die Sicherung erfolgreich war.

Für Ihre Hilfe wäre ich echt dankbar.

Vielen Dank.

Gruss
René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reneter: 09.01.2009 10:41.

09.01.2009 10:39 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

kleine Scherzfrage?
weil wieviele Daten kopiert wurden und ob es erfolgreich war, siehst du doch
und wenn nicht, gäbe es eine Fehlermeldung
09.01.2009 20:43 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
reneter
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reneter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo medikit,

prinzipial hast du ja auch recht, aber ich möchte das ganz gern in einem Logfile drin stehen haben.

Ausserdem sehe ich jetzt in der aktuellen Batchdatei nicht wenn's nicht durchgelaufen wäre.

Danke
09.01.2009 21:35 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
Verdis Verdis ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo reneter

mit dem ">"-Zeichen kann man die ausgabe der meldungen in eine datei umleiten:

xcopy>meld.txt c:\von-datei d:\nach-datei

die datei "meld.txt" wird aber beim nächsten mal überschrieben! Wenn du mehrere Versionen haben willst, musst du die txt-datei mit datum oder zeit versehen.

mehr infos zum thema findest du in der Befehlszeilenreferenz unter "Befehlsumleitungsoperatoren"

gruss verdis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdis: 11.01.2009 00:27.

11.01.2009 00:25 Verdis ist offline Beiträge von Verdis suchen Nehmen Sie Verdis in Ihre Freundesliste auf
reneter
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von reneter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Verdis,

genau sowas habe ich gesucht.

Vielen Dank!

Gruss
René juhu
14.01.2009 19:33 reneter ist offline Beiträge von reneter suchen Nehmen Sie reneter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.01.2009 00:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Alte Batchdatei ändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de